Su-22 M4 Fitter K Polish Air Force

Diskutiere Su-22 M4 Fitter K Polish Air Force im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Abzuggriffe für den Schleudersitz versprühen ein eher florales Ambiente, aber irgendwas musste ich mir dafür ja aus der Grabbelkiste...
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Die Abzuggriffe für den Schleudersitz versprühen ein eher florales Ambiente, aber irgendwas musste ich mir dafür ja aus der Grabbelkiste zurechtbiegen. Die Originale sind auch sehr interessant in ihrer Formgebung, man kennt ja sonst eigentlich nur die gelb- schwarzen Ringe ....
 
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Die Cockiptausstattung nun zur Seite gelegt, die kleinen Pylonen müssen zum Anbau vorbereitet werden. Die Bausatzteile weisen ziemliche Sinkstellen und eine schlechte Gravur auf, hier habe ich mittels Sekundenkleber und Schliff zuerst mal für eine etwas bessere Oberfläche gesorgt. Mal sehen, was ich da noch machen kann....
 
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Die recht starken Aussparungen der habe ich reduziert, das war dann doch etwas zuviel des Guten. Man muss auch diese Pylonen einseitig oberhalb zur Rumpfmitte anschleifen, um einen Formschluss zur Tragfläche herzustellen, deren Farbabgrenzung ist mir nicht zu 100% gelungen, schade. Die Kanonen bestehen aus Messinghülsen, die Bausatzteile sind nix...
 
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Die Kanonen bestehen aus Messinghülsen, die Bausatzteile sind nix...
Na, da wirst Du wohl aber doch noch mal den (virtuellen) Kanonen-Justierschlüssel rausholen müssen. :wink:

Die Mündung der linken Kanone ist zu weit in der Tragfläche. Schau Dir das mal auf Fotos an.
Die linke Kanone ist um ca. eine Granatenlänge weiter vorstehend als die rechte. Beide Gurte verliefen hintereinander im Rumpf, daher der Versatz.
 
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Scheisse :FFEEK: :FFEEK: :FFEEK: :FFEEK: :FFEEK:

Ich bin gespannt, ob ich das noch lösen kann.....
 
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Albrecht kriegt das hin...irgendwie... :TOP:

Gruss Uwe
 
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Danke für den guten Hinweis, Tester U3L, mir wäre es selbst ganz sicher nicht aufgefallen :TOP:

Das Fahrwerk kommt nicht besonders gut daher, ich versuche, hier etwas verbessernd zu wirken.

Die Reifen sind zuerst an der Reihe, hinsichtlich der Streben und Klappen mache ich mir gerade noch Gedanken.
Ich habe zuerst mit ganz grobem Schleifpapier eine Struktur der Laufflächen nachgeahmt, weiterhin wurde die Felge komplett plan geschliffen, hier kommt eine andere Lösung zum Einsatz, ich habe da noch was in der Grabbelkiste gefunden :)
 
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Weiter geht es mit der Bereifung, das Tyre- Black von Gunze kam zum Einsatz, die Felgen selbst habe ich mit Revell Revell 364 Enamel gespritzt. Die Vorderseiten sind auch noch dran, das schaffe ich heute aber leider nicht mehr.
 
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Was ist das da für ein 'Gnubbel' in der Mitte der HFW-Räder?
Da war doch nur ein ebener runder Deckel angeschraubt, unter dem sich die Befestigung auf der Achse befand.

Der Ring aus den erhabenen Kreisen auf der Felge gehört auch in Richtung HFW-Bein / Abdeckung, das das den Bremsscheiben-Körper darstellt, der natürlich auch nicht grün war.

http://data3.primeportal.net/hangar/luc_colin3/su-22m4_fitter/images/su-22m4_fitter_088_of_145.jpg

Und das Bugfahrwerk der Su-22 ist ungebremst. Die Felge ist daher einseitig recht hohl gedreht:

http://data3.primeportal.net/hangar/luc_colin3/su-22m4_fitter/images/su-22m4_fitter_102_of_145.jpg
 
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Tester U3L, das ist nur die Rückseite der Felgen, vorne kommt noch :) Der Gnubbel ist Maskiermasse, da kommt ja die "Achse" rein, die verleimt werden will. Vorne setze ich noch Buchsen, dazu später etwas mehr.

Das ist also jetzt nur ein Zwischenstand ...
 
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Und jetzt vorn, ich hoffe, es ist korrekt so.
 
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Die Bereifung habe ich abgeschlossen, die von Tester U3L angesprochene Bohrung im Bugrad wurde durch eine eingeleimte "Buchse" verkleinert. Die Maskiergnubbel sind nun auch weg, somit dürfte das jetzt der Einbauzustand sein.
Sieht doch gut aus. :TOP:

Nur, keine roten Rutschmarkierungen? :wink:
 
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Ich wusste, daß Du darauf anspringst, cool :TD: Ich habe die Dinger im Hinterkopf und überlege, ob ich pinsel oder dünne Decalstreifen verwende, tendiere aber mehr zur Pinselei :rolleyes:
 
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Ein etwas essentielleres Problem liegt in den Abmessungen der FW- Einheit vor, das Rad ist eigentlich etwas zu klein, wie man anhand der Bilder erkennen kann. Der rot markierte Abstand ist zumindest grenzwertig, die gelben Pfeile zeigen, wo die Klappe an der Flügelunterseite bzw. am Boden aufsetzen könnte, hier muss ich genau Trockenpassen.

Ich habe das Rad nur im Mittelgrat heruntergeschliffen und somit nicht selbst durch Unachtsamkeit im Durchmesser verkleinert, ich hoffe, ich bekomme das passend hin.
 
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