STS-135 Atlantis Shuttle Mission - Juli 2011

Diskutiere STS-135 Atlantis Shuttle Mission - Juli 2011 im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; um wieviel Uhr deutscher Zeit sollen die Kumpels denn landen? Hab bei NASA TV auf die Schnelle nix gefunden
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
um wieviel Uhr deutscher Zeit sollen die Kumpels denn landen? Hab bei NASA TV auf die Schnelle nix gefunden
 

Gelöschtes Mitglied 21580

Guest
um wieviel Uhr deutscher Zeit sollen die Kumpels denn landen? Hab bei NASA TV auf die Schnelle nix gefunden
11:56 am Donnerstag - also kurz vor Mittag ist die Landung in Florida geplant. Wir werden sehen, ob das Wetter dieses erlaubt.

Das wäre kurz vor 6 am Morgen lokaler Zeit und so kurz vor Sonnenaufgang.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Na wenn es klappen sollte dann kann ich ja einen teil "miterleben". Arbeitsbeginn ist genau um 6
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.135
Zustimmungen
6.393
Ort
Nürnberg
Als 180. und letzter Satelliten, der vom Shuttle ausgesetzt wurde, ist vorhin der Schuhkarton große Demonstrations-Satellit PicoSat gestartet worden.

Die Tests des Hitzeschildes und der für den Wiedereintritt und die Landung benötigten Steuerungssysteme zeigten keine Schäden.
Der Wetterbericht für den Zeitraum der Landung am KSC morgen sieht sehr gut aus.
 

Gelöschtes Mitglied 21580

Guest
Letzte Shuttle LAndung heute 11:58 - unsere Zeit

Die Wetterbedingungen am Kennedy Space Center (KSC) in Florida sind “außerordentlich gut“, so daß wir recht sicher davon ausgehen können, daß ca. 10:45 unserer Zeit Atlantis das Bremsmanöver beginnen wird.

Die Landung wäre dann 11:58 unserer Zeit.

HD NASA TV hier: http://www.ustream.tv/nasahdtv
 

pilotace

Fluglehrer
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
149
Zustimmungen
22
Ort
Düren
Und ich kanns nicht gucken...:FFCry::FFCry::FFCry::mad:
 

Blue Angel Fan

Sportflieger
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Gesund

Da war gerade gut zu sehen, dass oben auf der Konsole des Flugarztes die Aluverpackung von Fast Food stand... :) Der Kameramensch hat dann schnell weg geschwenkt. Im Grossbild ist es immer noch zu sehen..
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Sehe gerade, dass die genaue Zeitmessung immer noch mit der Sanduhr gemacht wird :D
 
Anhang anzeigen
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.135
Zustimmungen
6.393
Ort
Nürnberg
Der letzte Doppel-Knall beim Durchbrechen der Schallmauer ist soetwas wie der Abschiedssalut. Gefolgt von einer letzten Ehrenrunde um das KSC.
 
1qay

1qay

Fluglehrer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
171
Zustimmungen
62
Ort
Hobart TAS-AU
The Atlantis has landed ...

.
The Atlantis has landed ...

That’s the last step for men with the Shuttle in space, some other giant steps will be following... ;) ... !!!

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.135
Zustimmungen
6.393
Ort
Nürnberg
Landung geglückt. Willkommen zurück. Mission erfolgreich beendet!
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Ich fand die NASA-Bildqualität ziemlich enttäuschend. Dafür, dass es ein so historischer Flug war. Die wissen doch vorher, dass es eine Nachtlandung werden soll. Warum gibt es keine besseren Kameras?
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Nun ist es wirklich vorbei....
Willkommen zurück auf der Erde -


und ich hätte doch so gern das ganze noch einmal live und vor Ort gesehen, es hat sich aber leider nicht mehr ergeben...

Axel
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Astreine Landung. Nun ist leider eine Aera in der Raumfahrt zu Ende gegangen:FFCry: Mal schauen wann wir die naechste Generation im Flug erleben duerfen.
 

volumic

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
201
Zustimmungen
31
Ort
World
Am besten das Gefährt da für immer stehen lassen, die Landebahn wird zum Museum.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.135
Zustimmungen
6.393
Ort
Nürnberg
Ich fand die NASA-Bildqualität ziemlich enttäuschend. Dafür, dass es ein so historischer Flug war. Die wissen doch vorher, dass es eine Nachtlandung werden soll. Warum gibt es keine besseren Kameras?
Die Qualität der Kameras ist mit Sicherheit nicht das Problem, die liefern Bildern in einer Qualitätsstufe, die sogar Kino noch übertrifft. Aber nachdem Ansturm beim Start haben die Internet Service Provider eine Reduzierung der Qualität für die Live-Streams verlangt, da beim Start die Nachfrage so stark war, dass bei zentralen Komponenten im Internet fast 15 % des gesamten Traffics auf die Startübertragung zurückgingen. Solche Punktlasten hält das Internet in seiner derzeitigen Konfiguration nicht aus.
 

Blue Angel Fan

Sportflieger
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Köln
n-tv

Also was für eine unfassbar inkompetente schlecht vorbereitete Blabla-Übertragung ist denn das bei n-tv?
Drei Minuten nach der Landung: "Wir warten immer noch darauf, dass die Astronauten aussteigen."
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
@McNoch
Dann hoffe ich, dass es bald bessere Filme als Aufzeichnung gibt. Danke für die Info.
Man sollte dann aber nicht HDTV ranschreiben, wenn es nur Handyfilm-Qualität hat.
 
Thema:

STS-135 Atlantis Shuttle Mission - Juli 2011

STS-135 Atlantis Shuttle Mission - Juli 2011 - Ähnliche Themen

  • GPS Störungen im Ostsee-Raum

    GPS Störungen im Ostsee-Raum: Rätselhafte Störungen des GPS-Signals in der Ostsee – Experten finden Quelle (msn.com)
  • Blackdog.cz - erstmals Zurüstsets für Flugzeuge in 1:32

    Blackdog.cz - erstmals Zurüstsets für Flugzeuge in 1:32: Blackdock bietet seit neuestem Zurüstsets für die A-4 Skyhawk und die A-7 Corsair II im Maßstab 1:32 an, wobei mir z.B. der Buckel der Skyhawk...
  • MPA über Nord- und Ostsee

    MPA über Nord- und Ostsee: https://www.nord24.de/landkreis-cuxhaven/fernsehteam-begleitet-nordholzer-marineflieger-128101.html?fbclid=IwAR15hbsyEl2AruhuFO1gSrYqSRJIe-eFJbP47U...
  • Indienststellung der ersten EC 135 P2+ im Niedersächsischen Polizeidienst

    Indienststellung der ersten EC 135 P2+ im Niedersächsischen Polizeidienst: heute wurde die erste von zwei EC 135 in Hannover Langehagen mit einer "Feuertaufe" feierlich in Dienst gestellt.
  • Außerdienststellung KC-135E - Wann?

    Außerdienststellung KC-135E - Wann?: Habe weder im FF noch im restlichen www etwas gefunden. Da mir noch paar E´s fehlen, wäre es schön, da einen "genauen" Termin zu wissen...
  • Ähnliche Themen

    Oben