Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Diskutiere Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50 im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; Kam gerade im Fernsehen auf Russia Today!!!
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Kam gerade im Fernsehen auf Russia Today!!!
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Erstmal: :HOT: Schöne Überraschung

2.: Bisschen viele Kurven besonders im Bereich der Triebwerke.
Von oben schaut es als wäre der hintere Berich zwischen den Seitenleitwerken von der Su-27 übernommen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.686
Zustimmungen
8.624
Ort
Potsdam
Was mir nicht ganz einleuchtet: wie soll bei diesen Triebwerksauslässen eine Stealth-Fähigkeit gegeben sein ? Man beachte den Unterschied zur F-22, wo die Triebwerksauslässe mehr oder weniger abgeschottet sind.
 
Reaper

Reaper

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
187
Zustimmungen
6
Ort
Nord - Süd
Interessant ist, dass noch ein HUD verwendet wird und nicht gleich darauf verzichtet wird, wie bei der F-35.
 

ATF

Kunstflieger
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
28
Zustimmungen
23
Ort
Amberg
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.050
Zustimmungen
8.608
Ort
Thüringen
Was mir nicht ganz einleuchtet: wie soll bei diesen Triebwerksauslässen eine Stealth-Fähigkeit gegeben sein ? Man beachte den Unterschied zur F-22, wo die Triebwerksauslässe mehr oder weniger abgeschottet sind.
Wir dürfen nicht vergessen, daß es sich hierbei um den Prototypen handelt und in Sachen Triebwerk wohl noch nicht die endgültige Entscheidung gefallen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man so viele Stealth-Aspekte berücksichtigt und dann keiner der Konstrukteure an dieses "heiße Eisen" Triebwerksauslaß denkt. Seien wir gespannt, welche Entwicklung die Maschine noch nimmt. Zu wünschen wäre es ihr jedenfalls.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.856
Zustimmungen
15.532
Ort
wo die Sonne aufgeht
Hier noch eine etwas umfangreichere Version von Lenta.ru inclusive Interview mit dem Piloten und einigen wenigen Cockpitdetails. Übrigens scheint es wie bei der ersten T10 wieder eine Schiebehaube zu sein...

http://lenta.ru/video/mil/pakfa/
 

Gustav Anderman

Flieger-Ass
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
330
Zustimmungen
5
Ort
Paderborn
Erstmal: :HOT: Schöne Überraschung

2.: Bisschen viele Kurven besonders im Bereich der Triebwerke.
Von oben schaut es als wäre der hintere Berich zwischen den Seitenleitwerken von der Su-27 übernommen.
Der Abstand zwischen den Triebwerken erscheint mir ein bißchen größer als bei der Su-27 und der Heckausleger, Dorn erscheint eckig also stealthier zu sein.
 
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.342
Ort
EDBK / ETNS
Wäre eine Möglichkeit :?!
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.038
Zustimmungen
9.466
Ort
Mainz
Hier noch eine etwas umfangreichere Version von Lenta.ru inclusive Interview mit dem Piloten und einigen wenigen Cockpitdetails. Übrigens scheint es wie bei der ersten T10 wieder eine Schiebehaube zu sein...

http://lenta.ru/video/mil/pakfa/
Klasse Video :TOP: ... aber wo ist das Interview mit dem Piloten (zu sehen ist "nur" der Chef von Sukhoi Michael Pogosjan) ... und das Cockpit ???

Deino :?!
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
Was mir nicht ganz einleuchtet: wie soll bei diesen Triebwerksauslässen eine Stealth-Fähigkeit gegeben sein ? Man beachte den Unterschied zur F-22, wo die Triebwerksauslässe mehr oder weniger abgeschottet sind.
Das solle nicht die endgültigen Triebwerke sein. Warten wir mal ab... die Zeit wird es zeigen, was aus dem Fegzeug noch wird ;)
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
Ich finde es immer wieder erstaunlich, das hier so viele Leute anscheinend mehr von Flugzeugbau verstehen als die Hersteller(insbesonders die Russen). Ich würde vorschlagen, das wir alle etwas geld zusammen legen und eine eigenen FF-1 bauen.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.856
Zustimmungen
15.532
Ort
wo die Sonne aufgeht
Deino,
Drückst auf weißen Pfeil und los gehts.;)
Momentan lädt das Video extrem langsam. Braucht für die knappen 4min ca. 15 min Ladezeit.
Fast am Ende steigt der Pilot aus der Maschine und in dem Moment sind wenige Details des Cockpits-oder besser der Kabine - zu sehen. Natürlich KEINE Instrumentenanordnung etc.
Ja und wenn er dann zwischen all den russischen Bären steht, sagt er, daß alles "normalno"war (ca. 2:12 - 3:03).

Noch etwas zu den Treibwerken. Laut I.Fedorow von NAPO Saturn ist der aktuelle Prototyp mit den neuen Triebwerken geflogen.

According to NPO saturn's Ila Fedorov the actual prototype flew with totally new engines with superior thrust (compared to the SU-35 117S), new fadec and TVC; Ila says that enough numbers of this secret engine have been produced so that they can be used for the entire test program.



Source RIA Novosti via a french blog

http://secretdefense.blogs.liberatio...en-russie.html

Noch die Übersetzung aus dem obigen bloog :

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=en&sl=ru&u=http://www.rian.ru/defense_safety/20100129/206858518.html&prev=/search?q=rian.ru&hl=en&client=firefox-a&rls=org.mozilla:en-USfficial&hs=sgE&rurl=translate.google.com&usg=ALkJrhha4yVLZiuZr1Yggq78DOEk7YfL6w


Quote:
"This is the newest engine, and not advanced analog power plant for the Su-35, as written, some media and said some" experts. "He meets all the requirements that have been presented to us by" dry "- Fedorov said.

Compared to the engine for the Su-35, it features increased thrust, a complex system of automation, which laid down a plane on new qualities, including maneuverability, Fedorov said, stressing that more detailed specifications, he can not disclose now.

He reported that the engine was developed in the past four years. "Already released them enough for the whole range of tests," - said the director.

Übersetzung

"Das ist das neueste Triebwerke und nicht- wie von einigen Medien und Experten geschrieben- ein weiterentwickeltes Triebwerk für die Su-35.
Es entspricht allen Anforderungen des Auftraggebers."sagte Fedorow.
Im Vergleich zum Triebwerk der Su-35 besitzt es einen erhöhten Schub, ein komplexes System an Automatisierung -was zu einem Flugzeug neuer Qualität, inklusive Manövrierfähigkeit,führt." sagte Fedorow und könne momentan keine weiteren technischen Details offenlegen.
Er erklärte, daß das Triebwerk in den letzten vier Jahren entwickelt wurde.
"Es wurde für die gesamte Breite der Test bereits freigegeben." sagte der Direktor
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxx

Sportflieger
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Ort
NOR (x-AUT)
Hallo zusammen,

dass ich den Jungernflug dieses Flugzeuges noch erleben darf, freut mich sehr :)

Vorweg, ich bin kein Aerodynamiker und in Sachen der Flugzeugkonstruktion nicht bewandert. Daher eine vielleicht etwas einfaeltige Frage.

Hat das Höhenruder genug "Authorität"? Die Fläche scheint mir klein zu sein verglichen mit der Rumpf&Flügelfläche. Der Hebelarm ist auch nicht berauschend.

lg
Markus
 

ATF

Kunstflieger
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
28
Zustimmungen
23
Ort
Amberg
Hat das Höhenruder genug "Authorität"? Die Fläche scheint mir klein zu sein verglichen mit der Rumpf&Flügelfläche. Der Hebelarm ist auch nicht berauschend.
Die Größe reicht schon, es muss nur etwas Ab-trieb oder Auf-trieb erzeugen alles andere erledigt der verlagerte Schwerpunkt. Außerdem kommt da noch die Schubvektorsteuerung dazu, um auch bei niedrigen Geschwindigkeiten gut zu Steuern.

Es gibt doch einige Neuerungen bei diesem Flugzeug. Komplett bewegliche Seitenruder, habe ich bis jetzt noch nirgends gesehen. Bei der YF-23 oder F117 ist es ja mehr ne Höhenruderkombination und sind stärker geneigt was halt doch was anderes ist. Viele Bilder lassen auch erkennen, dass die LERX-Vorderkante auch beweglich ist, was ich auch noch nirgends gesehen habe.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
T-50: A Preliminary Analysis

...
First of all, for anyone contemplating the use of the word "Raptorski": don't. While this is an airplane that could have been the answer to the Advanced Tactical Fighter requirement, way back when, it's not an F-22 in many important ways.

In a lot of ways, the T-50 reflects the heritage of the T-10 Flanker series - it's much more like them than Sukhoi's last fighter prototype, the forward-swept-wing Su-47 Berkut, ever was.
...

Im Ares-Blog gibt es eine frühe Analyse: Starke Su-27 Ähnlichkeit, wirklich bewegliche LERX, 2 seitliche Waffenschächte für AA-10 mit gefalteten Flügeln (die die Deino meint?), 2x2 Waffenschächte zwischen den Triebwerken.
 

Reinhard

Guest
So kann sich heute mit Grafikprogrammen jeder Laie zum "Experten" machen. In den USA wird eine YF-22 entwickelt , wie die aussieht , erfährt man aus den Medien. Die Russen entwickeln auch sowas - das kann nicht ganz anders aussehen.Dann schreibt man noch schnell 2100 km/h dazu.Und hinterher sind die "Maler" die Helden , die schon immer alles ganz genau gewußt haben.
Das gab es schon bei der MiG-29.Die ersten Zeichnungen nach den Ramenskoje-Satellitenbildern sahen wie F-18 aus.

Jetzt kommt hier bestimmt eine wochenlange Diskussion , wer wohl am Besten spekuliert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50 - Ähnliche Themen

  • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

    Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

    WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
  • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

    WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
  • OAK schluckt Suchoi und MiG

    OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE
  • Ähnliche Themen

    • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

      Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
    • Suchoi Su-24, Trumpeter

      Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
    • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

      WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
    • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

      WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
    • OAK schluckt Suchoi und MiG

      OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE

    Sucheingaben

    suchoi t-50

    ,

    su 47 kampfjet

    ,

    t-50

    ,
    bilder von suchoi t 50 kampfflugzeug
    , kampfjet t50, pak-fa, su 57 kampfjet, su35 superjager, t 50 kampfjet, suchoi t-50 forum, kampfjet raptor, t-50 pak fa, t-50 kampfjet, sukhoi t-50, suchoi t 50 bilder, t50 vs f22, su t50, t50 kampfjet, Suchoi Su-50 forum, kampfjet f-31, suchoi t-50 3 view, kampfjet 6th Generation, neueste sukhoi t50, t 50 flugzeug antennen, serienreife t-50
    Oben