Tarnschemen: Maskieren oder Freihand?

Diskutiere Tarnschemen: Maskieren oder Freihand? im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; danke, aber ich hab in der Zwischenzeit schon einen gefunden! ;) Das Ding nennt sich Knetgummi!

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Fabian
Hogdriver: Tut mir leid, leider nicht. Frag doch einfach mal in einem Schreib-oder Bastelwarenladen nach Zeichenkohle.
Die haben dann auch sicher solche Radiergummis. Die fühlen sich
an wie ein alter schon gekauter Kaugummi.

Gruß
Fabian

danke, aber ich hab in der Zwischenzeit schon einen gefunden! ;)

Das Ding nennt sich Knetgummi!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
lose aufgelegte schablonen erzeugen ebenfalls einen sehr schönen kontrolliert unscharfen effekt! das mit dem knetgummi werd ich auch mal probieren.
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Also ich weis jetzt nicht ob ihr den Knetgummi meint den ich meine, aber bei mir in so am Laden gibts nur einen Radiergummi zum Reinkneten in Druckbleistifte (wenn der vorher vorhandene verbraucht ist) und der ist von Faber-Castell. Der hinterlässt aner einige Rückstände!! Sag doch mal was du für einen gefunden hast, Hog!
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
ich hab mir meinen schenken lassen, darum weiss ich nicht wie so ein Ding heißt. Meine aber daß der auch von Faber-Castell war. Hat ungefähr die Form und Größe von einem normalen Radiergummi, ist aber mittelgrau und in durchsichtigem Cellophanpapier verpackt. (war meiner zumindest). Für was man so einen normalerweise braucht weiss ich auch nicht, ist aber auf alle Fälle kein Nachfüller für Bleistifte oder so. Diese Art von Radierer hinterläßt auch 100% keine Rückstände, das Material ist fur*trocken!

Sollte eigentlich in jedem besseren Schreibwarenladen in der Abteilung Künstlerbedarf zu finden sein. (und Künstler sind wir ja schließlich alle:D )

Akira
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
das Ding ist von der Firma Lyra, die Artikelnummer ist 3476 und diese Masse nennt sich Knetgummi
Es ist etwa 4x3cm groß und dunkelgrau. ;)
 
Anhang anzeigen
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Noch ein Trick für unscharfe Kanten:

Papierschablonen mit TESA"PowerStrips" unterm Rand aufkleben,
gibt einen Abstand von 1/2 mm! Für 1/72 ideal!
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und das hier gefunden:
http://www.kunstundhobby.de/zeichnen.htm

"Faber Castell Spezial Knet-Radiergummi,
ideal für Zeichenkohle oder Vorzeichnungen von Aquarellen und Ölbildern" (und zum Maskieren, haben die vergessen zu erwähnen, radiert hab ich damit noch nie:D )

Akira
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Tjaja im Modellbau gibt es eigentlich immer Zweckentfremdungen, oder? :FFD
 
tango35

tango35

Sportflieger
Dabei seit
27.05.2002
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Hannover
Unscharfe Ränder

Hoffentlich steinigt Ihr keinen Badger Benutzer. Ich erzeuge unscharfe Übergänge durch das sog. Übernebeln, d.h. zuerst eine Grundfarbe z.B. Dunkelgrün brushen, und dann die die andere Frabe z.B. Dunkelgrau darüber. In der der Übernebelungszone arbeite ich dann mit sehr viel Luft und wenig Farbe, so daß ich kontrolliert einen unscharfen Übergang erzeugen kann.

gruss T
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
wieso steinigen? Das Ding benutz ich auch! auchindeckungrenn :D

Akira
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
So eine Badger ist keine Schande, ich habe auch noch so eine hier herumliegen. :) Doch ich benutze sie nicht mehr, weil mir das Säubern zu kompliziert ist...

Jens
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
Wohl wahr, zum putzen sind die Badger echt schei**! Durfte ich erst gestern abend wieder geniesen, das Ding hat mehr Ecken und Kanten zum putzen als ein G-3:D
Akira
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Naja Badger het ja noch, aber so ein Revell-Teil ist zum Reinigen echt die Krönung! Und diese guten Spritzeigenschaften! ungefähr bei jedem 2.Mal kommt keine Farbe mehr aus der Düse!! Badger ist dagegen ein Himmelweiter Unterschied!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich hab beide im haus- bager 150 (von meinem vater)und revell profi (von mir). mit der badger bin ich zufrieden, aber die revell kannste in die tonne treten. will ja auch auf evolution umrüsten, aber woher bekommen? mal sehen, ich glaub bei hobbykit.de.
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
@ Star

weisst du was die Evolution ca. kostet? Muß vielleicht bald umsteigen, so richtig funzt die Badger auch nicht mehr...

Akira
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
so ca 150 eur, akira. bin nur ein bisschen skeptisch bei der online- bestellung von so nem fragilen gerät...
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
jau, wenn man sieht wie die liebe Post mit Paketen umgeht:eek:

ich werd auch mal schauen ob es bei mir in der Nähe nen guten Fachhändler gibt. Dann klappts auch mit Ersatzteilen. Bin schon mal wegen ner Badgerdüse von Pontius bis Pilatus gelaufen.

Akira
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Wg. Ersatzteilen muss ich auch mal schauen, aber die müsste man auch über hobbykit bekommen...
So langsam machen wohl einige Dichtungen schlapp... :?!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich muss eh im moment mal n bisschen langsam machen- gestern für 80 eur beim "modelldealer":D gewesen, noch für 50 eur bei ebay bestellt und die helmschalmen sind da...
 
Thema:

Tarnschemen: Maskieren oder Freihand?

Tarnschemen: Maskieren oder Freihand? - Ähnliche Themen

  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • Tarnschemen DH Mosquito

    Tarnschemen DH Mosquito: Hallöchen, aus welchem Grund gab es diese zwei verschiedenen, farblich gegensätzlichen Tarnschemen (auch) bei der Mosquito?
  • Wie werden Tarnschemen bei Originalen lackiert?

    Wie werden Tarnschemen bei Originalen lackiert?: Hallo, beim lackieren eines SEA-Tarnschemas mit schwebenden Schablonen kam mir die Frage, wie wird bzw. wurde das eigentlichen bei den...
  • Tarnschemen "Flanker"

    Tarnschemen "Flanker": Hi Leute, ich hoffe, dass es diesen Thread nicht schon gibt, hab aber bis jetzt noch keinen gefunden der zur Flanker gehört. Und zwar hab ich...
  • B-26 Marauder Tarnschemen

    B-26 Marauder Tarnschemen: Hallo! Gab es den Marauder eigentlich auch in metallic, wie z.B. späte B-17 oder die B-29? Wenn ja, hat jemand Zeichnungen einer solchen...
  • Ähnliche Themen

    • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

      Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
    • Tarnschemen DH Mosquito

      Tarnschemen DH Mosquito: Hallöchen, aus welchem Grund gab es diese zwei verschiedenen, farblich gegensätzlichen Tarnschemen (auch) bei der Mosquito?
    • Wie werden Tarnschemen bei Originalen lackiert?

      Wie werden Tarnschemen bei Originalen lackiert?: Hallo, beim lackieren eines SEA-Tarnschemas mit schwebenden Schablonen kam mir die Frage, wie wird bzw. wurde das eigentlichen bei den...
    • Tarnschemen "Flanker"

      Tarnschemen "Flanker": Hi Leute, ich hoffe, dass es diesen Thread nicht schon gibt, hab aber bis jetzt noch keinen gefunden der zur Flanker gehört. Und zwar hab ich...
    • B-26 Marauder Tarnschemen

      B-26 Marauder Tarnschemen: Hallo! Gab es den Marauder eigentlich auch in metallic, wie z.B. späte B-17 oder die B-29? Wenn ja, hat jemand Zeichnungen einer solchen...

    Sucheingaben

    airbrush tarnschema maskieren

    ,

    tarnschema su 27

    ,

    airbrush tarnung

    ,
    schlangenlinien abkleben
    , airbrush Freihand tarnung, Spitfire Tarnung schablone
    Oben