innwolf
Space Cadet
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Hallo,
wie sieht der ( physikalische ) Leistungsverlauf von Strahltriebwerken aus?
Physiklaisch-mechanisch betrachtet: Bei vollem Standschub und im Moment Bremsen los bei V=0 wird ja vom Triebwerk die Leistung Null auf die Zelle übertragen.
Leistung ist Kraft mal Geschwindgkeit.
Im Rahmen der zulässigen Triebwerkparameter gibt es doch einen von der Fluggeschwindigeit abhängigen Verlauf des Maximalschubs.
Daraus lässtsich dann doch die Leistung über Fluggeschwindigkeit und bei Betrachtung des fuelflow auch der Wirkungsgradverlauf darstellen.
( Höhe, Luftdichte, Luftfeuchte und Temperatur sind auch noch Einflüsse, das ist klar )
Grüsse
wie sieht der ( physikalische ) Leistungsverlauf von Strahltriebwerken aus?
Physiklaisch-mechanisch betrachtet: Bei vollem Standschub und im Moment Bremsen los bei V=0 wird ja vom Triebwerk die Leistung Null auf die Zelle übertragen.
Leistung ist Kraft mal Geschwindgkeit.
Im Rahmen der zulässigen Triebwerkparameter gibt es doch einen von der Fluggeschwindigeit abhängigen Verlauf des Maximalschubs.
Daraus lässtsich dann doch die Leistung über Fluggeschwindigkeit und bei Betrachtung des fuelflow auch der Wirkungsgradverlauf darstellen.
( Höhe, Luftdichte, Luftfeuchte und Temperatur sind auch noch Einflüsse, das ist klar )
Grüsse