Syrien / Irak / Kampf gegen IS

Diskutiere Syrien / Irak / Kampf gegen IS im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Kampf gegen IS - Luftangriffe Woher weisst Du was und wer getroffen wurde? Ich kenne auch keine offizielle Quelle die bestaetigt dass Russland...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Kampf gegen IS - Luftangriffe

Nein, die Angriffe richteten sich bisher nur gegen die Anti-Assad-Rebellen aber nicht gegen ISIS, sagen westliche Medien.
Woher weisst Du was und wer getroffen wurde?
Ich kenne auch keine offizielle Quelle die bestaetigt dass Russland die USA zum Abzug aufgefordert hat.
Also haltet Euch bitte an die Fakten.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.855
Zustimmungen
9.774
Ort
near ETSH/BER
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Kampf gegen IS - Luftangriffe

:congratulatory::congratulatory::congratulatory: Das kommt einem Statement von Russia Today von der anderen Seite gleich.
Hier in der Region ist man uebrigens gar nicht so boese darueber das die Russen da sind, weil es naemlich so aussieht dass sie auch am Boden aktiv werden und die ungeliebte Drecksarbeit machen. Dass das Ganze auch der eigenen Einflusssicherung gilt sollte Jedem hier klar sein.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.492
Kampf gegen IS - Luftangriffe

Ich täusche mich ja wohl nicht, wenn ich feststelle, dass auch Putins Luftangriffe kein UN-Mandat haben, oder?? Das hatte der Kreml-Herrscher doch garade gestern noch dem "Westen" vorgeworfen.
Hagewi
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Kampf gegen IS - Luftangriffe

Hier ein (vermutliches) Video der russischen Angriffe. Leider kann ich kein russisch, um die Kommenatre zu lesen .... das was da zu sehen ist ist aber was die Treffgenauigkeit angeht ... naja ... durchwachsen: https://www.youtube.com/watch?v=ao6buIU1JJE Einmal ist die einschlagende LGB nichtmal wirklich im Bild sondern nur ein Teil der Rauchwolke (und eben die Splitter/Trümmereinschläge)
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Kampf gegen IS - Luftangriffe

Irgendwie ähnelt das für mich inzwischen dem 30-jährigen Krieg:

Jeder gegen jeden, unter dem Vorwand der Religion, und auswärtige Mächte mischen sich nach und nach ein, um einen blutigen Fetzen von dem als Kriegsschauplatz geschundenen Land zu ergattern.

Ich bitte um Verzeihung für die Abschweifung vom Thema - danke.
 
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.224
Ort
Neumünster
Kampf gegen IS - Luftangriffe

Ich täusche mich ja wohl nicht, wenn ich feststelle, dass auch Putins Luftangriffe kein UN-Mandat haben, oder?? Das hatte der Kreml-Herrscher doch garade gestern noch dem "Westen" vorgeworfen.
Hagewi
UN Mandat nicht. Aber anscheinend die Bitte Assads um militärische Unterstützung.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Kampf gegen IS - Luftangriffe

Das Video wurde via "DeineRöhre" vom Russischen Verteidigungsministerium verbreitet (siehe Link auf YouTube im VideoComment). Und zumindest dort steht: Angriff gegen ИГ (Islamskoje Gozudarstwo = Islamisch(istisch)er Staat).
Über die Trefferwahrscheinlichkeit würde ich nicht spekulieren, wenn die Treffer gar nicht in den Sequenzen eins und zwei zu sehen sind, dako. Ich würde allerdings auch solche Aufnahmen nicht der ungewaschenen Masse zur Verfügung stellen.

Eins frage ich mich bei diesen Bildern eh immer: Wer sitzt da hoch oben im Ballon und filmt unbewegt das, was die Waffen der Flugzeuge da unter ihm anrichten? Aus einer Maschine, die mit mindestens 700 km/h über den Acker flieht, können solche Aufnahmen ja nicht kommen.

Bernhard
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.622
Ort
Potsdam
Kampf gegen IS - Luftangriffe

Irgendwie ähnelt das für mich inzwischen dem 30-jährigen Krieg:

Jeder gegen jeden, unter dem Vorwand der Religion, und auswärtige Mächte mischen sich nach und nach ein, um einen blutigen Fetzen von dem als Kriegsschauplatz geschundenen Land zu ergattern.
Ins Schwarze getroffen. :TOP:
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Kampf gegen IS - Luftangriffe

Ins Schwarze getroffen. :TOP:
Wenn "schwarz" hierbei Synonym für Meläna (Teerstuhl) ist: Richtig. Sonst ist es in kaum einer Weise vergleichbar (ausser es sind die recht unbedeutenden, wirklich kleinen, tatsächlich lokal agierenden "Rebellen"gruppierungen gemeint, aber das dürfte nicht der Tenor gewesen sein).
Leider - so befürchte ich - werden nicht mal die 30 Jahre (von 1618 bis 1648) - als Zeitspanne im Rückblick vergleichbar sein, eigentlich geht dieser ganze Scheiss ja schon sehr viel länger und erfährt derzeit (spätestens seit 2001) eine extreme Eskalation. Und diesen "Erfolg" darf sich seit mehr als 100 Jahren die sogenannte "Erste Welt" auf die Fahnen heften. Russland inklusive.

Bernhard
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Kampf gegen IS - Luftangriffe

... Einmal ist die einschlagende LGB nichtmal wirklich im Bild sondern nur ein Teil der Rauchwolke (und eben die Splitter/Trümmereinschläge)
Ich denke nicht dass LGBs eingesetzt wurden. Gerade das am Schluss schaut stark nach normalen Bomben aus. Gelenkte Bomben ist eine Fähigkeit die in der russischen Luftwaffe zumindest in der jüngeren Vergangenheit noch nicht weit verbreitet war.

Schließe mich @koehlerbv: Wieso zeigt man so ein Video her? Gibt es keines wo man etwas getroffen hat?
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.856
Zustimmungen
15.532
Ort
wo die Sonne aufgeht
Kampf gegen IS - Luftangriffe

Laut russischem Netz wurden die Aufnahmen von UAV gemacht. Wenn man nichts sieht, nicht weiß, was getroffen werde sollte bzw. getroffen wurde, wie kann dann die Genauigkeit eingeschätzt werden ? Auch ist nicht bekannt, ob tatsächlich die Su-24M2 oder andere Maschinen eingesetzt worden sind.
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
305
Ort
Berlin
Kampf gegen IS - Luftangriffe

Mein Wort zum Donnerstag:

Da waren die hier von mir verlinkten israelischen Spekulationen wohl weitgehend richtig: Rußland ist (auch militärisch) auf der internationalen Bühne zurück.

Rußland kann sich dabei - im Gegensatz zu den anderen in Syrien involvierten Mächten - unstrittig auf Art. 51 der UN-Charta berufen. Eine direkte Intervention der USA und seiner Verbündeten ist damit wieder einmal abgewendet, da es diesmal zur direkten Konfrontation mit Rußland käme. Einen zukünftigen Abzug der russischen Truppen würden die USA teuer erkaufen müssen.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.135
Zustimmungen
6.393
Ort
Nürnberg
Kampf gegen IS - Luftangriffe

In Syrien haben wir halt die Situation, dass der Feind meines Feindes durchaus nicht immer auch mein Freund sein muss, wie man ja schon bei der Türkei und den kurdischen Kämpfern sehen kann. Russland ist plötzlich so aktiv, weil die ersten Vorbereitungstrupps des IS nun halt auch bis Tschetschenien vorgedrungen sind und Probleme dort das komplizierte politische Gleichgewicht in Russland erschüttern könnten. (siehe hierzu ein frei verfügbares eBook von Stratfor https://cdn2.hubspot.net/hubfs/515194/B2C_content/B2CWF2/Kremlinology_-_ebook_final.pdf)
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Kampf gegen IS - Luftangriffe

So? Welche Form von Selbstverteidigung macht Russland denn da??
Hagewi
Syrien ist ein durch den IS gem. Art.51 UN-Chartra angegriffener Staat. Somit hat Syrien das Recht auf Selbstverteidigung. Das schließt auch die kollektive Selbstverteidigung ein, d.h. die Bitte an einen dritten Staat um Unterstützung. Greift dieser zu Hilfe gerufene Verbündete dann zu militärischer Gewalt, ist diese auch durch Art.51 gedeckt.
Russland hat im Gegensatz zu anderen Staaten die Bitte um Hilfe durch den syrischen Staat erhalten!
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.135
Zustimmungen
6.393
Ort
Nürnberg
Kampf gegen IS - Luftangriffe

Sowie der Irak eine Reihe arabischer Staaten und die USA um Unterstützung im Kampf gegen die aus Syrien vordringende IS gebeten hat.
 
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.224
Ort
Neumünster
Kampf gegen IS - Luftangriffe

Weshalb es ja auch nur die Aufforderung gab, syrischen Luftraum zu meiden bzw. die Kampfflugzeuge von dort abzuziehen.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.492
Kampf gegen IS - Luftangriffe

Genau, das könnte unter "kollektive Selbstverteidigung" fallen, weil "zur Hilfe gerufen". Dann gilt das aber auch genauso für andere Konflikte und andere Staaten.
In der justischen Frage gibt es aber bestimmt Staatsrechtler, die das - dann auch für alle ähnlichen Konflikte und alle beteiligten Staaten - wieder anders sehen.

Illusorisch ist es aber bestimmt, zu glauben, dass die russischen Bomben nicht ebeso wie andere auch mal daneben gehen und zivile Opfer hinterlassen.

Hagewi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Syrien / Irak / Kampf gegen IS

Syrien / Irak / Kampf gegen IS - Ähnliche Themen

  • 1.3.2020: ein oder zwei syrische oder russische Su-24M über Syrien abgeschossen

    1.3.2020: ein oder zwei syrische oder russische Su-24M über Syrien abgeschossen: Seit einer halben Stunde twittert es duch den Kanal, Abschuss von ein oder zwei Su-24M über Syrien https://t.me/rybar/8792 Aufnahmen einer der...
  • 6.2.2020: A320 YK-BAB Cham Wing Airline über Syrien beschossen, Notlandung

    6.2.2020: A320 YK-BAB Cham Wing Airline über Syrien beschossen, Notlandung: https://theaviationist.com/2020/02/07/airbus-a320-with-172-passengers-on-board-nearly-hit-by-syrian-air-defense-during-israeli-raid/ Nach dem...
  • Syrien

    Syrien: Helicopter renews its bombardment with the barrel bomb on the town of Latamna in the northern Hama countryside - Map of Syrian Civil War - Syria...
  • AN-26 von russischen LW in Syrien am 06.03.2018 ist abgesturtz.

    AN-26 von russischen LW in Syrien am 06.03.2018 ist abgesturtz.: Минобороны сообщило о большем количестве жертв крушения Ан-26 в Сирии Bei dem Absturz von An-26 im Gebiet des Flugplatzes Khemeymim in Syrien...
  • Türkei - Syrien - Irak: Kampf gegen Kurden

    Türkei - Syrien - Irak: Kampf gegen Kurden: Die Türkei greift (rot schaffiert ist die von der Türkei bereits kontrollierte Grenzregion, blau schraffiert unten am Bildrand das Gebiet der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    avz Incirlik

    ,

    syrien forum

    ,
    avz irak
    , avz syrien, incirlik avz, auslandsverwendungszuschlag operation inherent resolve, avz stufen 2015 irak, auslandsverwendungszuschlag incirlik, avz katar, sozialemedia extremisten, avz bundeswehr türkei, luftbildauswerter bundeswehr avz, Avz luftwaffe türkei, AVZ Jordanien , http:www.flugzeugforum.dethreads73861-Syrien-Irak-Kampf-gegen-ISp=2239482, avz türkei syrien, sap-518 sps-171, Syrien, syrien forum flieger, türken im irak hilft russland, anna syrien, bundeswehr forum, Jordanien avz stufe, wann schickt man eine panzerdivision gegen isis
    Oben