Avanti
Testpilot
Nachdem ich ja 2 Bausätze des eleganten italienischen Trainers letzte Woche angeliefert bekam, musste ich gleich mal mit einem Bausatz starten.
So kommt nun eine Jubiläumsmaschine auf den Tisch und ich bin gespannt, was der Bau so mit sich bringt.
Anderweitig hatte ich ja schon erste Eindrücke der gelieferten Spritzgussrahmen gepostet. Da war aber der erste Blick wohl nicht so genau. Euphorie halt :-)
Deutlich sieht man Überstände an den Bauteilen, die darauf schliessen lassen, dass dies Short Run und Eile bei der Herstellung zeigt.
Bei Modellen meiner Wunschkategorie schaue ich immer zu, dass ich möglichst einen oder mehrere Bausätze der ersten Charge erwische, um eben solche Quetschgüsse zu vermeiden.
Nun bin ich mir aber nicht sicher, wieviele dieser SF-260 schon gespritzt wurden, oder ob die Formen nicht so ganz dicht schliessen.
Es bedeutet jedenfalls einige Nacharbeit. Ebenfalls sind die Spritzkanäle reichlich dick und weit in die Bauteile reingeführt. Da muss geschnitten und gefeilt werden.
So kommt nun eine Jubiläumsmaschine auf den Tisch und ich bin gespannt, was der Bau so mit sich bringt.
Anderweitig hatte ich ja schon erste Eindrücke der gelieferten Spritzgussrahmen gepostet. Da war aber der erste Blick wohl nicht so genau. Euphorie halt :-)
Deutlich sieht man Überstände an den Bauteilen, die darauf schliessen lassen, dass dies Short Run und Eile bei der Herstellung zeigt.
Bei Modellen meiner Wunschkategorie schaue ich immer zu, dass ich möglichst einen oder mehrere Bausätze der ersten Charge erwische, um eben solche Quetschgüsse zu vermeiden.
Nun bin ich mir aber nicht sicher, wieviele dieser SF-260 schon gespritzt wurden, oder ob die Formen nicht so ganz dicht schliessen.
Es bedeutet jedenfalls einige Nacharbeit. Ebenfalls sind die Spritzkanäle reichlich dick und weit in die Bauteile reingeführt. Da muss geschnitten und gefeilt werden.