Schorsch
Alien
Na, dann haben wir es ja anscheinend.
Wir können gerne separat eine Diskussion über Steigflug, Specific Excess Power (SEP)und Total Energy Control führen. Daten und Quellen habe ich genug.
Der transsonische Bereich reicht von M0.9 bis etwa M1.2. Darin kann es durchaus vorkommen (bei solch einem auf hohe Machzahlen getrimmten Flugzeug), dass nur in wenigen Bereichen überhaupt ein positives SEP vorhanden ist. Bei hohen Gewichten (nach dem Auftanken) sollte bei M0.9@30kft auch ein rassiger induzierter Widerstand an der Performance nagen.
Also, ich muss mir nicht vorwerfen lassen, dass ich meine Aussagen unzureichend begründe. Ich schreibe auch nicht unprovoziert ein halben Wikipedia-Eintrag über Flight Performance.Luftpirat schrieb:Da freut man sich, wenn wenigstens diejenigen, die es von Berufs wegen können müssten, das Niveau anheben, indem sie die Phänomene erklären oder ihre Meinung verständlich begründen.
Wir können gerne separat eine Diskussion über Steigflug, Specific Excess Power (SEP)und Total Energy Control führen. Daten und Quellen habe ich genug.
Der transsonische Bereich reicht von M0.9 bis etwa M1.2. Darin kann es durchaus vorkommen (bei solch einem auf hohe Machzahlen getrimmten Flugzeug), dass nur in wenigen Bereichen überhaupt ein positives SEP vorhanden ist. Bei hohen Gewichten (nach dem Auftanken) sollte bei M0.9@30kft auch ein rassiger induzierter Widerstand an der Performance nagen.