Sowjetische Fliegerasse 1941-1945 des Großen Vaterländischen Krieges

Diskutiere Sowjetische Fliegerasse 1941-1945 des Großen Vaterländischen Krieges im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Ok! Sollte mir was unterkommen, melde ich mich gerne. Allerdings, das Buch hat 768 Seiten, es könnte also etwas dauern ...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.425
Ort
Niederösterreich
Ok! Sollte mir was unterkommen, melde ich mich gerne.
Allerdings, das Buch hat 768 Seiten, es könnte also etwas dauern ...
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.183
Zustimmungen
2.431
Ort
BLN 12489
Auch ich habe mir zusammen mit einer aktuellen Neuerscheinung dieses Buch gleich mit angeschafft.
Schöne Fleißarbeit, tolle Fotosammlung.

Aber: Der Autor schreckt leider davor zurück, die I-16 Versionen richtig zu benennen, durchweg im gesamten Buch :crying::blink::huh:
Warum denn nur? Ist das sooo schwierig?

Einige Farbvorgaben sind in meinen Augen strittig und nicht so richtig beweisbar:
  • weißer Anstrich oder doch Aluanstrich bei I-153ern, Lagg-3er etc. ?
  • gelbe oder weiße Kennungen/ Streifen am Flugzeug?

Trotzdem, ich habe es mir gekauft und bin über den Preis auch nicht entsetzt :thumbsup:
 
Thema:

Sowjetische Fliegerasse 1941-1945 des Großen Vaterländischen Krieges

Sowjetische Fliegerasse 1941-1945 des Großen Vaterländischen Krieges - Ähnliche Themen

  • Wurde die Mi-2 beim sowjetischen Afghanistanfeldzug eingesetzt?

    Wurde die Mi-2 beim sowjetischen Afghanistanfeldzug eingesetzt?: In einem anderen Forum wurde ich gefragt, ob die Sowjets die Mi-2 NATO-Code Hoplite während ihres Afghanistanfeldzugs eingesetzt haben. Ich habe...
  • Chronik der sowjetischen Zivilluftfahrt 1918 - 1991 - D.A.Sobolev - Verlag RUSSKIJE VITJASI

    Chronik der sowjetischen Zivilluftfahrt 1918 - 1991 - D.A.Sobolev - Verlag RUSSKIJE VITJASI: 3 bändige Chronik der sowjetischen Zivilluftfahrt 1918 - 1991 - D.A.Sobolev - Verlag RUSSKIJE VITJASI / russischer Text; insgesamt 1080 Seiten...
  • Junkers Ju 388 in sowjetischen Diensten?

    Junkers Ju 388 in sowjetischen Diensten?: Hallo zusammen, existiert ein Fotobeleg, dass die Ju 388 tatsächlich mit roten Sternen geflogen ist? Oder anders gefragt - hat Kora mit seiner...
  • Sowjetischer UTK-1 Abwehrstand

    Sowjetischer UTK-1 Abwehrstand: Wozu dienen die beiden "Ohrwaschln" am Abwehrturm? Ich habe mal gehört, diese sollen den Luftstrom bei Drehung des Turmes optimieren. Kann das...
  • Ehemalige sowjetische Piloten

    Ehemalige sowjetische Piloten: Hallo, ich bin wahrscheinlich nicht im richtigen Thread aber hab leider keine Ahnung wo ich mein Anliegen einstellen kann. Okay, ich bin ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/sowjetische-fliegerasse-1941-1945-des-grossen-vaterlaendischen-krieges.95412/

    Oben