Spangdahlem (ETAD) 2009

Diskutiere Spangdahlem (ETAD) 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; This C-5 came in....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: Spangdahlem (ETAD) 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gast

Guest
Drehen die dort immer so schön nach dem Start ab? :HOT: :TOP:
Ja das machen die,früh morgens gibt das nette Bilder wenn du die Sonne im Rücken hast:TOP:

@oscar01

Nice Shots and Log:TOP:

It was a great and funny day and i hope to see you soon again and say hi to your friend:TOP:
Then we Start the Party again with,Beer,Girls Sun and Fun and don't forget the BIG BIFI:TD:


Grüße

Mike;)
 
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Opposit take-off....
Okay...ist das wieder eine Art optischer Taeuschung? Sieht aus als ob die C-17 nicht in der Verlaengerung der Bahn fliegt sondern irgendwie schraeg abgeflogen ist. Glaube so ein aehnliches Bild gab es mal im Jagel Thread letztes Jahr...oder sind das Crosswinds?
 

Gast

Guest
Okay...ist das wieder eine Art optischer Taeuschung? Sieht aus als ob die C-17 nicht in der Verlaengerung der Bahn fliegt sondern irgendwie schraeg abgeflogen ist. Glaube so ein aehnliches Bild gab es mal im Jagel Thread letztes Jahr...oder sind das Crosswinds?
Wind kam zu der zeit aus 220 mit 3kt und sie startet richtung 050,ich würde sagen das täuscht weil die Bahn auch einen Buckel hat:?!
 

J.J.

Fluglehrer
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
155
Zustimmungen
17
Ort
Berlin
Großes Dankeschön an Oscar für sein Log für den 7. April! Momentan interessiert mich natürlich in erster Linie das Deployment von 6 A-10s nach Amendola Air Base (LIBA) nahe Foggia für Übungen in Italien.

Siehe dazu meine einstweilige News: http://warthognews.blogspot.com/2009/04/81th-fighter-squadron-10s-went-on.html

Was die F-16s für diesen Tag betrifft, solltet Ihr unbedingt "Spangdahlem, Mildenhall train to ensure Baltic air sovereignty" lesen: http://www.spangdahlem.af.mil/news/story.asp?id=123143646

Joachim Jacob / Warthog News
 
sitzsack

sitzsack

Testpilot
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
174
Ort
Trier/Siegen/Nairobi
Überschallknall?

Ist evtl. offtopic, aber kann es sein, dass es heute mittag gegen 14h nen Überschallknall über Trier gab? Waren vereinzelt F-16s aus Spang hoch über Trier. Ist das eigentlich möglich, da ja nicht erlaubt? Hab bisher zwei Stück bewusst gehört, wovon einer in White Sands in New Mexico gedonnert hat. Allerdings hab ich heute den jetsound direkt nach dem Knall vermisst. Hat noch jemand was gehört?
 

Gast

Guest
Die 4 F-16 die an der Baltic übung teilgenommen haben waren die:

91-0342 ; 91-0414 ; 91-0474 ; 92-3915

Alle sind mit jeweils 2 Sidewinder, 2 AMRAM und ALQ Behälter geflogen.

Hier mal die 474 und die 414 im Formazie Anflug;)

 

mike87

Berufspilot
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
63
Zustimmungen
7
Ort
bei Kaiserslautern
Ja der Überschallknall war heute wirklich sehr heftig.
Ich habe die F16 auch gesehen und wie du schon schreibst fehlte auch mir danach der Jetsound.
Ich war wie auch schon bei der AF1 wieder bei Ottweiler ;)

Das Gerumpel ist aber bei weitem nicht so selten. Ich habe schon sehr viele gehört. Sicherlcih so um die 5 pro Jahr. Früher (5-15 Jahre) war das ja fast an der Tageordnung. Hier beziehe ich mich aber auf die Region südlich von KL.
 

oscar01

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
1.190
Zustimmungen
428
Ort
Zwolle
Hi Mike,

Think you mixed a few numbers. At least Tuesday the following flew for CAP:
91-0418 and 91-0343 ATD 08.15 ATA 13.30(or about)
96-0081 and 92-3915 ATD 09.30 ATA 13.55 (or about)

If you need callsigns, let me know and I can send you private message.

Oscar

Die 4 F-16 die an der Baltic übung teilgenommen haben waren die:

91-0342 ; 91-0414 ; 91-0474 ; 92-3915

Alle sind mit jeweils 2 Sidewinder, 2 AMRAM und ALQ Behälter geflogen.

Hier mal die 474 und die 414 im Formazie Anflug;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Gast

Guest
Hi Mike,

Think you mixed a few numbers. At least Tuesday the following flew for CAP:
91-0418 and 91-0343 ATD 08.15 ATA 13.30(or about)
96-0081 and 92-3915 ATD 09.30 ATA 13.55 (or about)

If you need callsigns, let me know and I can send you private message.

Oscar
Oh man verflixt....2 verhauen:(

I think i had to many Beers on that day,or of course BIG BIFI:D:p:TD:

Thanks Oscar:TOP:
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Ist evtl. offtopic, aber kann es sein, dass es heute mittag gegen 14h nen Überschallknall über Trier gab? Waren vereinzelt F-16s aus Spang hoch über Trier. Ist das eigentlich möglich, da ja nicht erlaubt? Hab bisher zwei Stück bewusst gehört, wovon einer in White Sands in New Mexico gedonnert hat. Allerdings hab ich heute den jetsound direkt nach dem Knall vermisst. Hat noch jemand was gehört?
Dies kann ich nur bestätigen auf dem weg nach Lebach gab es einen lauten knall und ich sagte noch zu einem anderen forumsuser der am Telefon war das hat sich wie ein überschallknall angehört, aber mir nichts weiter dabei gedacht da ich es mir nicht vorstellen konnte.

Gruß

Philipp
 
sitzsack

sitzsack

Testpilot
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
174
Ort
Trier/Siegen/Nairobi
Es ist möglich und erlaubt ab Flightlevel 360 und höher!

Edit:Und ja,es gab einen!
http://www.fluglaerm-kl.de/aktuelles.php :TD:

Muss da nochmal nachhaken. Ist es also richtig, dass man den Überschallknall dann von Lautern bis nach Trier hören/spüren konnte oder warum reden die auf ner Seite in KL darüber? Kann ja bei FL360 durchaus vorstellbar sein. Muss sagen, dass das richtig beeindruckend war gestern. Bei vielen anscheinend verhasst (s.link) finde ich die 2 Sekunden, die es wohl dauert, nur imposant:FFTeufel:
 
lifeguard

lifeguard

Berufspilot
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
60
Zustimmungen
15
Ort
Kaiserslautern
Die reden auf der Seite über alles mögliche, nicht nur aus KL.


Viele Grüße

Till
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spangdahlem (ETAD) 2009

Spangdahlem (ETAD) 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Hier der Thread für 2024. 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2021

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2021: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020: Hallo, da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Heute Nachmittag müssten die F-16 vom Deployment aus Portugal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    spotterposition spangdahlem

    Oben