Vtg-Amtmann
inaktiv
Radial um 5° überschossen und zu früh im Sinkflug?
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Aufnahmen oben links sind vom 1ten Flug und zeigen "inbound route" vom "Pass" kommend. Fazit: Mit Gelände, örtlichen und Wx-Gegebenheiten waren die russischen Piloten offenbar nicht vertraut, evt. nur Approach-Charts bzw. Jeppensen dabei? Vorheriger Flug offenbar noch im "Pass" gewesen und es ging ja Alles gut.
Wenn dem tatsächlich so sein sollte, bekommt die "Russische Reputation" einen harten Knick, auch wenn der Sukhoi Superjet 100 nichts dafür kann!
Gruß @all, Vtg-Amtmann
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Offenbar zu weit nach Süden geflogen in den Pass zwischen den markierten Bergmassiven hinein, dann Radial 195 (Route 206, rot markiert) von Osten intecepted, bereits im zu frühen Sinkflug, ca. 5° überschossen (mir unerklärlich, so ein Flieger müsste doch automatisch intercepten?) und "Crash" weil Flieger zutief und Gelände zu hoch!Mit "Navigationsproblem" meine ich, dass das Flugzeug an einem Ort war, wo es nicht sein sollte. Sprich: Es flog gegen einen Berg. Aufgrund der wenigen Fakten ist das die momentan plausibelste Erklärung (= die am wenigsten Annahmen erfordert), quasi eine "Arbeitshypothese". ....
Aufnahmen oben links sind vom 1ten Flug und zeigen "inbound route" vom "Pass" kommend. Fazit: Mit Gelände, örtlichen und Wx-Gegebenheiten waren die russischen Piloten offenbar nicht vertraut, evt. nur Approach-Charts bzw. Jeppensen dabei? Vorheriger Flug offenbar noch im "Pass" gewesen und es ging ja Alles gut.
Wenn dem tatsächlich so sein sollte, bekommt die "Russische Reputation" einen harten Knick, auch wenn der Sukhoi Superjet 100 nichts dafür kann!
Gruß @all, Vtg-Amtmann