Sowj. Flugplätze in der DDR gestern & heute

Diskutiere Sowj. Flugplätze in der DDR gestern & heute im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Auf den Seite gsvg33.narod.ru ist die neue Seite nach dem Luftzeugtechnicker der Garnison das Gross - Doll'n (Templin) beigefügt. Es gibt die...
Dmitry

Dmitry

Berufspilot
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
51
Zustimmungen
7
Ort
Kurchatov, Russland
Wolzow schrieb:
Habe eine Seite entdeckt von Groß –Dölln/ Templin.
Ist zwar eine Schulseite aber von 1968 bis ca.1987.
Interessant ist ja die SU 7B
:TD: http://gsvg33.narod.ru/grossdolln.html

Gruß

Wolzow
Auf den Seite gsvg33.narod.ru ist die neue Seite nach dem Luftzeugtechnicker der Garnison das Gross - Doll'n (Templin) beigefügt. Es gibt die interessanten Fotografien.
Ich lade alle http://gsvg33.narod.ru/aviation.html ein
Es ist die einzigartige Fotografie 20 Garde-Flugregale der Vernichter - Bomber. :TOP:
 
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.340
Zustimmungen
20.853
Ort
Pütnitz
Dmitry schrieb:
Auf den Seite gsvg33.narod.ru ist die neue Seite nach dem Luftzeugtechnicker der Garnison das Gross - Doll'n (Templin) beigefügt. Es gibt die interessanten Fotografien.
Ich lade alle http://gsvg33.narod.ru/aviation.html ein
Es ist die einzigartige Fotografie 20 Garde-Flugregale der Vernichter - Bomber. :TOP:
Also top neue Seite :TOP:
Jetzt brauche ich erstmal eine Zeit diese zu übersetzen.

Aber der Hammer ist ja das hier http://gsvg33.narod.ru/aviation12.jpg

Aus welchem Jahr ist das Photo??

Gruß

Wolzow
 
Dmitry

Dmitry

Berufspilot
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
51
Zustimmungen
7
Ort
Kurchatov, Russland
Für Helge

Ob bei Ihnen die Fotografien das Gross - Doll'n sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dmitry

Dmitry

Berufspilot
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
51
Zustimmungen
7
Ort
Kurchatov, Russland
Der Vielen Dank für die Verbannung auf die Fotografie das Gross - Dolln. Ob ich sie auf meiner Web-Seite ausnutzen kann?
 
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Nohra

Flugschreiber schrieb:
Aber nun sind die Tage dieses Baues auch gezählt. Wer weiß, ob die Halle im nächsten Jahr noch steht.
Hallöchen

Ich bin am Freitag nach etwas längerer Suche auf dem Gelände des ehemaligen Hubschrauberplatzes gewesen.
Die Halle steht immer noch. Und auch heute wird sie noch als Unterstand genutzt.
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Nohra

Ziemlich Trostlos. Mit den Wohnblöcken sieht es auch nicht besser aus.
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Das passiert mit Nohra

Zitat:

"Breiten Raum in der Geschichte unserer Gemeinde nimmt der Flugplatz und die dazu gehörigen Liegenschaften ein. Das machte Nohra zu einem bekannten militärischen Standort in Thüringen. Der Baubeginn des Flugplatzes war 1916. Das Ende der militärischen Nutzung wurde mit dem Abzug der Streitkräfte der ehemaligen Sowjetunion 1992 besiegelt.

In der Endphase hat diese militärische Liegenschaft (2 Objekte) eine Fläche von ca. 240 ha eingenommen und befindet sich auf den Gemarkungen Nohra, Ulla, Obergrunstedt und Hopfgarten. Mit der Übernahme der Liegenschaft durch den Freistaat Thüringen erfährt diese eine Nutzungsänderung. Das Gebiet nördlich der B7 wird als Landschaftspark mit eingelagerten Sondergebiet für gewerbliche Freizeitgestaltung entwickelt."

Quelle:http://www.weimar-umland.de/wugrno.htm
 
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Flugplatz Nohra

@ Henning

Ein Bild habe ich im Netz gefunden......

Die Bildunterschrift lautet:

"US Soldaten begutachten die Maschine, die auf den Flugplatz Weimar-Nohra von Oblt. Benz nahezu unbeschädigt gelandet wurde."
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sowj. Flugplätze in der DDR gestern & heute

Sowj. Flugplätze in der DDR gestern & heute - Ähnliche Themen

  • Sowjetische Flugplätze in Weißrussland gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in Weißrussland gestern und heute: Da ich nichts anderes gefunden habe, habe ich ein neuen Thread aufgemacht; analog zu Litauen, Lettland, etc. . Per Zufall bin ich auf diese Seite...
  • Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute: Bezüglich eines Besuchs mit dem Kollegen S. Büttner in Cherliany (auch Cherlyany, oder Horodok/Gorodok) bei Lviv in 10/2019 mache ich mal diese...
  • Sowjetische Flugplätze in Ungarn

    Sowjetische Flugplätze in Ungarn: Hallo zusammen, Da mich mein Urlaub kommenden Samstag nach Ungarn führen wird eröffne ich hier mal. Vielleicht kann der ein oder andere mir ein...
  • Sowjetische Flugplatze in Litauen gestern und heute

    Sowjetische Flugplatze in Litauen gestern und heute: Nach Sowjetische Flugplatze in Estland gestern und heute und Sowjetische Flugplatze in Lettland gestern und heute nun Litauen dazu. U. a. aus der...
  • Sowjetische Flugplätze in Lettland gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in Lettland gestern und heute: Wie Historiker wissen gab es in Lettland von 1939-1941 und 1944-1994 Sowjetische Flugplätze in das Baltische Land an der Ostsee. Klar gab es auch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    russische militärflugplätze in der ddr

    ,

    flugplatz mimon

    ,

    gssd allstedt

    ,
    sowjetische flugplätze in der ddr
    , mimon, unterirdischer flugplatz ddr, https://www.flugzeugforum.de/threads/sowj-flugplaetze-in-der-ddr-gestern-heute.895/page-115, ehemalige russische flugplätze in der ddr, https://www.flugzeugforum.de/threads/sowj-flugplaetze-in-der-ddr-gestern-heute.895/, militärflugplatz ddr, Flugplatz wittstock, ehemalige militärflugplätze ddr, alle militaerflughafen in der ddr, flugplatz hassleben, ehem. flugplätze in ostdeut, russische flugplätze ddr, ehem. russ kaaerne bei tropical island, flugplatz allstedt narod, russenkaserne krausnick, armeekaserne schacksdorf, flugplatz parchim ddr, mig 21 wittstock, gssd allstedt mi24, luftraumischerung zonen, flugpatze ddr
    Oben