Naycom
Sportflieger
- Dabei seit
- 19.07.2015
- Beiträge
- 18
- Zustimmungen
- 29
Maßstab: 1:48
Hersteller: Tamiya (61042)
Modell: North American P-51B Mustang
Aftermarket: Eduard PE FE140 (teilweise)
Decals: OOB, Emsal Vollglanz, Micro Set u. Sol
Farben: Tamiya, Vallejo MA u. MC, Model Master, 08/15 Ölfarbe aus´m Hobbyshop
Hallo zusammen,
möchte hiermit gern meinen zweiten Streich Eurer Kritik aussetzen .
Ich habe bei der Mustang mal Einiges ausprobiert und andere gesehene Techniken getestet.
Preshading gab es z.B. diesmal nicht, dafür habe ich mit aufgehellter Endfarbe die Panels nachträglich aufgehellt.
erste Gehversuche mit MicroSet und Sol verliefen ganz gut und statt Revell´s Mattlack benutzte ich hier Tamiya´s Mattiermittel in Verbindung mit Bodenglänzer. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, da mir reiner Mattlack am Ende dann doch ZU matt ist.
Zusätzlich habe ich mich mal an Bremsleitungen und Aktuator für die hintere Kühlerklappe versucht.
Abgas- und Schmauchspuren wurden diesmal nicht mit der Airbrush aufgetragen, sondern mit eingefangenem Kerzenruß aufgetragen (Danke Bobo für den Tipp ). Ich muss sagen, weitaus kontrollierter und feiner als mit der Pistole.
Genug der Worte, lassen wir die Bilder sprechen...
Hersteller: Tamiya (61042)
Modell: North American P-51B Mustang
Aftermarket: Eduard PE FE140 (teilweise)
Decals: OOB, Emsal Vollglanz, Micro Set u. Sol
Farben: Tamiya, Vallejo MA u. MC, Model Master, 08/15 Ölfarbe aus´m Hobbyshop
Hallo zusammen,
möchte hiermit gern meinen zweiten Streich Eurer Kritik aussetzen .
Ich habe bei der Mustang mal Einiges ausprobiert und andere gesehene Techniken getestet.
Preshading gab es z.B. diesmal nicht, dafür habe ich mit aufgehellter Endfarbe die Panels nachträglich aufgehellt.
erste Gehversuche mit MicroSet und Sol verliefen ganz gut und statt Revell´s Mattlack benutzte ich hier Tamiya´s Mattiermittel in Verbindung mit Bodenglänzer. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, da mir reiner Mattlack am Ende dann doch ZU matt ist.
Zusätzlich habe ich mich mal an Bremsleitungen und Aktuator für die hintere Kühlerklappe versucht.
Abgas- und Schmauchspuren wurden diesmal nicht mit der Airbrush aufgetragen, sondern mit eingefangenem Kerzenruß aufgetragen (Danke Bobo für den Tipp ). Ich muss sagen, weitaus kontrollierter und feiner als mit der Pistole.
Genug der Worte, lassen wir die Bilder sprechen...
Zuletzt bearbeitet: