Türkei

Diskutiere Türkei im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Und es wäre schön wenn die Admins das umsetzten würden. Wirklich ohne Ironie - ich finde das was die Türkei hier auf die Beine gestellt hat...
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.315
Ort
Muenchen
Und es wäre schön wenn die Admins das umsetzten würden.

Wirklich ohne Ironie - ich finde das was die Türkei hier auf die Beine gestellt hat 'outstanding' und werde den entsprechenden Thread auch weiter gerne lesen- so wie hier zur türkischen Luftwaffe...

Danke!
 
#
Schau mal hier: Türkei. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Ich verspreche, ich setzte mich heute Abend oder morgen früh dran und übertrage alles Industrierelevante in das neue Thema ... wo soll das Thema "Turkische Luftfahrtindustrie" Eurer Meinung nach am besten angesiedelt werden?
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.315
Ort
Muenchen
Danke; bis dato haben wir doch ähnliches für 'China' und 'sukhoi' unter Luftfahrtzeuge - speziell..

M.e. ist das mit den beiden sehr Analog.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
258
Zustimmungen
137
Ja, das ist richtig, bloß sollte es halt vorrangig um die türkische Luftwaffe (und Fakten) gehen und nicht um die türkische Luftfahrtindustrie, deren Möglichkeiten und Entwicklungen (worüber man halt sehr viel schreiben kann).
Es wird ja deswegen vorgeschlagen diese beiden Themen zu trennen.

Grüße
Ich finde die Idee die Themen zu trennen grundsätzlich gut. Aber wie soll ein Projekt wie z.B. Akinci denn dann behandelt werden?
Das ist eine Drohne für die Luftwaffe aber auch für andere Teile der Armee. Natürlich ist das auch Projekt der türkischen Luftfhrtindustrie.

Beispiel 2 z.B die türkischen Luft-Luft-Raketen Gödogan und Bozdogan unter welcher Rubrik sollen diese dann laufen? Diese werden bei
den älteren F16 eingesetzt werden. Ich denke, es wird kein Thema geben, was nur faktenbasiert sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Ich finde die Idee die Themen zu trennen grundsätzlich gut. Aber wie soll ein Projekt wie z.B. Akinci denn dann behandelt werden?
Das ist eine Drohne für die Luftwaffe aber auch für andere Teile der Armee. Natürlich ist das auch Prpjekt der türkischen Luftfhrtindustrie.

Beispiel 2 z.B die türkischen Luft-Luft-Raketen Gödogan und Bozdogan unter welcher Rubrik sollen diese dann laufen? Diese werden bei
den älteren F16 eingesetzt werden. Ich denke, es wird kein Thema geben, was nur faktenbesiert sein kann.
Man wird das in Grenzbereichen nie haarscharf trennen können. Einfach mal auf das eigene Gefühl vertrauen.
Türkei bestellt Gödogan, erhält Lieferungen, erreicht damit IOC/FOC -> Türkische Luftwaffe.
Gödogan wird erreicht Phase X der Entwicklung, Y der Erprobung, Lieferung -> Produktspezifisch.
Bestellungen werden sicherlich bei beiden auftauchen. Schon alleine weil hier viele künftig nur einen der beiden Threads weiter verfolgen werden.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
258
Zustimmungen
137
Ich werde auf jeden Fall beide Threads weiter verfolgen. Ich finde beide Richtungen sehr spannend
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.315
Ort
Muenchen
Schafft man ja 'sonst' auch; es gibt u.b. nen 'technischen' Thread unter Luftfahrtzeugen über die kf21.

Wenn die dann mal in der Staffel x an Ort y der ROKAF eingesetzt werden ist es bei der ROKAF.

Sobald es um die Technik geht hat es m.e. im Thread 'Einsatz' wenig zu suchen. Auch z.b. bei Rafale funktioniert das...

Und grad bei der Technik kann man ggf auch 2 Threads zur bemannten und unbemannten machen..
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
258
Zustimmungen
137

High Altitude Sytem Identification Test, Flugdauer 9h
 
Zuletzt bearbeitet:
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
258
Zustimmungen
137
Wenn die Themen getrennt werden sollten, wäre ein Thread bzgl. türkische Drohnentechnologie sinnvoll
 
Zuletzt bearbeitet:

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.789
Zustimmungen
3.080
Ort
Hannover
Hallo und Guten Morgen,

Und wie soll der Mod das machen wenn verschiedene Themen mit der Zetierfunktion beantwortet wurden?
bitte teile es doch einfach auf, zerschlage den gordischen Knoten. :squint:
Ich hoffe, dass es dann wieder einen Thread „Türkische Luftwaffe“ gibt und wir von den ganzen, bisher angehängten Werbevideos der türkischen Luftfahrtindustrie zumindest in diesem Thread verschont bleiben.

Vielen Dank und Grüße
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.057
ok - ich teile dir das in zwei Themen auf.

Bitte liste mir auf, welche Beiträge ganz raus sollen und welche als Kopie in das neue Thema sollen.
Es handelt sich doch nur um 1.748 Beiträge die zu sichten sind. Oft sieht man dem verlinkten Video-Werbeblock nicht an, was das Thema ist. Flugzeug oder Drohne, Industrie oder Streitkräfte.

1. eröffne ein neues Thema z.B. "Türkische Drohnen (Industrie und Einsatz)
2. fangt an dort zu schreiben
3. schicke mir die wichtigen Beitragsnr. die du rüber haben willst
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.789
Zustimmungen
3.080
Ort
Hannover
Hallo und Moin,

ok - ich teile dir das in zwei Themen auf.
genau, da Du uns anschaulich gezeigt hast, wie aufwändig und mühsam das wäre, würde ich als praktikable Lösung vorschlagen, dass einfach neue Themen ergänzt werden (ohne dass die alten Beiträge zwingend umziehen).
Es geht hier m.E. darum - ohne viel Arbeit und Aufwand - , dass der Thread „Türkische Luftwaffe“ nicht noch weiterhin ungefiltert „Türkische Drohnen“ und „Türkische Luftfahrtindustrie“ mitschleppt.

Grüße
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.057
Drohnen wäre hier
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
258
Zustimmungen
137



2. Prototyp von KAAN ist in der Produktion
 
Anhang anzeigen
TurkishSTAR

TurkishSTAR

Berufspilot
Dabei seit
09.02.2024
Beiträge
60
Zustimmungen
27

Übersetzung:
Unter der Schirmherrschaft des Präsidiums der Verteidigungsindustrie und unter der Verantwortung von TEI wurde das erste militärische Turbofan-Triebwerk der Türkei, das TF6000, erfolgreich gestartet.

SSB-Präsident Görgün sagte: "Das erste nationale Turbofan-Triebwerk der Türkei, TF6000, das wir mit der Energie unserer Söhne und Töchter unserer Heimat antreiben, wurde zum ersten Mal im nationalen Triebwerkstestsystem betrieben. Am Ende des Testprozesses werden KIZILELMA und ANKA-3 von TF6000 angetrieben werden!"
Haben wir schon ein Thread für die türkische Rüstungsindustrie?
 
Thema:

Türkei

Türkei - Ähnliche Themen

  • Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra

    Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra: Die Nummer 2 des Rohrbacharchives befasst sich mit der Flugbootreihe Ro II bis Rodra. Mit diesen Flugzeugen begann die Konstruktion und der Bau...
  • 14.08.21 - Türkei Be-200 abgestürzt

    14.08.21 - Türkei Be-200 abgestürzt: "... Ein Brandbekämpfungsflugzeug ist einem Medienbericht zufolge im Süden der Türkei abgestürzt. An Bord der Be-200 hätten sich fünf russische...
  • Ägypten vrs. Türkei

    Ägypten vrs. Türkei: Im Libyen-Thread wird es offenkundig: die Türkei versucht (wie in Syrien) im ehemals osmanischen Herrschaftsgebiet unter aktiver Beiziehung von...
  • EU - Türkei 2020

    EU - Türkei 2020: 2019 ist jetzt wirklich vorbei: Wie der Weltspiegel gerade berichtet liegt der französische Flugzeugträger Charles de Gaulle vor Limassol...
  • EU - Türkei 2019

    EU - Türkei 2019: Achill hat schon vor Jahren darauf hingewiesen = siehe hier Griechenland - Türkei 2011 - inzwischen wird das Thema wieder virulent: Streitigkeiten...
  • Ähnliche Themen

    • Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra

      Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra: Die Nummer 2 des Rohrbacharchives befasst sich mit der Flugbootreihe Ro II bis Rodra. Mit diesen Flugzeugen begann die Konstruktion und der Bau...
    • 14.08.21 - Türkei Be-200 abgestürzt

      14.08.21 - Türkei Be-200 abgestürzt: "... Ein Brandbekämpfungsflugzeug ist einem Medienbericht zufolge im Süden der Türkei abgestürzt. An Bord der Be-200 hätten sich fünf russische...
    • Ägypten vrs. Türkei

      Ägypten vrs. Türkei: Im Libyen-Thread wird es offenkundig: die Türkei versucht (wie in Syrien) im ehemals osmanischen Herrschaftsgebiet unter aktiver Beiziehung von...
    • EU - Türkei 2020

      EU - Türkei 2020: 2019 ist jetzt wirklich vorbei: Wie der Weltspiegel gerade berichtet liegt der französische Flugzeugträger Charles de Gaulle vor Limassol...
    • EU - Türkei 2019

      EU - Türkei 2019: Achill hat schon vor Jahren darauf hingewiesen = siehe hier Griechenland - Türkei 2011 - inzwischen wird das Thema wieder virulent: Streitigkeiten...

    Sucheingaben

    68-0528 tuaf

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-54

    ,

    anka

    ,
    Www flugzeuge iai searcher II de
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-52#post-2993275, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-51#post-2992928, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-57, türkische luftwaffe kauft chinoc, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-53, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-52, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-47, TFX Türkei 2020, Achill outlook.com loc:DE, Achill yahoo.com loc:DE, turkiye web.de loc:DE, HK33E mail, cirit bei deutsche luftwaffe , turkei, patriot, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-86#post-3084585
    Oben