Transall Bilder

Diskutiere Transall Bilder im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Bilder der VH-RPR (ex. 50+83) auf dem Weg nach Downunder. Vielen Dank an die TAS GmbH für das zur Verfügung stellen der Bilder! (Copyright...
#
Schau mal hier: Transall Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
@Christian37
Neuburg 2011: Klasse Aufnahme! Die zeigt so richtig die Dynamik des formschönsten Transportflugzeuges der Welt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.301
Zustimmungen
19.282
Ort
in Friesland
Fallschirmsprungdienst "Notverfahren Wasserlandung" der LL/LTS am 3. August 2016 aus der 50+48. Startplatz Penzing, Absetzplatz Kochelsee. Wir haben die Maschine mit knapp 70 Springern besetzt. Aufgrund der Größe des Kochelsees in Verbindung mit der Absetzgeschwindigkeit des Lfz. (240 km/h) wurden pro Anflug immer nur 6 Springer abgesetzt. Wir sollten ja auch alle im Wasser landen. Das war bei dann bei 11 Anflügen, d.h. 11x kreisen, für die Springer der letzten Anflüge nur noch bedingt ein Vergnügen. Die gute Alpenluft nach dem Verlassen des Lfz. war eine Wohltat :wink2:


Als Springer muss man ja grundsätzlich geduldig sein. Kurz vor dem geplanten Start in Penzing fiel das Crash-Phone des Platzes aus. Zum Warten bei hochsommerlichen Temperaturen diente die 50+48 auch als willkommener Schattenspender.


Langsam leert sich die Maschine. Es galt immer nur für die Springer des nächsten Anfluges: "Aufstehlen - Einhaken!"


Für den Anblick - und die anschließende Landung im erfrischenden Naß - lohnte sich das Kreisen. Unten nähern sich die Boote der Pioniere, um uns aus dem Wasser zu fischen.



(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.301
Zustimmungen
19.282
Ort
in Friesland
Von der 50+61 kann ich auch noch ein paar Bilder beisteuern.

Am 16.03.2016 des während des März-Sprungdienstes des FschJgRgt 31 in Ahlhorn:



Am 02.06.2016 auf der ILA im Rahmen des dynamischen Displays "MilEvacOp" mit MEO-Kräften des FschJgRgt 31. Gesicherte Anlandung und Start mit den bereits aufgenommenen "Echoes" - den zu Evakuierenden:



Am 28.06.2018 auf dem Flugplatz Mariensiel anl. der Freifallwoche des FschJgRgt 31:


(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Transall Bilder

Transall Bilder - Ähnliche Themen

  • Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel

    Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel: Hallo ich habe letztens diese Absetztafel aus einer Transall (C-160) bekommen und wollte fragen, ob zufällig jemand welche Glühbirnen oder...
  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • Assy Cover Transall C-160

    Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
  • Transall Retro Brummel

    Transall Retro Brummel: Hallo zusammen, hat jemand die verwendeten Farbnummern der Retro Brummel? Sollen wohl mehrere Lackierepochen zusammengewürfelt sein weiß (UN)...
  • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

    C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...
  • Ähnliche Themen

    • Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel

      Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel: Hallo ich habe letztens diese Absetztafel aus einer Transall (C-160) bekommen und wollte fragen, ob zufällig jemand welche Glühbirnen oder...
    • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

      C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
    • Assy Cover Transall C-160

      Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
    • Transall Retro Brummel

      Transall Retro Brummel: Hallo zusammen, hat jemand die verwendeten Farbnummern der Retro Brummel? Sollen wohl mehrere Lackierepochen zusammengewürfelt sein weiß (UN)...
    • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

      C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...

    Sucheingaben

    migcap

    ,

    Red Griffin 2017

    ,

    content

    ,
    ponta delgada garda transall
    , unfall c160 ponta delgada, ausziehverfahren ladten, transall 50 93 verschrottung, transall bilder norm 72, transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/transall-bilder.63723/page-15
    Oben