Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan)

Diskutiere Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan) im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Immerhin hatten es einige Werke in eine Modellzeitschrift gebracht, die auch stolz präsentiert wurde!
Smallscaler

Smallscaler

Testpilot
Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
688
Zustimmungen
1.363
Ort
Private Idaho
Interessant:
Es gibt Egg-Planes von VC-10, DC-9, Caravelle, Concorde und sogar An-225/Buran..?! :w00t:

Oder es sind Eigenbauten... :!:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.735
Zustimmungen
36.264
Ort
Rheine
Offensichtlich eine gute Gelegenheit, das Thema näher zu betrachten. Egg-Planes mag man oder nicht, aber hier war besonders der Ideenreichtum faszinierend. Ich kenne leider auch nur ein paar handelsübliche Exemplare von Hasegawa und die Concorde von RetroWings.

Passend zur VC-10 der kleine Egg-Plane Bruder. Ich nehme stark an, dass es ein Eigenbau ist.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.735
Zustimmungen
36.264
Ort
Rheine
Das hier ist gar kein Egg-Plane, sondern ein Fantasieprodukt aus einem Manga oder Animé. Nur durch die großformatigen Fotos wird man auf die winzigen versteckten Details aufmerksam, die man sich dann mit der beiliegenden Lupe betrachten kann. Sehr originell und besucherfreundlich!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Einen Tornado als Egg - ich fass es nicht! :thumbsup: Möwe und Pinguin drängeln ganz schön im Cockpit!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.735
Zustimmungen
36.264
Ort
Rheine
Ein besonders Motto hatte auch dieser Tisch. Die Fläche und die senkrechte Platte zierten die Deckelbilder von Hasegawabausätze aus den 1970/80er Jahren. Die meisten gab es dann auch als Modell gebaut zu sehen. Das war Nostalgie pur!

Obwohl...damals habe ich die nur bewundert, aber eigentlich nie einen fertig gebaut. Die F-102 und F-106 hatte ich, fand ich aber furchtbar. Die OV-1 Mohawk habe ich kürzlich verschenkt, nachdem sie Jahrzehnte angefangen im Regal lag.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.954
Zustimmungen
11.990
Ort
Much
landestypische Flugzeuge waren natürlich auch vertreten, hier eine T-33 in farbenfroher Sonderlackierung und zwei Eigenbauten in 1:144!

Blitzsauber, die "Eigenbauten"!!! Oder ist Cottontail ein Kit?
 
Thema:

Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan)

Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan) - Ähnliche Themen

  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019

    Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019: Liebe Modellbauinteressierte, mit sechs Leuten haben wir uns von der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau 1984 (IP 84) auf nach Japan gemacht...
  • Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits?

    Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits?: Die Messe in Shizuoka hat im Mai - wie jedes Jahr echte Neuheiten ans Licht gebracht, die in Nürnberg nicht zu sehen waren. Ich will mal einen...
  • JASDF Hamamatsu Air Force Base Musuem - Shizuoka, Hamamatsu, Japan

    JASDF Hamamatsu Air Force Base Musuem - Shizuoka, Hamamatsu, Japan: hola! habe euch was aus japan mitgebracht. war geschaeftlich dort und siehe da mein kunde hat sein firmengeleande nicht weit von der Hamamtsu...
  • Ähnliche Themen

    Oben