Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Diskutiere Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50 im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; Ich stimme Dir zu. Abgesehen davon was ARES schreibt, die PAKFA hat nicht unbedingt vieles mit der Su27 gemeinsam. ...Die Russen haben mit...

deepred001

Kunstflieger
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
25
Zustimmungen
3
Ort
Rhein Main Gebiet
Jetzt kommt hier bestimmt eine wochenlange Diskussion , wer wohl am Besten spekuliert hat.
Ich stimme Dir zu. Abgesehen davon was ARES schreibt, die PAKFA hat nicht unbedingt vieles mit der Su27 gemeinsam.

...Die Russen haben mit Sichercheit am besten spekuliert :TD:
 
Mirka73

Mirka73

Space Cadet
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
1.507
Zustimmungen
1.024
Ort
Saal (Mecklenburg Vorpommern)
Ich stimme Dir zu. Abgesehen davon was ARES schreibt, die PAKFA hat nicht unbedingt vieles mit der Su27 gemeinsam.

...Die Russen haben mit Sichercheit am besten spekuliert :TD:

Also von einer SU 27 sehe ich da auch nicht soviel, eher eine Ähnlichkeit mit der SU 47.;)

Gruß Mirko
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Noch etwas zu den Treibwerken. Laut I.Fedorow von NAPO Saturn ist der aktuelle Prototyp mit den neuen Triebwerken geflogen.
das sind nicht die neueste Triebwerke... die, für die Serienmaschine werden immer noch getestet... ich kenn Leute die dort direkt arbeiten...
und wie die Mitarbeiter von KnAPO selber sagen- die Maschine ist nocht ziiieeemlich "roh" und heutige Demonstration war schon richtig notwendig (aufgezwungen)

apropo Kontejner unter den Tragflächen- Sensorik für die Testfluge...
 

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.803
Zustimmungen
2.679
Ort
Siegen
Interessantes Gerät !
Auffallend finde ich die starke Pfeilung der Flügel. Das deutet auf eine gewisse Abkehr von Luftakrobatiken im Hubschrauber- Geschwindigkeitsvereich hin zu realistischeren Geschwindigkeiten und Szenarien hin auch gerade in Richtung Überschall. Die kleinen Leitwerke sollten der Frontal RCS sehr entgegen kommen und dürften wohl nur mit 3-D TVC machbar sein. Insgesamt sieht es auf den ersten Blick so aus, dass die Optimierung eher in die Richtung Friontal RCS ging und weniger All-Aspect Stealth als bei der F-22.
Der Hohlraum zwischen den beiden Triebwerksgindeln und deren Rundungen dürften nach unten deutlich mehr Echo machen als beim Raptor.
Also eher Minimierung für den Lufkampf als gegen Boden- Luft ?!
Was mich mal interessieren würde: Was ikönnte das Konzept hinter beweglichen LERX sein ? Mehr als hochenergetische Wirbel können die doch eigentlich auch nicht machen ?? Oder geht es dabei um was ganz anderes (Andere Form von beweglichen Triebwerkseinläufen ?)
In einem Punkt muss ich @mcm recht geben. Die Fertigungsqualität wird wohl noch etwas steigen müssen, um auch wirklich kleine RCS Werte zu erzielen und nicht bloß aus der Distanz stealthy auszusehen. Aber da kann man aus einem Prototypen natürlich noch keine Schlussfolgerungen ziehen.
Insgesamt aber toll, was man mit den sicher nicht unerschöpflichen finanziellen Mitteln da auf die Beine gestellt hat.
Bleibt noch abzuwarten, ob der Atem diesmal länger hält als bei S-37 und MiG 1-44 und ein echtes Serien Flugzeug draus wird.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.856
Zustimmungen
15.528
Ort
wo die Sonne aufgeht
Offensichtlich gibt es schon zwei Maschinen . Die Maschine vom 23.01. hat ein anderen Heckbereich als die Maschine von heute.

"Thats what peoples say on paralay ...the one flying today is T-50-1 while the one shown on the ground is presumably the T-50(KNS..) "
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.904
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...ist das hier heute geil!!!:D

Flugi, nochmal die Ermahnung: trink' langsam!! Und: Bis bald, stell' kalt!!:D
Andrusch, mach Dir bitte keine Sorgen, ich sitze im Dienst. :D
Aber ein bisschen Spass muss schon mal sein, wenn schon alle die Dinge bei der Interprätation der Bilder so furchtbar ernst nehmen. ;)
Gruß auch an meinen Freund Witali. Lass die Verbindungen nicht abreißen. :)
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Ja, das ist doch eine tolle Form. Auffällig die flache Seitenansicht. Wirkt massiv und flach mit auffällig breitem Radstand. Interessant die fast geschlossene Flügelfläche mit den Höhenleitwerken. Mal sehn, ob die Serienmaschinen dann wirklich in 3 Jahren kommen und auch noch so aussehen.
Natürlich wird wieder von "Raubkopien" gesprochen. Als schlichte Kopie der F22 würde ich das Ding nicht bezeichnen. Das ist doch eine völlig andere Konstruktion. Bin gespannt, was später an Infos zu den Eigenschaften veröffentlicht wird.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.225
Zustimmungen
807
Der Termin 2013 kann getrost als Schwachsinn verworfen werden, das ist schlicht und ergreifend unrealistisch!
Aber schön ist er(sie?) schon. Ich glaube mit viel Willen findet man immer irgendwelchen Parallelen zwischen diesem und jenem Muster. Der Mittelrumpf bis zum Rumpfheck erinnert stark an die Su-27, der Vorderrumpf mit den Einläufen und in Kombination mit den Seitenleitwerken eher an die YF-23 und die Tragflächen/Höhenleitwerkanordnung und Formgebung eher an die F-22. Quasi von jedem ein bißchen, aber auch einige spezielle Dinge wie die beweglichen LEX und vollbeweglichen Seitenleitwerke. Die LEX könnten u.u. die Funktion haben die Luftanströmung zu den ja recht kleinen Seitenleitwerken zu optimieren, aber das ist nur eine Vermutung. Könnte auch ebenso gut zur Optimierung der Luftströmung über der Tragfläche dienen, also eine Art Minicanard.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.225
Zustimmungen
807
+1
schau mal die S-47 genauer an ;)
Von der Seite ja, von vorne eher weniger. Aber die Su-47 hat sicher ihren Einfluss gehabt, auch die Form der LEX ist in Ansätzen ähnlich gestaltet wie bei der Su-47.
 
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
783
Zustimmungen
639
Ort
Über Deutschland
Hier wird in den Serienmaschinen die einziehbare Luftbetankungssonde platziert werden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50 - Ähnliche Themen

  • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

    Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

    WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
  • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

    WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
  • OAK schluckt Suchoi und MiG

    OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE
  • Ähnliche Themen

    • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

      Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
    • Suchoi Su-24, Trumpeter

      Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
    • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

      WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
    • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

      WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
    • OAK schluckt Suchoi und MiG

      OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE

    Sucheingaben

    suchoi t-50

    ,

    su 47 kampfjet

    ,

    t-50

    ,
    bilder von suchoi t 50 kampfflugzeug
    , kampfjet t50, pak-fa, su 57 kampfjet, su35 superjager, t 50 kampfjet, suchoi t-50 forum, kampfjet raptor, t-50 pak fa, t-50 kampfjet, sukhoi t-50, suchoi t 50 bilder, t50 vs f22, su t50, t50 kampfjet, Suchoi Su-50 forum, kampfjet f-31, suchoi t-50 3 view, kampfjet 6th Generation, neueste sukhoi t50, t 50 flugzeug antennen, serienreife t-50
    Oben