Totsparen: Jetzt erst recht

Diskutiere Totsparen: Jetzt erst recht im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Vielleicht wird sich etwas ändern nach den schrecklichen Attentat in Wien? Im Moment wird das Bundesheer eingesetzt zum Schutz wichtige Gebäude in...

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.280
Zustimmungen
7.467
Ort
Kessel, NRW
Vielleicht wird sich etwas ändern nach den schrecklichen Attentat in Wien? Im Moment wird das Bundesheer eingesetzt zum Schutz wichtige Gebäude in Wien.
Leider hat das Terrorismus jetzt auch Österreich erreicht. Jetzt ist klar das mann das Heer auch benötigt für mehr als nur Katastrophenschutz und so ähnliches.
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.708
Zustimmungen
3.555
Ort
Freistaat Bayern
Zum Objektschutz brauchen die aber weder Panzer noch Kampfflugzeuge, da wird man dann wohl auch entsprechend argumentieren.
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
467
Zustimmungen
150
Objektschutz ist ja das Mindeste, was man als Steuerzahler verlangen kann. So hat die Polizei Ressourcen für wichtige Aufgaben frei. Frau Tanner hat es selbst so ausgedrückt "das Heer entlastet die Polizei". Für so eine Selbstverständlichkeit wird man kaum mehr Geld fürs Heer fordern können.
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
741
Zustimmungen
1.361
Ort
A-3814 Liebenberg
Lieber Kurnass, der Terror hat Österreich schon 1976 mit dem Anschlag auf die OPEC erreicht.
Der diesmalige Täter war ein 20jähriger Nordmazedonier der 2 Staatsbürgerschaften (nordmazedonisch und österreichisch) hatte, und 2019 zu 22 Monaten Haft verurteilt wurde, weil er zum IS nach Syrien ausreisen wollte.
Da er aber nach rund 6 Monaten wieder entlassen wurde konnte er seine Agressionen gegen die Wiener Bevölkerung richten.
Es ist wieder ein tragisches Beispiel einer völlig falschen Zuwanderungspolitik.
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
467
Zustimmungen
150
Der diesmalige Täter war ein 20jähriger Nordmazedonier der 2 Staatsbürgerschaften (nordmazedonisch und österreichisch) hatte, und 2019 zu 22 Monaten Haft verurteilt wurde, weil er zum IS nach Syrien ausreisen wollte.
Da er aber nach rund 6 Monaten wieder entlassen wurde konnte er seine Agressionen gegen die Wiener Bevölkerung richten.
Es ist wieder ein tragisches Beispiel einer völlig falschen Zuwanderungspolitik.
die Fehler der Zuwanderungspolitik (nicht nur in Ö) sind bekannt.
Aber in diesem Fall nicht zutreffend.
Der Täter ist gebürtiger Österreicher.
Die Eltern sind eingewandert, laut Medienberichten nie straffällig geworden.
Nur eines ihrer Kinder ist eben in die falschen Kreise gekommen wie man so sagt.
Als Fehler der Politik sehe ich aber, dass es immer noch (nicht nur in Ö) Moscheen gibt, wo Menschen radikalisiert werden.
Die Experten der Terrorismusbekämpfung wissen seit Jahren davon, gehört werden sie von der Regierung scheinbar nicht.

Bezüglich Zuwanderungspolitik dürfte der angeschossene Polizist froh sein, denn ohne Özen und Recep Gültekin und Osama Joda wäre er tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.387
Ort
Österreich
Vielleicht wird sich etwas ändern nach den schrecklichen Attentat in Wien? Im Moment wird das Bundesheer eingesetzt zum Schutz wichtige Gebäude in Wien.
Leider hat das Terrorismus jetzt auch Österreich erreicht. Jetzt ist klar das mann das Heer auch benötigt für mehr als nur Katastrophenschutz und so ähnliches.
Bitte nehmt nicht gleich jeden Anlass her, um zu hoffen, dass sich bei der Einstellung der Politik zum Bundesheer etwas ändern wird!
Übrigens, für den Objektschutz reicht die vorhandene Ausrüstung!
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.776
Zustimmungen
633
Vielleicht wird sich etwas ändern nach den schrecklichen Attentat in Wien? Im Moment wird das Bundesheer eingesetzt zum Schutz wichtige Gebäude in Wien.
Leider hat das Terrorismus jetzt auch Österreich erreicht. Jetzt ist klar das mann das Heer auch benötigt für mehr als nur Katastrophenschutz und so ähnliches.
Was soll sich bitte auf grund eines Anschlags beim österr. Bundesheer ändern? Es werden nun wohl kaum die Fehler der letzten Jahrzehnte mit viel Geld korrigiert!?
Also wird nach ein paar Tagen der medialen Erregung wieder alles schön brav beim Alten bleiben.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Anscheinend hat man nicht genug Geld für die Luftraumüberwachung.
[PS: ich hatte bei der Überschrift gedacht, dass die SPÖ sich über den mangelnde Aussattung der Bundesheers beschwert]
Also, man hat genug Geld, aber nicht budgetiert.

Übrigens sportlich, dass man mit der Saab 105 "Luftraumüberwachung" macht. Wieso kauft man sich nicht einfach eine G650 oder Citation X, die kann wenigstens mit einem A320 mithalten.
 

mel

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.031
Zustimmungen
4.836
Ort
CH
Übrigens sportlich, dass man mit der Saab 105 "Luftraumüberwachung" macht. Wieso kauft man sich nicht einfach eine G650 oder Citation X, die kann wenigstens mit einem A320 mithalten.
Sind die Daten von der S 105 Ö? Das Ö steht für Överdrive (mit Heavy Metal Ümlaut; manche sagen auch, dass Ö steht für Österreich...). Dank der J85 Triebwerke gehen die S105 bis Stufe 11 :biggrin:
Aus der Schwedischen Wikipedia:
2 × 6,9 kN (Aubisque): Die Originalversionen.
2 × 12,85 kN (J85): S 105 Ö
2 × 8,45 kN (FJ44): Neue Triebwerke für die verbliebenen Schweden ab 1995.
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.387
Ort
Österreich
Interessanter Bericht und das von einem linken Sender! :applause1:
Alles gut und schön, aber irgendwie habe ich mich bei diesem Beitrag mehrmals gefragt, ob die liebe Manuela Raidl ihr(e)
Feierabendbierchen schon vor der Sendung getrunken hat?:very_drunk:
Das Ganze hat mir mehr den Eindruck nach einer Satire, als einer ernsthaften Berichterstattung in einem Nachrichtensender gemacht.
OK, vielleicht wollte sie in dem Beitrag auch nur Klaudia Tanner nachahmen?:16_1:
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
467
Zustimmungen
150
arbeiten wirklich nur 20 Hanseln bei der Cyber-Abwehr?
Falls ja sollte man vielleicht endlich einmal geistig ins 21. Jahrhundert wechseln
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
467
Zustimmungen
150
Herr und Frau Österreicher erkennen "dank" Covid: das Bundesheer ist ja doch zu etwas nützlich.
Ist ja schon einmal ein Anfang.
Man darf gespannt sein, ob sich die Image-Aufwertung auch bei möglichen zukünftigen Ankäufen bemerkbar macht
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
741
Zustimmungen
1.361
Ort
A-3814 Liebenberg
Bei allen, in der jüngsten Vergangenheit aufgetretenen Notlagen, erhielt das ÖBH Anerkennung(Applaus), aber nur bei einer (Galtür) neues Gerät(Black Hawk). Das wars damit; es wird sich auch in Zukunft so verhalten, daß dem ÖBH applaudiert wird, solange es nicht Geld verlangt.
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.596
Zustimmungen
21.064
Ort
Österreich
Na bitte jetzt ist Geld genug da. Herkules Nachfolger, Investitionen in die 40 Jahre alten Leopard, nur die tägliche Aufgabe des ÖBH bleibt natürlich auf der Strecke. Und es sind die andern schuld.
 
Thema:

Totsparen: Jetzt erst recht

Totsparen: Jetzt erst recht - Ähnliche Themen

  • Millionengrab? Israels neue „Air Force One“ steht jetzt in der Wüste (09.06.2022)

    Millionengrab? Israels neue „Air Force One“ steht jetzt in der Wüste (09.06.2022): https://www.flugrevue.de/militaer/millionengrab-israels-neue-air-force-one-steht-jetzt-in-der-wueste/ Der Umbau einer gebrauchten Boeing 767-300...
  • Flug Revue von 1999-jetzt

    Flug Revue von 1999-jetzt: Hallo Zusammen. Ich gebe meine Sammlung an Flug Revue Zeitschriften von 1999 bis aktuell ab. Bei Interesse bitte melden.....
  • Spinnen die jetzt - die Schreiberlinge? 1.000 Meter lang: China plant gigantisches Raumschiff

    Spinnen die jetzt - die Schreiberlinge? 1.000 Meter lang: China plant gigantisches Raumschiff: meldet jedenfalls 1.000 Meter lang: China plant gigantisches Raumschiff (msn.com) und führt dazu aus: Normalerweise würde ich das als...
  • JETZT - N24 - Die deutsche Luftwaffe

    JETZT - N24 - Die deutsche Luftwaffe: Gerade beim "Durchzappen" auf N24 die Reportage "Die deutsche Luftwaffe" gestossen... Schaun wir mal... 😉
  • TV - Tip... "Soldaten" JETZT....

    TV - Tip... "Soldaten" JETZT....: Falls noch jemand wach sein sollte, TV Tip in der ARD die Doku "Soldaten"... Zeigt die Ausbildung in der PzGren Kompanie Hagenow... 🙈
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bundesheer budget 2018

    Oben