Top Gun 2

Diskutiere Top Gun 2 im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hi Chopper80 Da hast Du eigentlich schon recht damit, dass man unterhalten werden will und auch wird. Man hätte halt nur bei den einzelnen Szenen...

Starbuck 1

Sportflieger
Dabei seit
28.12.2023
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Das wird man ja auch. Aber wenn man einen Kinofilm nahe der Realität in die Kinos bringen würde dann würde das kaum einen dazu bewegen können sich diesen anzusehen.
Schau Dir mal TV-Serien wie "Die Luftretter" oder gar "Medicopter 117" an, das hat mit der Realität auch so gut wie überhaupt nichts zu tun. Und trotzdem haben es sich viele angeschaut.
Obwohl ich als ehemaliger Pilot die Realität ganz gut kenne habe ich beide Top Gun Filme genossen

C80
Hi Chopper80
Da hast Du eigentlich schon recht damit, dass man unterhalten werden will und auch wird. Man hätte halt nur bei den einzelnen Szenen nicht so furchtbar übertreiben dürfen, dann wäre es auch ein ganz guter Film geworden. Schade halt, dass man da so übers Ziel hinausgeschossen ist.Bin mir sicher, dass gerade dann, wenn man es realistischer dreht , das dem Film gut getan hätte und die Leute wären genauso ins Kino gekommen, ohne diese Zirkusnummern da am Himmel,die im realen nie und nimmer vorkämen, weil das gar nicht geht.
Ich glaube nicht, dass man eine Produktion wie Luftretter, oder Medicopter 117 mit Tog Gun vergleichen kann.Zudem hatten die, die Unterstützung der Navy. Das ist schon eine ganze Nummer größer,da sind die Erwartungen auch gleich mal viel höher.
Hey aber mal was anderes, Du warst Pilot ?
Was hast Du denn für Maschinen geflogen ?
 
#
Schau mal hier: Top Gun 2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Das wird man ja auch. Aber wenn man einen Kinofilm nahe der Realität in die Kinos bringen würde dann würde das kaum einen dazu bewegen können sich diesen anzusehen.
Das Boot, Der Soldat James Ryan... sind realitätsnahe...und haben sich doch auch viele angesehen...
Ja, es sind keine Filme mit ausschließlichem Flugzeugbezug...
 
Zuletzt bearbeitet:
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Das ist glaub ich eine reine Geschmacksache. Und darüber sollte man bekanntlich nicht streiten. Ich hab von dem Film nur einige Ausschnitte gesehen und die haben mir gereicht. Ein jüngerer Kollege von mir ( interessiert sich 0 für Flugzeuge) hat sich den Film im Kino 20 (zwanzig) ! mal reingezogen. Für den war’s der Film des Jahres. Aber der schaut sich auch alles von Marvel, Transporter und son Zeug an. Aber deswegen würde ich mich nie mit ihm streiten. Ist halt sein Geschmack. Wär doch blöd wenn wir alle gleich geeicht wären. Also einfach mal den Ball flach halten. Oder wie sagt man in Köln , jeder Jeck ist anders. 😉
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Eine Frage zum Mavericks Ausstieg aus der 'DarkStar' bei Mach 10. Ich kann mich nicht erinnern, dabei einen Schleudersitz gesehen zu haben.
Wie wär's mit einem Rettungsmodul à la F-111?

Gruß
André
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.301
Zustimmungen
4.039
Ort
Laage
Vorallem am Anfang, wo mit dem Testflugzeug Mach 10 erreicht werden sollte und Mav als Testpilot, es wie üblich wieder überspitzt und sogar Mach 10,4 erreicht.
Ich hatte mich mal über dieses Mach 10 Flugzeug erkundigt. War tatsächlich garnicht mal so unrealistisch, weil die Airforce eben genau so etwas getestet hatte, ich suche mal den Link raus.

Hier habe ich es schon:

Ach so, ganz nebenbei hat China diesen Jet auch für echt und realistisch gehalten.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.789
Zustimmungen
3.080
Ort
Hannover
North American X-15 ist über 50 Jahre her.
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Eine Frage zum Mavericks Ausstieg aus der 'DarkStar' bei Mach 10. Ich kann mich nicht erinnern, dabei einen Schleudersitz gesehen zu haben.
Wie wär's mit einem Rettungsmodul à la F-111?
Rein hypothetisch nur mit Kapsel. Die Höchstgeschwindigkeit bei Ausstieg mit Sitz liegt derzeit bei knapp 2,6 Mach ( War in den 80ern mit einer Mig 25) . Einen Ausstieg mit Sitz würde auch Tom Cruise nicht überleben. Jedenfalls in der Realität nicht, aber im Film ist ja vieles möglich. Hollywood nennt sich ja nicht umsonst eine Traumfabrik. 😉
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.569
Zustimmungen
9.148
Ort
Germany
Ich glaube nicht, dass man eine Produktion wie Luftretter, oder Medicopter 117 mit Tog Gun vergleichen kann.Zudem hatten die, die Unterstützung der Navy. Das ist schon eine ganze Nummer größer,
Gut, größere internationale Produktion. Aber "die Luftretter" hatte auch Unterstützung der Bundeswehr und "Medicopter 117" durch ein erfahrenes Hubschrauberunternehmen.
Auch "das Boot" und "James Ryan" erfuhren Kritik von WW2 Teilnehmern. Da wurde auch einiges verändert um das große Publikum zu unterhalten. Und dafür sind solche Filme ja auch gedacht. Wem das nicht gefällt muss sich Dokumentationen anschauen. Und auch da ist nicht alles Gold was glänzt.

C80
 

Starbuck 1

Sportflieger
Dabei seit
28.12.2023
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Eine Frage zum Mavericks Ausstieg aus der 'DarkStar' bei Mach 10. Ich kann mich nicht erinnern, dabei einen Schleudersitz gesehen zu haben.
Wie wär's mit einem Rettungsmodul à la F-111?

Gruß
André
Ich hab auch keinen Schleudersitz gesehen. Hab mal bei wikipedia geschaut unter General Dynamics F111. Da findet sich so ein Rettungsmodul.
Da hab ich was gefunden unter Fluchtkapseln allerdings geeignet nur bis Mach 3.
Also nichts mit Mach 10
 

Starbuck 1

Sportflieger
Dabei seit
28.12.2023
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ich hatte mich mal über dieses Mach 10 Flugzeug erkundigt. War tatsächlich garnicht mal so unrealistisch, weil die Airforce eben genau so etwas getestet hatte, ich suche mal den Link raus.

Hier habe ich es schon:

Ach so, ganz nebenbei hat China diesen Jet auch für echt und realistisch gehalten.
Ja , hab ich auch mal erkundigt und den Dark Star gefunden. Soll von Lockheed Martin ein Prototyp der möglichen SR- 72 und Nachfolger der SR- 71 sein.
Zudem:
Eine mögliche SR - 72 könnte laut zahlreichen Spekulationen also durchaus auf Mach 5 kommen, jene Grenze, ab der von Hyperschall gesprochen wird.
Von Mach 10 also gar keine Rede und eher was für den Bereich Zukunftsvision ala Science Fiction.
 

Starbuck 1

Sportflieger
Dabei seit
28.12.2023
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Rein hypothetisch nur mit Kapsel. Die Höchstgeschwindigkeit bei Ausstieg mit Sitz liegt derzeit bei knapp 2,6 Mach ( War in den 80ern mit einer Mig 25) . Einen Ausstieg mit Sitz würde auch Tom Cruise nicht überleben. Jedenfalls in der Realität nicht, aber im Film ist ja vieles möglich. Hollywood nennt sich ja nicht umsonst eine Traumfabrik. 😉
Da hast du wohl recht. Denke mal, da hätte Tom Cruise Rat und Unterstützung wohl eher bei der NASA und nicht bei der US- Navy holen sollen.
Aber denke mal : Die NASA hätte Tom Cruise und damit Maverick, wohl eher abgelehnt :cool1
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
Je nach Flughöhe beträgt der "Luftdruck" nur 1/1000 und eine "Rettungskapsel" dürfte die gegenwärtige Lösung sein.
"Der X-15 verfügte über einen Schleudersitz, der für Geschwindigkeiten von bis zu Mach 4 (4.500 km/h; 2.800 mph) und/oder 120.000 Fuß (37 km) Höhe ausgelegt war, obwohl er während des Programms nie verwendet wurde. Im Falle eines Abwurfs war der Sitz so konzipiert, dass er Flossen ausfahren konnte, die so lange verwendet wurden, bis er eine sicherere Geschwindigkeit/Höhe erreichte, bei der er seinen Hauptfallschirm auslösen konnte. Die Piloten trugen Druckanzüge, die mit Stickstoffgas unter Druck gesetzt werden konnten. Oberhalb von 35.000 Fuß (11 km) Höhe wurde das Cockpit mit Stickstoffgas auf einen Druck von 3,5 psi (24 kPa; 0,24 atm) gesetzt , während dem Piloten separat Sauerstoff zum Atmen zugeführt wurde."

Wenn es schon so eine Eröffnungssequenz im Film gibt, dann regt sie einige Zuschauer, unabhängig von der Wahrscheinlichkeit, sich mit den Details zu beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.029
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Jungs , der Film ist NUR Unterhaltung . Ich persönlich finde die ersten Zwei Minuten und die letzten Zwei Minuten von Film geil , wegen der P-51 und die hat "Tom" selbst geflogen, ist ja seine .
Gruß Peter
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Auch "das Boot" und "James Ryan" erfuhren Kritik von WW2 Teilnehmern. Da wurde auch einiges verändert um das große Publikum zu unterhalten. Und dafür sind solche Filme ja auch gedacht. Wem das nicht gefällt muss sich Dokumentationen anschauen. Und auch da ist nicht alles Gold was glänzt.
Das waren marginale Sachen, sowas würde ich nun auch nicht negativ beurteilen....
Es ist wirklichkeitsnah, so wie geschrieben...und top Unterhaltung.
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.029
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
wenn wir schon bei Fliegerfilmen sind . Hat jemand von euch schon die Neue Miniserie von Spielberg gesehen Master
of the Air , oder so ähnlich , geht über die 8te Airforce in Europa .
 

Vizard

Flieger-Ass
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
399
Zustimmungen
1.259
Ort
Hessen
„Masters of the Air“, ab 26. Januar 2024 auf Apple TV+ (OHNE Gewehr) :wink2:
 
Thema:

Top Gun 2

Top Gun 2 - Ähnliche Themen

  • SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick

    SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick: Für alle die es im Kino oder sonst wo noch nicht gesehen haben, bietet sich nun heute Abend die Gelegenheit den Film auch im "linearen" Fernsehen...
  • "Top Gun Maverick" und "Der Pilot"

    "Top Gun Maverick" und "Der Pilot": 2022 habe ich mir bereits Maverick und den Piloten besellt.Letzterer ist mit seinem Erscheinen verschoben worden, ich warte noch auf den...
  • ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !

    ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !: Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel heute 02.01.22 20:15 - 21:55 Uhr Pete "Maverick" Mitchell ist ein junger Kampfjetpilot bei der US...
  • Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56

    Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56: Hallo zusammen, Heute möchte ich euch mal meinen neusten Rollout zeigen. Das Modell ist der Bekannte Hasegawa Kit als Agressor. Gebaut OOB als...
  • Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel"

    Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel": gibt es noch jemanden,der diesen wichtigen Fliegerfilm noch nicht kennt? Dann aufgemerkt... ZDFneo bringt heute um 20.15 Uhr die Fliegerherzen...
  • Ähnliche Themen

    • SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick

      SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick: Für alle die es im Kino oder sonst wo noch nicht gesehen haben, bietet sich nun heute Abend die Gelegenheit den Film auch im "linearen" Fernsehen...
    • "Top Gun Maverick" und "Der Pilot"

      "Top Gun Maverick" und "Der Pilot": 2022 habe ich mir bereits Maverick und den Piloten besellt.Letzterer ist mit seinem Erscheinen verschoben worden, ich warte noch auf den...
    • ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !

      ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !: Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel heute 02.01.22 20:15 - 21:55 Uhr Pete "Maverick" Mitchell ist ein junger Kampfjetpilot bei der US...
    • Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56

      Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56: Hallo zusammen, Heute möchte ich euch mal meinen neusten Rollout zeigen. Das Modell ist der Bekannte Hasegawa Kit als Agressor. Gebaut OOB als...
    • Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel"

      Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel": gibt es noch jemanden,der diesen wichtigen Fliegerfilm noch nicht kennt? Dann aufgemerkt... ZDFneo bringt heute um 20.15 Uhr die Fliegerherzen...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-16

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-15

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-18

    ,
    top gun 2 flugzeuge 5 generation
    , top gun flugzeuge, top gun 2 flugzeuge, top gun 2 Flugzeug Forum , top gun hauptdarstellerin, top gun verarsche goose, kann die f14 das kobra manöver fliegen, https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-7, https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-17, https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-11
    Oben