Special Hobby Westland Whirlwind Mk I in 1/32

Diskutiere Special Hobby Westland Whirlwind Mk I in 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, anbei die Bilder meiner Westland Whirlwind Mk. I von Special Hobby. Das Modell wurde weitgehend aus der Box gebaut, ich habe aber...
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
427
Ort
Brackenheim, BW
Hallo zusammen, anbei die Bilder meiner Westland Whirlwind Mk. I von Special Hobby. Das Modell wurde weitgehend aus der Box gebaut, ich habe aber etliche Arbeit in das Cockpit investiert und auch die meines Erachtens zu dünnen Propellerblätter verbreitert. Bei der Farbgebung der Unterseite wich ich vom Bauplan ab und wählte statt Sky Type S die Farbei BS 381 (1930) No. 1 Sky Blue wie es von Jon Freeman und Paul Lucas im On Target Special No. 2 "Britain Alone" vorgeschlagen wird. Somit auch die Spinner und das Rumpfband in RAE Sky Blue einem sehr weißlichen Blauton. Decals wurden lediglich für die Seriennummer und die W/T marker verwandt. Alterung in gewohnter Weise mit Maskol über silbernem Grund und abschließend die Panels mit Wassermalfarben nachgezoen. Versiegelt mit seidenmattem Klarlack. Es kamen Enamels von WEM, Xtracolor und Humbrol zum Einsatz.











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Jo!!!
Ein sehr schönes und gelungenes Modell!!!!!:TOP:
Außerdem gehört die "Whirlwind" nicht zu den Fliegern, die ständig irgendwo zu sehen sind. Bin und bleibe ein Fan Deiner Arbeiten und freue mich schon aufs nächste Projekt aus Deiner Bastelhexenküche!:congratulatory:

Horrido
Zimmo :rugby:

PS: Das Weathering gefällt mir besonders gut. Vor allem auch die austretende Betriebsstoffflüssigkeit(!) der Propellerverstellung an der linken Nase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
144
Zustimmungen
365
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Stimme meinem "Vorschreiber" vollumfänglich zu. Was Du hier zeigst, Jo, ist Modellbau vom Feinsten. Die englischen Flugzeuge haben es Dir offenbar angetan. Auch die zuvor von Dir gefertigte Gloster Gladiator legte die "Latte" für qualitativen Modellbau schon sehr hoch. Mach einfach weiter so! Hoffentlich gibt es irgendwann mal eine DH Dragoon Rapid von einem Hersteller in dem von Dir bevorzugten Maßstab ... :wink2:
 
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
427
Ort
Brackenheim, BW
Vielen Dank, ja,eine gewisse Anglophilie kann ich nicht leugnen. :squint::squint:
....allerdings gibt es die Rapide schon in 1/32 allerdings in Resinund da trau ich mich erst mal noch nicht ran.....erstmal vielleicht die Gauntlet oder ne Hart, die gerade auf dem Weg von Polen sind.....
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Schön gebautes, selten zu sehendes Modell. Toll gealtert!
 
Thema:

Special Hobby Westland Whirlwind Mk I in 1/32

Special Hobby Westland Whirlwind Mk I in 1/32 - Ähnliche Themen

  • WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

    WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Die Fl 265 war ein deutscher Experimentalhubschrauber, mit dem Flettner das Konzept der ineinander kämmenden gegenläufigen Rotoren erproben...
  • Bell XP-77 - Special Hobby 1/72

    Bell XP-77 - Special Hobby 1/72: Ich glaube, ich habe da ein interessantes Modell und einen Baubericht dazu, der ebenfalls unterhaltsam werden könnte. Irgendwie werde ich...
  • WB2024BB - MD-520N 1:72 von Special Hobby

    WB2024BB - MD-520N 1:72 von Special Hobby: Immer schon fand ich die Notar-Variante der Hughes/MD 500 sehr interessant. Ein Heli ohne Heckpropeller. Den passenden Bausatz gab/gibt es in 1:72...
  • WB2024BB - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

    WB2024BB - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Dieses wird mein zweiter Beitrag zum diesjährigen Thema. Der Bausatz befindet sich schon einige Jahre in meinem Lager und jetzt ist das doch die...
  • Piper Cub, Special Hobby 1:48

    Piper Cub, Special Hobby 1:48: Wie im Stammtisch-Thread versprochen, wollte ich ein neues Projekt nach Vollendung zeigen. Nun ist es soweit. Sogar der Wettergott hat mir...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

      WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Die Fl 265 war ein deutscher Experimentalhubschrauber, mit dem Flettner das Konzept der ineinander kämmenden gegenläufigen Rotoren erproben...
    • Bell XP-77 - Special Hobby 1/72

      Bell XP-77 - Special Hobby 1/72: Ich glaube, ich habe da ein interessantes Modell und einen Baubericht dazu, der ebenfalls unterhaltsam werden könnte. Irgendwie werde ich...
    • WB2024BB - MD-520N 1:72 von Special Hobby

      WB2024BB - MD-520N 1:72 von Special Hobby: Immer schon fand ich die Notar-Variante der Hughes/MD 500 sehr interessant. Ein Heli ohne Heckpropeller. Den passenden Bausatz gab/gibt es in 1:72...
    • WB2024BB - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

      WB2024BB - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Dieses wird mein zweiter Beitrag zum diesjährigen Thema. Der Bausatz befindet sich schon einige Jahre in meinem Lager und jetzt ist das doch die...
    • Piper Cub, Special Hobby 1:48

      Piper Cub, Special Hobby 1:48: Wie im Stammtisch-Thread versprochen, wollte ich ein neues Projekt nach Vollendung zeigen. Nun ist es soweit. Sogar der Wettergott hat mir...
    Oben