Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Diskutiere Teilnehmer, Modelle, Diskussionen im Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt Forum im Bereich Wettbewerb; Sie entstand aus einer Anfrage des US Army Air Service mit dem Ziel der ersten Weltumrundung per Flugzeug. Die Douglas Aircraft Company...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Sie entstand aus einer Anfrage des US Army Air Service mit dem Ziel der ersten Weltumrundung per Flugzeug. Die Douglas Aircraft Company entwickelte die DWC aus ihrem Doppeldecker-Torpedobomber Douglas DT-2. (Wikipedia)

Das war aber eine rein zivile Angelegenheit, auch die Flugzeuge waren keine Torpedobomber, sondern wurden extra in fünf Exemplaren für diesen Zweck gebaut und auf dem Rumpfsignet heisst es : "Air Service USA - World Flight"..... also, wenn da noch Bedenken sind, dann bitte hier melden!:cool1
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.551
Zustimmungen
12.872
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Auch wenn ich die Douglas DWC gerne gebaut sehen würde, sehe ich dass so wie Beat.

Die Maschinen wurden betrieben vom United States Army Air Service und die DWC wurden alle von Offizieren geflogen, die dann auch nach Abschluss mit der Distinguished Service Medal militärisch geehrt wurden.

Nachzulesen hier:


Aber Du kannst die DWC ja gerne außerhalb des Wettbewerbs bauen. :wink2:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.751
Zustimmungen
36.404
Ort
Rheine
Die Bristol Brabazon wäre doch genau passend!
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.895
Zustimmungen
6.959
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.962
Zustimmungen
12.051
Ort
Much
Dein Traum wird sicher einmal in Erfüllung gehen, meiner wohl eher nicht.......!?:8: Eine Curtiss Condor.......Special Hobby, hört ihr mich....??
Was gefällt Dir an Ardpol nicht? Hätte auch noch eine. Aircraft in Miniature....
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Was gefällt Dir an Ardpol nicht? Hätte auch noch eine. Aircraft in Miniature....
Soviel ich weiss, haben sie nur zwei Varianten im Angebot, eine mit Schwimmer, die schon wegen fehlenden Fenstern nicht geht, die andere Version hat Räder aber keine Zivileinrichtung, Fenster wo keine sein sollten und sogar Geschütztürme......!?
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.366
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Sagt mal, ein anderer Gedanke kam mir heute durch denk Kopf. Wir haben hier im Forum dank der Wettbewerbe soviele gute fertig im Rollout stehende Modelle. Die sind fertig, aber wer nicht weiß das sie dort zu finden sind wird sie sonst auch nur schwer finden. Kann man nicht irgendwie die Modelle in die normale Kategorie der fertig gebauten Modelle verlinken? SIe wären dann einfacher zu finden!? Was meint ihr dazu?
 
MiMoNa

MiMoNa

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
127
Zustimmungen
508
Ort
Bonn
Um die Verwirrung noch größer zu machen, möchte ich folgende Frage in die Runde stellen.

Ist der Bau eines Regierungsfliegers zulässig? Im Prinzip werden diese Flugzeuge für ziviles Polit-Personal verwendet. Es können hier mindestens zwei Arten unterschieden werden:

1. Regierungsflugzeuge mit ziviler Kennung, z.B. dieses hier

2. Regierungsflieger mit militärischer Kennung z.B. die der Flugbereitschaft.


Was mein Ihr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.811
Zustimmungen
6.972
Ort
Süddeutschland
1: Die Falcon hat eine zivile Kennung und gehört laut Wikipedia nicht zur serbischen Luftwaffe, wäre meiner Meinung nach OK

2: Die Flugzeuge der Flugbereitschaft gehören zur Bundeswehr und haben eine militärische Kennung, wäre meiner Meinung nach also nicht OK.
 
Thema:

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen - Ähnliche Themen

  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Dann eröffne ich mal die Diskussion mit meinen aktuellen Plänen - das Lager ist mit vielen Hubschrauberbausätzen gefüllt, die Auswahl würde für 3...
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: An dieser Stelle könnt Ihr wie immer Eure Projekte vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Möge der Wettbewerb 2022 wieder spannend und...
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Ab 01.01.2021 könnt ihr hier eure Teilnehmer vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Ich freue mich darauf!
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Heute früh schon mal meine Kandidaten herausgefischelt.
  • Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

    Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle: Hier könnt ihr wieder euch und die Bausätze zu euren Projekten vorstellen.
  • Ähnliche Themen

    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Dann eröffne ich mal die Diskussion mit meinen aktuellen Plänen - das Lager ist mit vielen Hubschrauberbausätzen gefüllt, die Auswahl würde für 3...
    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: An dieser Stelle könnt Ihr wie immer Eure Projekte vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Möge der Wettbewerb 2022 wieder spannend und...
    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Ab 01.01.2021 könnt ihr hier eure Teilnehmer vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Ich freue mich darauf!
    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Heute früh schon mal meine Kandidaten herausgefischelt.
    • Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

      Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle: Hier könnt ihr wieder euch und die Bausätze zu euren Projekten vorstellen.
    Oben