Junkers-Peter
Astronaut
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So richtig Sinn sehe ich im Arbeitsbomber auch nicht. Die Ju 288 A mit Jumo 222 wäre der ideale Arbeitsbomber gewesen. Die erreichte zwar keine 700, sondern "nur" 670 km/h mit dem Jumo 222 auf 2000 PS-Basis, aber mit 2500 PS oder mehr wäre das möglich gewesen. Vor allem war für die 288 der Großteil der konstruktiven Arbeit bereits geleistet.
Laut obigen Dokument war die Do 417 15 km/h schneller als die Ju 188, siehe Punkt 3. Ich habe hier auch die stenografische Niederschrift der Besprechung oben. Das sind um die 12 Seiten zum Thema und da kommt doch einiges anders rüber. So war die 417 wohl um die 40-50 km/h schneller als die Ju 188, aber nur, wenn die Bomben im Rumpf waren. Großkalibrige Bomben mussten auch außen aufgehängt werden. Es wird die 417 auch mit der 288 verglichen, wobei man wieder mit Krokodilstränen betrauerte, dass der Jumo 222 mit 2500 PS nicht rechtzeitig kommen könne, es sei doch der Motor für das mittlere Kampfflugzeug.
LC 2: Die Abteilung im C-Amt, die für die Zellenentwicklungen zuständig war. Bis Mitte 1942 war Generaling. Reidenbach der Chef, danach Friebel? LC 3 war verantwortlich für Motorentwicklungen (Eisenlohr). Das RLM ist aber mehrfach umstrukturiert worden, später hieß es dann z.B. GL/C-E 2. Ging bis LC 8 = Bodengeräte. LC 1 war Forschung (Baeumker).
Bugradentwicklung: Habe ich noch nichts davon gehört. Das RLM war ja eher immer technologieoffen.
Laut obigen Dokument war die Do 417 15 km/h schneller als die Ju 188, siehe Punkt 3. Ich habe hier auch die stenografische Niederschrift der Besprechung oben. Das sind um die 12 Seiten zum Thema und da kommt doch einiges anders rüber. So war die 417 wohl um die 40-50 km/h schneller als die Ju 188, aber nur, wenn die Bomben im Rumpf waren. Großkalibrige Bomben mussten auch außen aufgehängt werden. Es wird die 417 auch mit der 288 verglichen, wobei man wieder mit Krokodilstränen betrauerte, dass der Jumo 222 mit 2500 PS nicht rechtzeitig kommen könne, es sei doch der Motor für das mittlere Kampfflugzeug.
LC 2: Die Abteilung im C-Amt, die für die Zellenentwicklungen zuständig war. Bis Mitte 1942 war Generaling. Reidenbach der Chef, danach Friebel? LC 3 war verantwortlich für Motorentwicklungen (Eisenlohr). Das RLM ist aber mehrfach umstrukturiert worden, später hieß es dann z.B. GL/C-E 2. Ging bis LC 8 = Bodengeräte. LC 1 war Forschung (Baeumker).
Bugradentwicklung: Habe ich noch nichts davon gehört. Das RLM war ja eher immer technologieoffen.