Staffelnamen Luftwaffe

Diskutiere Staffelnamen Luftwaffe im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Da steht immernoch der Bullshit mit dem Löwen bei der 731 drin...
#
Schau mal hier: Staffelnamen Luftwaffe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jetflyerNavy

jetflyerNavy

Sportflieger
Dabei seit
20.02.2024
Beiträge
10
Zustimmungen
45
Ort
im Norden
danke, korrigiert!
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.166
Zustimmungen
3.041
Ich habe kürzlich gelernt, dass die 711 die KINGS sind. Das kommt von dem Spruch "Kings in heaven, seven-eleven".
Na ja, demnach müssten sie nach meinem liebevollen Verständnis eher die CLOWNS sein. :biggrin:

Und 712 sind nicht die BARONS. Es sei denn, dass hat sich auch kürzlich geändert. Vielleicht müsste man da mal einen Aktiven fragen.
Ach ja, und das patch der 711 ist auch ein anderes neues, was sich wieder mehr an das Original Patch anlehnt.
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.490
Zustimmungen
40.030
Ort
Im Norden
Ich hatte beim JG 71 dies als Quelle genutzt:


hab leider keinen "Jäger" unter meine Bekannten zum verifizieren :(

und wieder die aktualisierte Datei
Auch da ist es nicht korrekt bezüglich 731:
auf dem Patch ist die MiG-29 und ganz klar ein J (steht für Joker) zu erkennen.
Als die 731 mit EF ausgerüstet und wieder in Dienst gestellt wurde, wurde auf dem Staffelwappen nicht nur die MiG-29 durch EF ersetzt, sondern auch das J durch ein A ersetzt. Erst da wurde die 731 die Aces-Staffel.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.660
Auch da ist es nicht korrekt bezüglich 731:
auf dem Patch ist die MiG-29 und ganz klar ein J (steht für Joker) zu erkennen.
Als die 731 mit EF ausgerüstet und wieder in Dienst gestellt wurde, wurde auf dem Staffelwappen nicht nur die MiG-29 durch EF ersetzt, sondern auch das J durch ein A ersetzt. Erst da wurde die 731 die Aces-Staffel.
Bildchen dazu ==> Patch 731
 
jetflyerNavy

jetflyerNavy

Sportflieger
Dabei seit
20.02.2024
Beiträge
10
Zustimmungen
45
Ort
im Norden
Vielen Dank für Eure Hilfe, Datei korrigiert.

EIne Frage als Kombjuter DAU: Gibt es eine schlauere Möglichkeit, ob und wie man die einmal hier gepostete pdf auch nach einigen Tagen noch editieren kann, um nicht immer einen neuen Post mit neuer Datei unten dran zuhängen?
 
Anhang anzeigen
Thema:

Staffelnamen Luftwaffe

Staffelnamen Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe

    K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen nach langem langem hat es nun diese Schweizer Entwicklung auch hierhin geschafft. Wenn ich richtig liege, handelt es sich um einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben