AM72
Alien
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Hier möchte ich meine Umsetzung der "Sea Flanker" vorstellen, deren Bau mir wirklich Spaß gemacht hatte.
Der erste Prototyp für die Trägergestützte Variante der Su-27 war die T-10-3 welche 1982/83 erste Versuche für die "Ski Jump" - Starts (Start von "Sprungschanze" des Trägerprojektes „Tbilissi“, später „L. Breschnev“ dann „Admiral Kusnetzow“) und Landungen mit Fanghaken an Fangseilen durchführte.1984 folgte die T-10-25, welche dann auch erstmals an Bord der Kusnetzow landete und startete, 1986 -1987 folgten noch die Vorserienexemplare Su-27K (T-10 K1 und K2).
Ab 1989 begann der Bau der zunächst als Su-27K genannten Serienexemplare, ab 1994 waren 24 Maschinen im Bestand , welche sich in zwei Staffeln aufteilen, erkennbar am „Löwenkopf“ und „Adler“ am Leitwerk. Seit Oktober 1998 lautet die Bezeichnung der Su-27K offiziell Su-33. Die Su-33 nahmen an mehreren Übungen an Bord des Trägers teil, bis das Trägerprogramm schliesslich eingestellt wurde.
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Der erste Prototyp für die Trägergestützte Variante der Su-27 war die T-10-3 welche 1982/83 erste Versuche für die "Ski Jump" - Starts (Start von "Sprungschanze" des Trägerprojektes „Tbilissi“, später „L. Breschnev“ dann „Admiral Kusnetzow“) und Landungen mit Fanghaken an Fangseilen durchführte.1984 folgte die T-10-25, welche dann auch erstmals an Bord der Kusnetzow landete und startete, 1986 -1987 folgten noch die Vorserienexemplare Su-27K (T-10 K1 und K2).
Ab 1989 begann der Bau der zunächst als Su-27K genannten Serienexemplare, ab 1994 waren 24 Maschinen im Bestand , welche sich in zwei Staffeln aufteilen, erkennbar am „Löwenkopf“ und „Adler“ am Leitwerk. Seit Oktober 1998 lautet die Bezeichnung der Su-27K offiziell Su-33. Die Su-33 nahmen an mehreren Übungen an Bord des Trägers teil, bis das Trägerprogramm schliesslich eingestellt wurde.
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