Top Gun 2

Diskutiere Top Gun 2 im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Bei Apple TV gibt es die Serie Hijack. Diese hat tolle Luftaufnahmen unter anderem von Deutschen Eurofightern, die ein Verkehrsflugzeug abschießen...
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.300
Zustimmungen
4.039
Ort
Laage
Bei Apple TV gibt es die Serie Hijack.
Diese hat tolle Luftaufnahmen unter anderem von Deutschen Eurofightern, die ein Verkehrsflugzeug abschießen wollen
 
#
Schau mal hier: Top Gun 2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.789
Zustimmungen
3.080
Ort
Hannover
…. von Deutschen Eurofightern, die ein Verkehrsflugzeug abschießen wollen
wahrscheinlich eher von Eurofighter-Piloten, die ein Verkehrsflugzeug abschießen sollen. :squint:
 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
266
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Sorry, ich brauche von Euch mal kurz Aufklärung:

1. Ist Marvel nicht ein Comic-Verlag? Mir erschließt sich daher nicht der Vergleich zwischen TG2 und Marvel. Oder haben sich die Verfasser der jeweiligen Beiträge nur zwischen Marvel und Marverick vertan?
2. Stand jetzt geht für mich hier unter, dass die meisten Piloten-Darsteller viele der Flugszenen tatsächlich - und das im Gegensatz zum 1. Teil - im realen Cockpit verbracht haben.


Lange Vorbereitung und Trainings vorausgesetzt. Auch ein JP Krämer ist ja auf diese Weise tatsächlich zu einem Mitflug in einem Eurofighter gekommen.
CGI-Unterstützung gab es natürlich, um Schusswechsel und bestimmte spannungserhöhende Momente einzufügen (mal abgesehen vom fürchterlichen F-14-Auftritt am Ende. Das hätte man der alten Lady nicht antun dürfen... ) Und die Suchoi Su 57 wurde meiner Meinung nach wirklich vom Feinsten eingebaut... Da war mal gute CGI am Werk.
Aber mit dem CGI-Theater des 1. Teils hat das ganze nichts mehr zu tun.
Gerade das ist das einzige, was den Film für mich überhaupt sehenswert gemacht hat.

Mein Fazit:
Handlung rudimentär, lächerliche Zwangskampagne und ein Schluss-Viertel, das 1 zu 1 von Hot Shots übernommen wurde....damit haben sich Cruise und Co ins eigene Knie geschossen.
Auch ich erkenne eine eigenartige zwiegespaltene Bewertungsform der Kinobesucher:
Gerade die, die sich nicht mit Flugzeugen, deren Technik oder deren Umfeld auskennen, also eher Laien sind auf dem Gebiet, scheinen den Film wie Bolle zu hypen.
Und die, die sich für die Thematik Fliegerei interessieren und/oder dahingehend vorbelastet sind (von den realen Piloten hier gar nicht zu sprechen...), beurteilen oft genau entgegengesetzt.
Es hat sich gezeigt, dass es wohl wichtiger war, wie der Film bei den Laien ankam als beim versierten Publikum.
Enttäuscht bin ich trotzdem...
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
324
Zustimmungen
1.864
Naja, jeder, der mit Schusswaffen beruflich oder sportlich zu tun hat, dürfte keinen einzigen Film mit Schusswaffeneinsatz sehen, ohne laut zu lachen. Da stimmt einfach gar nichts. Ähnlich ist es wohl mit Angelkrimis, Ärztedramen oder Sonstigem, wo man zufällig Fachmann auf dem Gebiet ist.
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Wenn man alles wie in Wirklichkeit zeigt guckt keine Sau hin. Der Sinn und und Zweck von Kino und Fernsehen ist das Leute zuschauen. Wer das nicht will soll lesen oder spazieren gehen.😉
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.977
Ort
Allgäu
Niemand spricht hier vom Leiden der Frauen, Partnerinnen oder Freundinnen beim gemeinsamen anschauen derartiger Filme. Da wird die ganze Romantik durch die Kritik an falschen Details zunichte gemacht. Meine Frau kann auch ein Lied davon singen.
Habe übrigens kürzlich in Top Gun 1 in einer kurzen Sequenz entdeckt, wie eine F-14 mit einer blauen Sidewinder in den scharfen Einsatz geschickt wurde !.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.300
Zustimmungen
4.039
Ort
Laage
Ich habe Top Gun 2 bis jetzt 2 mal gesehen. Einmal im Kino und einmal auf Sat 1. Die hier aufgezeigten CGI Fehler sind mir auch beim 2. anschauen nicht im geringsten aufgefallen. Da muss man schon mit der Zeitlupe arbeiten.
 

Starbuck 1

Sportflieger
Dabei seit
28.12.2023
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Mich würde einmal interessieren, wie das auf physikalischer Seite bewerkstelligt werden könnte, dass man mit einem Rettungsmodul aussteigen könnte bei annähernd Mach 10 ?
Ich stelle mir vor, dass das Rettungsmodul herausgesprengt wird, aber das würde langsamer geschehen, als das Flugzeug unterwegs ist,
Somit ergibt sich doch das Problem, dass das Rettungsmodul viel langsamer herausgeschossen werden müsste, damit der Pilot das auch überlebt, evtl. wäre Mach 3 bis Mach 4 noch möglich , aber schneller ist glaube ich unmöglich.
Das müsste doch demjenigen Piloten, sehr langsam vorkommen bis er endlich mit dem Modul heraussen ist. Man würde in Stücke gerissen werden und nach hinten katapultiert , sobald sich die Geschwindigkeit ausgleicht.
Ich glaube nicht, dass sich so etwas realisieren lassen könnte, bei Mach 10 auszusteigen.
Daher bliebe wohl nur übrig, dass der Pilot vorher Höhe und Geschwindigkeit abbauen müsste, bevor er aussteigen kann.
 
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.397
Zustimmungen
6.658
Ort
wo die Sonne aufgeht
Und es geht weiter...

 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.300
Zustimmungen
4.039
Ort
Laage
Unterhaltung geht immer weiter, und Top Gun ist genau das.
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Genauso wie „Police Academy 8 „ und „ Fast & Fury 9 „ 😴😴. Solange es Leute gibt die dafür bezahlen wird das durchgenudelt. Meins ist es nicht aber jedem das seine. 😉
 
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
....Solange es Leute gibt die dafür bezahlen wird das durchgenudelt. ....
weil diese Leute nach ihrem Empfinden Unterhaltung für Ihr Geld bekommen und sich nicht soviel Gedanken wg. jedem Sch... machen :tongue1: und dann auch noch Unbehagen laut hinausschreien.... :confused1: oder einfach die Situation aktzeptieren wie sie ist :75:
Ingo
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.317
Zustimmungen
3.053
weil diese Leute nach ihrem Empfinden Unterhaltung für Ihr Geld bekommen und sich nicht soviel Gedanken wg. jedem Sch... machen :tongue1: und dann auch noch Unbehagen laut hinausschreien.... :confused1: oder einfach die Situation aktzeptieren wie sie ist :75:
Ingo
So ist sie leider, unsere ehemalige Dichter und Denker Gesellschaft, die jetzt nur noch Nörgeln und Jammern kann. :wink2: Ich kann mich sowohl von anspruchsvollen Filmen, wie auch von spaßiger Unterhaltung begeistern lassen. 😊
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab geschrieben : Jedem das seine , aber meins ist es nicht. Wo ist das genörgelt ? 🤔
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.317
Zustimmungen
3.053
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab geschrieben : Jedem das seine , aber meins ist es nicht. Wo ist das genörgelt ? 🤔
Wenn man sich einfach angesprochen fühlt, ohne gemeint gewesen zu sein. Herrlich! :014:
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
880
Zustimmungen
730
Ort
stuttgart
Bin ja gespannt wer sich alles aufregt, wenn im dritten Teil ein realistisches Bild gezeichnet werden würde...Piloten stundenlang beim Papierkram unter Deck, und statt Liegestützen vorm Flieger Triebwerkswechsel im Hangar- geile Action...:thumbsup:.In Teil 4 "Maverick und Godot" wird dann in 90min Echtzeit ein Feuerwehrmann auf Deck gefilmt der darauf wartet dass was passiert...
Ich persönlich kann mit den ersten beiden Filmen gut leben weil ich sie als das nehme was sie sind-Kinofilme für die Masse, und wenn ich was anspruchsvolles gucken will geh ich auf arte...
Aber ich freu mich immer wenn es mal ein paar Jets (und Props...) in einen Film schaffen das seh ich mir einfach gerne an und ich würde mir auch "Maverick begins" ansehen wenn da Buckeyes und Skyhawks zu sehen sind...aufregen tu ich mich inzw. über ganz andere Sachen-oder am besten garnicht! ;-)
Final Countdown guck ich mir ja auch gerne an und ich bin noch nie in einen Sturm geraten der mich in die Vergangenheit gebracht hat, auch wenn ich die Tür zum Kinderzimmer im Verdacht habe genau das zu sein...:rolleyes1:
 
Thema:

Top Gun 2

Top Gun 2 - Ähnliche Themen

  • SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick

    SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick: Für alle die es im Kino oder sonst wo noch nicht gesehen haben, bietet sich nun heute Abend die Gelegenheit den Film auch im "linearen" Fernsehen...
  • "Top Gun Maverick" und "Der Pilot"

    "Top Gun Maverick" und "Der Pilot": 2022 habe ich mir bereits Maverick und den Piloten besellt.Letzterer ist mit seinem Erscheinen verschoben worden, ich warte noch auf den...
  • ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !

    ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !: Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel heute 02.01.22 20:15 - 21:55 Uhr Pete "Maverick" Mitchell ist ein junger Kampfjetpilot bei der US...
  • Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56

    Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56: Hallo zusammen, Heute möchte ich euch mal meinen neusten Rollout zeigen. Das Modell ist der Bekannte Hasegawa Kit als Agressor. Gebaut OOB als...
  • Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel"

    Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel": gibt es noch jemanden,der diesen wichtigen Fliegerfilm noch nicht kennt? Dann aufgemerkt... ZDFneo bringt heute um 20.15 Uhr die Fliegerherzen...
  • Ähnliche Themen

    • SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick

      SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick: Für alle die es im Kino oder sonst wo noch nicht gesehen haben, bietet sich nun heute Abend die Gelegenheit den Film auch im "linearen" Fernsehen...
    • "Top Gun Maverick" und "Der Pilot"

      "Top Gun Maverick" und "Der Pilot": 2022 habe ich mir bereits Maverick und den Piloten besellt.Letzterer ist mit seinem Erscheinen verschoben worden, ich warte noch auf den...
    • ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !

      ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !: Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel heute 02.01.22 20:15 - 21:55 Uhr Pete "Maverick" Mitchell ist ein junger Kampfjetpilot bei der US...
    • Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56

      Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56: Hallo zusammen, Heute möchte ich euch mal meinen neusten Rollout zeigen. Das Modell ist der Bekannte Hasegawa Kit als Agressor. Gebaut OOB als...
    • Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel"

      Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel": gibt es noch jemanden,der diesen wichtigen Fliegerfilm noch nicht kennt? Dann aufgemerkt... ZDFneo bringt heute um 20.15 Uhr die Fliegerherzen...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-16

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-15

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-18

    ,
    top gun 2 flugzeuge 5 generation
    , top gun flugzeuge, top gun 2 flugzeuge, top gun 2 Flugzeug Forum , top gun hauptdarstellerin, top gun verarsche goose, kann die f14 das kobra manöver fliegen, https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-7, https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-17, https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-11
    Oben