Stearman 1:32 ICM/Revell

Diskutiere Stearman 1:32 ICM/Revell im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin Gemeinde. Mein nächstes Projekt ist die Stearman von ICM/Revell. Der Bausatz macht einen guten Eindruck und ich hab noch ein wenig Zubehör...
Masc

Masc

Berufspilot
Dabei seit
17.12.2022
Beiträge
77
Zustimmungen
583
Moin Gemeinde.
Mein nächstes Projekt ist die Stearman von ICM/Revell.
Der Bausatz macht einen guten Eindruck und ich hab noch ein wenig Zubehör bestellt.
Heute habe ich die Teile allesamt am Gussast grundiert. Danach habe ich mir die Rumpfhälften vorgenommen und die Innenseite der Bespannung in einem rot-bräunlichen Ton benebelt. Die einzelnen Segmente abzukleben um die Rahmenkonstruktion zu lackieren ist mühsam aber lohnt sich ... hoffentlich 😅
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Masc

Masc

Berufspilot
Dabei seit
17.12.2022
Beiträge
77
Zustimmungen
583
Tja, irgendwie hatte ich mir ein besseres Ergebnis erhofft. Die Farbe hielt an einigen Stellen nicht. Natürlich hauptsächlich an denen, die man hinterher sieht. Ärgerlich. Ich weiß aber auch nicht warum, denn an einem anderen Teil hat es ganz gut geklappt. Muss ich halt mit dem Pinsel nacharbeiten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.786
Zustimmungen
2.054
Ort
Attendorn
Warum machst Du den Innenraum so hell? Hier sind ein paar Bilder von einem Stearman N510N vom Red Stewart Airfield Waynesville/Ohio. Mit dieser Maschine haben mein Sohn und ich zusammen einen sehr schönen Flug gemacht. Wenn Du mehr Bilder brauchst, schick mir eine PN.

Von dem Flug gibt es ein Video auf YT.






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Das wird doch eher ein Baubericht? Da wäre das die falsche Abteilung 🤗
 
Masc

Masc

Berufspilot
Dabei seit
17.12.2022
Beiträge
77
Zustimmungen
583
Das wird doch eher ein Baubericht? Da wäre das die falsche Abteilung 🤗
Stimmt. Da hat er wohl nicht aufgepasst. Kann man das verschieben?
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.790
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Warum machst Du den Innenraum so hell? Hier sind ein paar Bilder von einem Stearman N510N vom Red Stewart Airfield Waynesville/Ohio.
Das eine eher ungewöhnlich gestalteter Innenraum, meiner Meinung nach. Da ich Masc diese Farbgebung woanders nahegelegt habe, und es auch in meiner Vorstellung von diesem Bausatz erwähnt habe, hier noch was dazu:

Man sieht die Rückseite der Bespannung durch die Spanten und Stringer. Moderne Materialien, wie Ceconite, ist im wesentlichen weiss, und würde so hier aussehen (wenn ich dazu komme, meine Stearman zu bauen, dann sollte es ein restauriertes Exemplar werden, und ich werde Revell-Grundierung aus der Dose für diese Farbe nehmen):



Original wurde jedoch Leinen/Baumwolle verwendet. Der Cellulose-Spannlack hinterlässt ein rötlich/bräunlicher Farbton, etwa so:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Stearman 1:32 ICM/Revell

Stearman 1:32 ICM/Revell - Ähnliche Themen

  • 04.10.2023: Boeing Stearman kollidiert mit Baumwoll-Erntemaschine (Gunnison, Mississippi, USA)

    04.10.2023: Boeing Stearman kollidiert mit Baumwoll-Erntemaschine (Gunnison, Mississippi, USA): https://aviation-safety.net/wikibase/346258 (übersetzt) Eine Boeing Stearman PT-17 Kaydet wurde erheblich beschädigt, als sie bei einem Tiefflug...
  • Stearmans & Friends auf der Bienenfarm 2023

    Stearmans & Friends auf der Bienenfarm 2023: Vielleicht kann man hier schon mal Platz nehmen, es werden sicher noch schöne Aufnahmen, auch von anderen Friends kommen. :wink2:
  • 1/32 Stearman PT-17 Kaydet – Revell (ex-ICM) 03837

    1/32 Stearman PT-17 Kaydet – Revell (ex-ICM) 03837: Ich dachte mir, ich mache mal eine Bausatzvorstellung, zumal ich ein paar Sachen bei diesem schönen Bausatz gesehen habe, die in anderen Reviews...
  • Stearman & Friends

    Stearman & Friends: An diesem Wochenende ist Propellerfliegen angesagt. Amerikanische Flugzeuge und Fahrzeuge waren angesagt. Aber auch die Freunde dieser Flieger...
  • Boeing Stearman beim Straßenstart in den USA abgestürzt.

    Boeing Stearman beim Straßenstart in den USA abgestürzt.: "Biplane took off from Highway 124 by the Market Basket in Winnie and immediately crashed. UPDATE No injuries. According to Chambers County...
  • Ähnliche Themen

    Oben