Sowj. Flugplätze in der DDR gestern & heute

Diskutiere Sowj. Flugplätze in der DDR gestern & heute im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; In den Hallen sind einige Firmen aber mit fliegen wird da nichts mehr. Die haben ganz schön umgebaut.
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.340
Zustimmungen
20.853
Ort
Pütnitz
In den Hallen sind einige Firmen aber mit fliegen wird da nichts mehr.
Die haben ganz schön umgebaut.
 
Anhang anzeigen
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.390
Zustimmungen
4.143
Ort
Großräschen
Altes Lager Platzbesichtigung

Gebäude an der Vorstartlinie;
 
Anhang anzeigen
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.390
Zustimmungen
4.143
Ort
Großräschen
erst Triebwerke später Fall-und Bremsschirme?

Armin Schulz schrieb:
Ich denke, in diesem Bauwerk wurden eher die Fallschirme bzw. Bremsschirme getrocknet.
Das Bauwerk ist aber kein sowjetisches, oder?
 
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.390
Zustimmungen
4.143
Ort
Großräschen
Daten aus dem FTK

Turbine schrieb:
Hallo
Ich hab da mal eine blöde Frage,was is aus Finsterwalde geworden,wie wird der Platz heute genutzt?Danke schon mal im voraus
Finsterwalde-Schacksdorf EDUS
ELEV = 399 ft oder 122 m
RWY = 09/27 1200 m
FREQ= 123.050 (Info)
Bemerkungen: Bis 14 t MTOW; Finsterwalde und Schacksdorf möglichst nicht überfliegen!
Die Luftaufnahme ist 2004 aus einer Foka 5, in 1500 m Höhe fotografiert worden.
 
Anhang anzeigen

Tretyak

Flugschüler
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
9
Zustimmungen
7
Ort
Russia Kubinka Moskauer Gebiet
Die Frage??

http://www.gsvg88.narod.ru/gsvg/GSSD.htm Ist es Artikel aus der Zeitschrift "Fliger Kalender der DDR 1987" auf meiner Web-Seite über GSSD www.gsvg88.narod.ru Ich lernte in der Schule № 79 GSSD Eberswade, und mein Vater diente in GSSD in Finov 1985-1988 Jahre. Wer kann weiß, wie der Flugplatz, der in diesem Artikel beschrieben ist, hieß

Trtetyak Sergey E-Mail tretyak_2004@mail.ru
 

louis1

Kunstflieger
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
29
Zustimmungen
1
Ort
Bremen
Pütnitz (Damgarten)

Hallo,
nach den interssanten Beiträgen und Fotos hier im Forum wollte ich den Platz am 17.03.05 besuchen, leider ohne Erfolg. Das Tor war verschlossen, ein Verein war nicht zu sehen, auch sonst kein Hinweis.
Wer weiß dazu Näheres ?
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.189
Zustimmungen
66.912
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.340
Zustimmungen
20.853
Ort
Pütnitz
Ich war heute in Werneuchen /Barnim auf dem Flugplatz.
Da wird heute und MORGEN ein Film über die Blockade von Berlin gedreht.
Aus diesem Grund sind ein paar schöne Props zu sehen.
z.B. die DC 3 D-CXXX und eine zweite DC 3 ich glaube eine Schwedische :TD:
 
Anhang anzeigen
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.340
Zustimmungen
20.853
Ort
Pütnitz
Hier die " SCHWEDISCHE" das Teil war mal Gelb und Blau. Jetzt ist eine Seite Blank und die andere grau :TD:
 
Anhang anzeigen
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.340
Zustimmungen
20.853
Ort
Pütnitz
Am Nachmittag kammen dann die JAKs.
Hier die OK-JZE aus Prag :cool: das Teil flog zwei Meter über 0 geiler Anblick.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sowj. Flugplätze in der DDR gestern & heute

Sowj. Flugplätze in der DDR gestern & heute - Ähnliche Themen

  • Sowjetische Flugplätze in Weißrussland gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in Weißrussland gestern und heute: Da ich nichts anderes gefunden habe, habe ich ein neuen Thread aufgemacht; analog zu Litauen, Lettland, etc. . Per Zufall bin ich auf diese Seite...
  • Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute: Bezüglich eines Besuchs mit dem Kollegen S. Büttner in Cherliany (auch Cherlyany, oder Horodok/Gorodok) bei Lviv in 10/2019 mache ich mal diese...
  • Sowjetische Flugplätze in Ungarn

    Sowjetische Flugplätze in Ungarn: Hallo zusammen, Da mich mein Urlaub kommenden Samstag nach Ungarn führen wird eröffne ich hier mal. Vielleicht kann der ein oder andere mir ein...
  • Sowjetische Flugplatze in Litauen gestern und heute

    Sowjetische Flugplatze in Litauen gestern und heute: Nach Sowjetische Flugplatze in Estland gestern und heute und Sowjetische Flugplatze in Lettland gestern und heute nun Litauen dazu. U. a. aus der...
  • Sowjetische Flugplätze in Lettland gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in Lettland gestern und heute: Wie Historiker wissen gab es in Lettland von 1939-1941 und 1944-1994 Sowjetische Flugplätze in das Baltische Land an der Ostsee. Klar gab es auch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    russische militärflugplätze in der ddr

    ,

    flugplatz mimon

    ,

    gssd allstedt

    ,
    sowjetische flugplätze in der ddr
    , mimon, unterirdischer flugplatz ddr, https://www.flugzeugforum.de/threads/sowj-flugplaetze-in-der-ddr-gestern-heute.895/page-115, ehemalige russische flugplätze in der ddr, https://www.flugzeugforum.de/threads/sowj-flugplaetze-in-der-ddr-gestern-heute.895/, militärflugplatz ddr, Flugplatz wittstock, ehemalige militärflugplätze ddr, alle militaerflughafen in der ddr, flugplatz hassleben, ehem. flugplätze in ostdeut, russische flugplätze ddr, ehem. russ kaaerne bei tropical island, flugplatz allstedt narod, russenkaserne krausnick, armeekaserne schacksdorf, flugplatz parchim ddr, mig 21 wittstock, gssd allstedt mi24, luftraumischerung zonen, flugpatze ddr
    Oben