The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader

Diskutiere The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Thomas, schön geworden, deine Crusader. Über die verschiedenen Washings muß ich dich in Merchweiler mal ausfragen. Du kommst doch, oder?
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo Thomas,

schön geworden, deine Crusader. Über die verschiedenen Washings muß ich dich in Merchweiler mal ausfragen. Du kommst doch, oder?
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo Thomas,

schön geworden, deine Crusader. Über die verschiedenen Washings muß ich dich in Merchweiler mal ausfragen. Du kommst doch, oder?
Pflichtveranstaltung - klar bin ich da!
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Ein wunderschönes Modell, welches Du gezaubert (gebaut) hast. Meinen Respekt auch dem gekonnten Washing. Da fehlt mir noch so einiges an Erfahrung.
Große Klasse :TOP:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...Gratuliere, sehr schöner Flieger, klasse Arbeit und coole Bilder... sicherlich ist die Geschichte mit der Tragfläche ärgerlich, würde mich auch wurmen, wär mir aber selber nicht sicher, was ich machen würde...:headscratch: müsste man natürlich wirklich genau den Aufwand abwägen... aber trotzdem tolles Modell...:TOP:

Viele Grüße Assericks..:)
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
... sicherlich ist die Geschichte mit der Tragfläche ärgerlich, würde mich auch wurmen, wär mir aber selber nicht sicher, was ich machen würde...:headscratch: müsste man natürlich wirklich genau den Aufwand abwägen... aber trotzdem tolles Modell...:TOP:
Also falls der Bausatz die (nahezu) gleichen Teile enthält wie jener hier, dann komme ich ob der Verwendung des Teiles mit der Nummer S5 ein bisschen ins Grübeln. Eigentlich liegt das Tragflächenmittelstück am hinteren Ende doch sowieso auf dem Rumpf auf, da bräuchte man doch eigentlich kein 'Gestell', welches das Teil nach oben drückt :headscratch:?

Gruß
André
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ja exakt das ist der Übeltäter. Das Gestell hebt die Tragfläche nicht nur an, sondern bringt sie auch noch etwas nach vorne weg von der Stoßkante.
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
steht ja schon mit dem selben link in post #17...
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ja, ich weiß das seit Michaels Post #17 ja jetzt auch. Bloß habe ich, wie schon beschrieben, Angst bei einem Anpassversuch mehr kaputt als richtig zu machen. Ich grüble aber dennoch drüber wie ich das vielleicht doch noch hinkriegen könnte. Das Problem ist halt das die Fläche schön mit Sekundenkleber befestigt ist...:headscratch:

Edit: da war der Xingu schneller...
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Bei meinem Modell habe ich seinerzeit auch die Vorflügel ausgefahren - war das nicht auch zwingend bei angestellter Fläche ? :headscratch:
Naja, eigentlich sind ja die Vorflügel an Thomas' Modell in ausgefahrener Stellung dargestellt - vielleicht einen Tick zu wenig.
Aber wenn ich mir zum Beispiel dieses Photo anschaue, ist die Abweichung nicht ganz so gravierend.

Gruß
André
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Hey, Vorschlag, da wir alle in Merchweiler sein werden, ist das wie auf einem Arztkongress. Bei sovielen Fachleuten, setzen wir uns alle zusammen, und werden den Patient gemeinsam retten. Und das alles Live vor Publikum (Duck und ganz schnell weg:blush2:)
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hey, Vorschlag, da wir alle in Merchweiler sein werden, ist das wie auf einem Arztkongress. Bei sovielen Fachleuten, setzen wir uns alle zusammen, und werden den Patient gemeinsam retten. Und das alles Live vor Publikum (Duck und ganz schnell weg:blush2:)
Die Frage ist doch ob Dein Patient bis dahin überhaupt auf die Beine kommt :FFTeufel::wink:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Naja, eigentlich sind ja die Vorflügel an Thomas' Modell in ausgefahrener Stellung dargestellt - vielleicht einen Tick zu wenig.
Aber wenn ich mir zum Beispiel dieses Photo anschaue, ist die Abweichung nicht ganz so gravierend.

Gruß
André
Hast recht - kann man gelten lassen :)

(... war aber trotzdem als Frage gemeint: Ist das mit den Vorflügeln zwingend bei angestellter Fläche ?)
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Habe kein Foto gefunden(zumindest von franz. F-8,die ja flügeltechnisch zwar der F-8J entsprechen..),wo nicht die Vorflügel,bei angehobener Tragfläche,abgesenkt waren.Auch bei abgestellten Maschinen.Und es stimmt,hinten muß die Tragfläche,in der Höhe,mit dem Rumpf abschließen.Warum Hasegawa vorschreibt,Teil "S5" einzubauen,ist mir schleierhaft.Aber ich bin nun gewarnt.Danke! :!:

Gruß

Peter

P.S.Trotz des "Flügelproblems" ein sehr schönes Modell,klasse gebaut! :TD:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Komm, Norbert! Sind noch gut 3 Wochen, da geht noch was!
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hey, Vorschlag, da wir alle in Merchweiler sein werden, ist das wie auf einem Arztkongress. Bei sovielen Fachleuten, setzen wir uns alle zusammen, und werden den Patient gemeinsam retten. Und das alles Live vor Publikum (Duck und ganz schnell weg:blush2:)
Au weia, dann lasst uns vor der Op ein paar "Vorher-" und danach ein paar "Nachher-"Fotos vom Modell machen, damit die Leser im FF das Ganze auch nachvollziehen können...hoffentlich landet Toms Flieger dann nicht in der Tonne :FFTeufel:

Aber ist schon schade, dass man beim Hase-Kit beim Bau nach Anleitung mit so einem Fauxpas kämpfen muss.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Rückrufe sind ja zur Zeit in aller Munde. So musste auch die Crusader zurück in die Werkstatt. Aber nicht wegen der Abgaswerte - die sind genau so schlecht wie sie sein sollen :FFTeufel::TD:. Vielmehr ging es um eine falsch montierte Tragfläche. Das ließ mir keine Ruhe, also bin ich das Risiko eingegangen den Mangel abzustellen. Einige Fahrwerksklappen gingen dabei dann doch über die Wupper, aber das war dann schnell wieder in Ordnung gebracht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader

The-Last-Gunfighter-F-8E-Crusader - Ähnliche Themen

  • WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda"

    WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda": Als das diesjährige Motte des Wettbewerbs klar war, beschloss ich meine Bestände an Helis zu sichten und fand die Box der CH-46E/F Seaknight von...
  • PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024

    PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024: Da eine Ankündigung der PMS Sachsen bisher hier nicht erfolgt ist: Plastik Modellbau Show Sachsen 09. / 10. März 2024...
  • The Last Gunfighter F-8E Crusader von Hasegawa

    The Last Gunfighter F-8E Crusader von Hasegawa: Hallo zusammen! Pünktlich zum neuen Jahr möchte ich mal meinen ersten Baubericht außerhalb eines Wettbewerbes hier eröffnen. Es handelt sich um...
  • F-8J VF-24 "The Last Gunfighters"

    F-8J VF-24 "The Last Gunfighters": Hallo zusammen, nun ist es wieder soweit :D und ich möchte Euch mein neues Produkt das schon sehr lange in der Produktion befand :rolleyes...
  • F-8 Crusader, last of the Gunfighter

    F-8 Crusader, last of the Gunfighter: Eigentlich wollt ich ja nimmer, aber nu hat man so lange auf mich eingeredet das ich zum Wiederholungstäter werde. Also habe ich mich erbarmt und...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda"

      WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda": Als das diesjährige Motte des Wettbewerbs klar war, beschloss ich meine Bestände an Helis zu sichten und fand die Box der CH-46E/F Seaknight von...
    • PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024

      PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024: Da eine Ankündigung der PMS Sachsen bisher hier nicht erfolgt ist: Plastik Modellbau Show Sachsen 09. / 10. März 2024...
    • The Last Gunfighter F-8E Crusader von Hasegawa

      The Last Gunfighter F-8E Crusader von Hasegawa: Hallo zusammen! Pünktlich zum neuen Jahr möchte ich mal meinen ersten Baubericht außerhalb eines Wettbewerbes hier eröffnen. Es handelt sich um...
    • F-8J VF-24 "The Last Gunfighters"

      F-8J VF-24 "The Last Gunfighters": Hallo zusammen, nun ist es wieder soweit :D und ich möchte Euch mein neues Produkt das schon sehr lange in der Produktion befand :rolleyes...
    • F-8 Crusader, last of the Gunfighter

      F-8 Crusader, last of the Gunfighter: Eigentlich wollt ich ja nimmer, aber nu hat man so lange auf mich eingeredet das ich zum Wiederholungstäter werde. Also habe ich mich erbarmt und...

    Sucheingaben

    Crusader

    ,

    kundzala

    Oben