Su-22 M4 Fitter K Polish Air Force

Diskutiere Su-22 M4 Fitter K Polish Air Force im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Arbeiten bei Kunstlicht spät in der Nacht führt doch immer zu etwas verzerrten Ergebnissen. Ich war ziemlich überzeugt davon, daß die...
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Arbeiten bei Kunstlicht spät in der Nacht führt doch immer zu etwas verzerrten Ergebnissen. Ich war ziemlich überzeugt davon, daß die Tankoberflächen wirklich glatt geschliffen waren, bei der heutigen Lackierung zeigten sich allerdings doch hier und da kleine Schleifriefen sowie eine nicht zu 100% egalisierte Klebenaht. Es geht eben doch nichts über vernünftiges Tageslicht bei derartigen Bauschritten.

Die Unterseiten sind, nach etwas Vorschattierung, nun mit der "Light Blue" Lackschicht versehen, jetzt sind auch meine Gravurversuche etwas besser zu erkennen und ich denke, es hat was gebracht. Die Sonne scheint so schön durch´s Fenster auf den Lackierplatz, im Hintergrund läuft "Yes" und "Glass Hammer" (Empfehlung für alle Prog- Fans!!!!) , ein Nachmittagsbier genehmige ich mir in Vorfreude auf den heutigen Spieltag der Bundesliga und gerade jetzt merke ich mal wieder, daß Modellbau ein schönes Hobby ist. Na, ich will mal nicht weiter schwelgen, aber ich habe gerade verdammt gute Laune :congratulatory:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
... ein Nachmittagsbier genehmige ich mir in Vorfreude auf den heutigen Spieltag der Bundesliga und gerade jetzt merke ich mal wieder, daß Modellbau ein schönes Hobby ist. Na, ich will mal nicht weiter schwelgen, aber ich habe gerade verdammt gute Laune :congratulatory:
... na siehste ! :wink:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ich habe nun die Panellines mit verdünnter Tusche hervorgehoben, das sieht auf den ersten Blick recht dunkel aus, da die Tanks aber ein ziemliches Schattendasein frönen, macht eine etwas stärkere Kontrastierung vielleicht doch Sinn. Mit "Orange Rust" Puder habe ich dann ein wenig Schattierung an den Unterseiten aufgebracht, danach wurde der Spass mit mattem Lack und teilweise leichter Weißaufhellung versiegelt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Obwohl der Vallejo- Mattlack sehr schnell recht trocken wirkt, benötigt er doch eine ganze Zeit, um auszuhärten, da darf man sich nicht täuschen lassen. Für heute soll es also genug sein, ich kann die anderen Bauschritte erst nach Montage der Tanks vornehmen und wenn ich jetzt damit herumhantiere, sieht man hinterher meine Fingerabdrücke auf der Oberfläche.

So ganz langsam geht es trotzdem auf die Ziellinie zu......
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Nach der Trocknung des Mattlackes waren die Tanks fertig zur Anbringung, ich zeige jetzt ein paar Bilder mehr, es dürfte aufgrund der folgenden Canopymontage hinterher dann doch schwierig werden, die Dame noch mal "auf den Kopf" zu legen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Da die Kiste hinten recht weit herunter hängt, hatte ich Sorge, daß die Tanks aufsetzen würden. Alles gut, die Dinger liegen frei und das leicht gewellte Unterlagenpapier vermittelt hier ggf. einen etwas fälschlichen Eindruck :wink: Von vorn ist ein leichter Versatz erkennbar, es ist schwierig, hier zu 100% zu arbeiten, da die Tankschlösser dünner geschliffen werden mussten, um an die Pylonen zu passen, sie waren zu dickwandig.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Toll! :TOP:

Dann fehlen jetzt nur noch die ganzen Antennen an der Rumpfunterseite, also IFF (Dreizack? oder moderner), Transponder, Funkhöhenmesser, Raketenbewaffnung, GPS? ... :wink:

Bilder des Vorbilds sind da hilfreich, da es bei den polnischen Maschinen über die Zeit da ein extremes Mischmasch an Antennen und ihren Positionen gibt.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke sehr :TOP: Tester U3L, das ist korrekt, es fehlt hinter der Falschkielflosse ein "3- Zack" und vorn sind 2 Antennen auch nicht dran.
Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht mehr, wo ich das Modell noch anfassen könnte, wenn die Dinger mal dran sind, das ist dann fast nicht mehr "greifbar" :headscratch: Ich gebe zu, jetzt vor der Betonmauer zu stehen.

Das Canopy ist nun auch angebracht.....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Eigentlich bin ich jetzt durch, es hat ja auch lange genug gedauert. Danke an Alle, die mir über die Schulter geguckt, gepostet oder einfach mal den "Danke" Button geklickt haben, das war spitze. Ein besonderer Dank geht an Tester U3L sowie neo, die mir mit fundiertem Rat und Material (jaja, der zerlatschte Tank!) zur Seite standen :TOP::HOT::TOP:

Mit zwei Bildchen als "Schnellschuss" vom Balkon sagen wir dann mal "Tschüss" und bis bald :)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ach ja, das nächste Projekt baue ich für einen Kumpel, ich habe keinen blassen Schimmer davon, aber das Resultat bleibt ja im Verborgenen :wink:
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Also Deine SU ist ein absolutes Schmuckstück geworden, meine Gratulation hierzu. :TOP:
Kann Deine Fangemeinde noch auf andere Fotos, außer Schnellschüsse hoffen :confused:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.290
Zustimmungen
3.587
Ort
EDDK
Wirklich sehr gut gelungen! Wenn ich mal eine baue, nehme ich deinen BB als Vorlage ;-)
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Vielen Dank für Eure positiven Reaktionen, da kommt zu Wochenendbeginn doch Stimmung auf :TOP:

In Sachen Rollout habe ich immer noch keinen Dunst, wahrscheinlich mache ich dann doch etwas vor neutralem Hintergrund, das Rausgefahre ist mir einfach zu "kitzelig".

Der Gepard ist ja eine ganz andere Baustelle, die "Goodbye- Lackierung" ist allerdings schon einsame Klasse, AE, das sieht ja wirklich lustig aus :congratulatory: Starfighter und Ginas "lecker tief", wer interessiert sich da schon noch für den böllernden Flakpanzer, Hagewie? :wink: Feines Video :)
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
Eigentlich bin ich jetzt durch, es hat ja auch lange genug gedauert. Danke an Alle, die mir über die Schulter geguckt, gepostet oder einfach mal den "Danke" Button geklickt haben, das war spitze. Ein besonderer Dank geht an Tester U3L sowie neo, die mir mit fundiertem Rat und Material (jaja, der zerlatschte Tank!) zur Seite standen :TOP::HOT::TOP:

Mit zwei Bildchen als "Schnellschuss" vom Balkon sagen wir dann mal "Tschüss" und bis bald :)
.. hübsch hässlich .. :D: ist super geworden :TOP:
 
Thema:

Su-22 M4 Fitter K Polish Air Force

Su-22 M4 Fitter K Polish Air Force - Ähnliche Themen

  • Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?

    Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?: Meine Bauerfahrung mit Suchoi`s hält sich mit den Props Su-1 und Su-2 ja in Grenzen und nach den vielen MiG`s und Jak-Props, sollte es mal ein Jet...
  • 1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM

    1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM: Das Erzeugnis S-54 M4, wie es in der ehemaligen DDR genannt wurde, war ein in der damaligen Sowjetunion auf Basis der Su-17 entwickelter...
  • 1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM

    1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM: Hallo Modellbaufreunde, für dieses komplexe Projekt, habe ich mich für einen Baubericht entschieden und hoffe auf Eure Unterstützung!:wink: Zum...
  • 1/48 Su-22 M4 Fitter K – Karaya

    1/48 Su-22 M4 Fitter K – Karaya: Hallo an´s Forum :) Die Su-22 ist schon seit längerer Zeit ein Favorit in meiner "To- do" Liste, dummerweise habe ich die schön bereicherte...
  • Frage nach "Fitter H" der NVA

    Frage nach "Fitter H" der NVA: Hallo! Ich suche Tarnung Scheme auf Su-22M (Fitter K) der NVA. Kann jemand mir helfen? Vielen Dank!
  • Ähnliche Themen

    • Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?

      Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?: Meine Bauerfahrung mit Suchoi`s hält sich mit den Props Su-1 und Su-2 ja in Grenzen und nach den vielen MiG`s und Jak-Props, sollte es mal ein Jet...
    • 1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM

      1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM: Das Erzeugnis S-54 M4, wie es in der ehemaligen DDR genannt wurde, war ein in der damaligen Sowjetunion auf Basis der Su-17 entwickelter...
    • 1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM

      1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM: Hallo Modellbaufreunde, für dieses komplexe Projekt, habe ich mich für einen Baubericht entschieden und hoffe auf Eure Unterstützung!:wink: Zum...
    • 1/48 Su-22 M4 Fitter K – Karaya

      1/48 Su-22 M4 Fitter K – Karaya: Hallo an´s Forum :) Die Su-22 ist schon seit längerer Zeit ein Favorit in meiner "To- do" Liste, dummerweise habe ich die schön bereicherte...
    • Frage nach "Fitter H" der NVA

      Frage nach "Fitter H" der NVA: Hallo! Ich suche Tarnung Scheme auf Su-22M (Fitter K) der NVA. Kann jemand mir helfen? Vielen Dank!

    Sucheingaben

    su 22

    ,

    content

    ,

    Su-22

    ,
    Su-22M4
    , fs 24110 humbrol, fitter 148, fitter, https://www.flugzeugforum.de/threads/su-22-m4-fitter-k-polish-air-force.81410/
    Oben