Sonntagsflug nach Görlitz /EDBX

Diskutiere Sonntagsflug nach Görlitz /EDBX im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; ... noch mal nach rechts geschaut auf den nagelneuen Tower....
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...während wir uns verabschieden beobachten wir den Motorsegler der wegen techn. Probleme da runter gekommen war aber kurze Zeit später wieder statete. Wir haben auf alle fälle an diesem Tag ne Menge gesehen und es hat Spaß gemacht ! :TOP:
Mal sehen wo wir das nächste mal aufschlagen :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
Hallo Ossiali,

ich möchte Dir, Simon, und rambow für Eure Flugberichterstattung danken.
Es ist immer wieder schön Bilder aus der Heimat :p zu sehen. Besonders bei RWN Neubrandenburg kommen einige Erinnerungen hoch (Kennt einer noch UTP :D ).
Die Ruinen auf der Insel im See wurden irgendwann mal gesprengt. Aber die Insel blieb immer ein Ziel unserer Bootstouren.

Gruß aus dem sonnigen Süden

Andreas
 
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
AM7 schrieb:
Hallo Ossiali,

ich möchte Dir, Simon, und rambow für Eure Flugberichterstattung danken.
Es ist immer wieder schön Bilder aus der Heimat :p zu sehen. Besonders bei RWN Neubrandenburg kommen einige Erinnerungen hoch (Kennt einer noch UTP :D ).
Die Ruinen auf der Insel im See wurden irgendwann mal gesprengt. Aber die Insel blieb immer ein Ziel unserer Bootstouren.

Gruß aus dem sonnigen Süden

Andreas
Klar kenne wir das noch.
Beim nächsten Flug gibt`s mal paar mehr Bilder, wenn Du es wünscht.
Hat sich `ne Menge dort getan.
Zum Abschluß die Bilder von Ali´s eiligen Abflug nach ETNL, wie geschrieben, um 18.00 lokal schließt Laage.
 
Anhang anzeigen
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
Ali am Rollhalt für die 09, links der Motorsegler, der kurz nach Ali aus eigener Kraft wieder startete.
 
Anhang anzeigen
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
Die Katana in der 1.Kurve, dann direct ETNL.
Übrigens: Landezeit ETNL: 17.59 lokal
Gelernt ist gelernt. :p
@ossiali:
Vielen Dank Ali, hat wieder sehr viel Spass gemacht.
@alle: danke für Euer Interesse und Euer Lob. Das motiviert zu weiteren Aktionen.
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
rambow schrieb:
Die Katana in der 1.Kurve, dann direct ETNL.
Übrigens: Landezeit ETNL: 17.59 lokal
Gelernt ist gelernt. :p
@ossiali:
Vielen Dank Ali, hat wieder sehr viel Spass gemacht.
@alle: danke für Euer Interesse und Euer Lob. Das motiviert zu weiteren Aktionen.
Irgendwie macht so ein Flugplan mit Windberechnung richtig Sinn :FFEEK: :FFTeufel:
Ach so, habt Ihr Möwen am Platz? :D
Hau rein bis Lärz ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Hallo Ossiali,

ich möchte Dir, Simon, und rambow für Eure Flugberichterstattung danken.
Es ist immer wieder schön Bilder aus der Heimat :p zu sehen. Besonders bei RWN Neubrandenburg kommen einige Erinnerungen hoch (Kennt einer noch UTP :D ).
Die Ruinen auf der Insel im See wurden irgendwann mal gesprengt. Aber die Insel blieb immer ein Ziel unserer Bootstouren.

Gruß aus dem sonnigen Süden

Andreas
Beim rumstöbern in diesem auch nicht mehr ganz frischen thread ist mir diese Frage gekommen.
Was ist "RWN Neubrandenburg" ?
 
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
Beim rumstöbern in diesem auch nicht mehr ganz frischen thread ist mir diese Frage gekommen.
Was ist "RWN Neubrandenburg" ?
ReparaturWerkNeubrandenburg
also ein bißchen doppelt gemoppelt...
Wir sollten mal einen neuen Thread auflegen...aber dafür brauchen wir auch den entsprechenden Ausflug:confused:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Schöner Mitflug, da habt ihr uns eine wirkliche Freude gemacht! (Auch wenn ihr meinen Heimatflugplatz um ca 10 km nach Süden verlagert habt, aber da war Flugi schon wachsam ;) :FFTeufel: ).
Ich bin begeistert. Danke!

Axel
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Uralter, aber dennoch interessanter (Bilder-)Bericht. Natürlich nicht ohne meine nun folgenden Kommentare. :)

Dann Drewitz, wirklich beeindruckend.
Wurde hier nicht sämtliches Fluggerät der NVA nach der Wende zusammengeführt? :confused:
Von der Größe her und den mir bekannten Bildern her könnte es passen.
Einige Schelter sind mittlerweile abgerissen, nur noch Bauschutt übrig :FFCry:
Schade, Schade :FFCry: :FFCry:
Ja, Flugplatz Drewitz war nach 1990 einer von drei Flugplätzen - Peenemünde und Rothenburg die anderen beiden - auf dem ausgemustertes Material der NVA zusammengesammelt wurde und dann größtenteils verschrottet wurde, darunter fast 3800 Kraftfahrzeuge.
"Shelter" wurden keine abgerissen. Es gab in Drewitz einige offene Deckungen entlang des südöstlichen Rollweges. Vermutlich sind diese gemeint und sehen nur so aus, als ob da was abgerissen wurde.

...der Flugplatz sieht ja wirklich noch sehr manierlich aus....aber der Ort Jänschwalde/Ost ist nur noch ein Schatten seiner selbst :FFCry: ...
Man was war da früher mal los :HOT
@neo
Du kannst ja wenigstens noch mal schauen wo Ihr gewohnt habt, Bahnhofstr. 30a existiert leider nicht mehr
Wie gesagt, der Thread ist nicht mehr aktuell und das Bild somit auch nicht mehr. Das Gebäude mit dem schwarzen Kreuz ist schon seit über zwei Jahren weg, das mit dem gelben Kreuz wurde kürzlich entkernt und die Abrißbagger werden wohl diesen Monat loslegen und das mit dem weißen Kreuz steht leer, soll aber vorerst stehen bleiben.
Die Straße in der oberen rechten Ecke, die Laut unseres Mitglied neo aussieht wie ein Kanal, ist die erst vor wenigen Jahren gebaute B 97n, und verbindet die B 115 Cottbus-Forst mit Guben. Die Straße dient auch als Ersatz für die mittlerweile abgerissene Straße von Heinersbrück über das berühmte Dorf Horno zur B 112 Guben-Forst.

So, genug Heimatkunde-Unterricht vermittelt. :)
Schönes Wochenende noch!
Christian
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sonntagsflug nach Görlitz /EDBX

Sonntagsflug nach Görlitz /EDBX - Ähnliche Themen

  • Kurskreisel nach kompass setzen

    Kurskreisel nach kompass setzen: Hallo, ich habe bisher immer gedacht, dass man den kurskreisel nach Magnetischem kurs setzten soll. In meiner theorie-lern-app stand jedoch, dass...
  • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

    Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
  • unbekannter Me 262 A Nachbau

    unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden

    Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden: https://www.welt.de/wirtschaft/article249386456/Boeing-737-9-Max-Fenster-und-Rumpf-brechen-in-der-Luft-Nagelneue-Boeing-muss-notlanden.html
  • Ähnliche Themen

    Oben