Türkei

Diskutiere Türkei im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; ich denke das würde zu viel des Guten werden, bleiben wir doch bei der Luftfahrt bzw. bei den militärischen Flugzeugen/Drohnen bzw. türkische...
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
258
Zustimmungen
137
ich denke das würde zu viel des Guten werden, bleiben wir doch bei der Luftfahrt bzw. bei den militärischen Flugzeugen/Drohnen bzw. türkische Luftwaffe. Alle Tüstungsprojekte für Land und Seestreitkräfte würde hier die Dimension sprengen. Ich gehe davon aus, daß solche Threads in anderen Plattformen bestehen
 
#
Schau mal hier: Türkei. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TurkishSTAR

TurkishSTAR

Berufspilot
Dabei seit
09.02.2024
Beiträge
60
Zustimmungen
27
ich denke das würde zu viel des Guten werden, bleiben wir doch bei der Luftfahrt bzw. bei den militärischen Flugzeugen/Drohnen bzw. türkische Luftwaffe. Alle Tüstungsprojekte für Land und Seestreitkräfte würde hier die Dimension sprengen. Ich gehe davon aus, daß solche Threads in anderen Plattformen bestehen
Ist mir schon bewusst 😁 mir geht es um Luftfahrt, ich werde jetzt keine News über Panzer oder Schiffe posten. Nur gehören halt Triebwerke, AESA Radar & Co halt noch zur Luftfahrt, daher die frage ob wir ein Thread aufmachen dürfen oder hier posten dürfen?
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
258
Zustimmungen
137
AESA Radar gehört für mich dazu
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.057
Ist mir schon bewusst 😁 mir geht es um Luftfahrt, ich werde jetzt keine News über Panzer oder Schiffe posten. Nur gehören halt Triebwerke, AESA Radar & Co halt noch zur Luftfahrt, daher die frage ob wir ein Thread aufmachen dürfen oder hier posten dürfen?
Thema ist eigentlich Streitkräfte - Luftfahrt-Industrieentwicklung können ruhig in ein eigenes Thema
aufmachen dürft ihr alles :)
 
TurkishSTAR

TurkishSTAR

Berufspilot
Dabei seit
09.02.2024
Beiträge
60
Zustimmungen
27
Thema ist eigentlich Streitkräfte - Luftfahrt-Industrieentwicklung können ruhig in ein eigenes Thema
aufmachen dürft ihr alles :)
Können wir unter sonstige Streitkräfte den Thread öffnen, oder soll dieser dann woanders hin?
Z.b Türkische Rüstungsindustrie Luftfahrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
258
Zustimmungen
137
das Bild zeigt den 1.Prototypen der 2. ist aber in der Mache. Ich vermute der 2. wird mit leichten Änderungen kommen. Die Erkenntnisse des Testfluges werden hier einfließen. Insgesamt will man bis zu 8 Protypen bauen. 2028 sollen bis zu 20 Maschinen mit amerikanischen Triebwerken an die türkische Luftwaffe übergeben werden. Das ist die Aussage von Temel Kotil, CEO von TAI. Ich halte diese Zeitschiene für sehr ambintioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
TurkishSTAR

TurkishSTAR

Berufspilot
Dabei seit
09.02.2024
Beiträge
60
Zustimmungen
27
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
258
Zustimmungen
137

KAAN lackiert
 

BaristaProfi

Kunstflieger
Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
26
Zustimmungen
108

Detaillierte Aufnahmen von der Lackierung ☺
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
258
Zustimmungen
137

2.Prototyp der TB3 im Testflug
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
258
Zustimmungen
137
F16 mit MURAD AESA Radar im Testflug. Bei allen älteren F16 Block 30 haben die Türken Zugang zu den Quellcodes und diese sollen alle mit dem MURAD AESA Radar ausgestattet werden. Als nächstes soll dieser RADAR mit Akinci abheben. Damit wäre Akinci in der Lage Luft Luft Raketen an entsprechende Ziele abzufeuern

 
Zuletzt bearbeitet:
TurkishSTAR

TurkishSTAR

Berufspilot
Dabei seit
09.02.2024
Beiträge
60
Zustimmungen
27
F16 mit MURAD AESA Radar im Testflug. Bei allen älteren F16 Block 30 haben die Türken Zugang zu den Quellcodes und diese sollen alle mit dem MURAD AESA Radar ausgestattet werden. Als nächstes soll dieser RADAR mit Akinci abheben. Damit wäre Akinci in der Lage Luft Luft Raketen an entsprechende Ziele abzufeuern

Im Dogfights macht die Akinci Drohne natürlich absolut kein Sinn, aber mehrere Akinci Drohnen auf Patrouille mit einem AESA Radar + BVRAAM mit großer Reichweite könnten gegnerische Drohnen & Flugzeuge abschrecken.


Die Drohne als Typ B kratzt mittlerweile 45000ft, ich weiß nicht wie hoch Turboprobs in allgemeinen hoch fliegen können aber eventuell können sie sogar noch 50000ft erreichen mit Akinci Typ C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
258
Zustimmungen
137
Dogfight macht erst mit Kizilelma Sinn, wenn überhaupt in der Zukunft Dogfight im Luftkampf notwendig sein sollte.
Mit der entsprechenden Technik, z.B. AESA Radar und entsprechenden Raketen können Luftziele in >100kmm Entfernung
bekämpft werden. Deswegen ist F35 auch nicht für Dogfights entwickelt worden.
 

uli72

Fluglehrer
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
153
Zustimmungen
13
Ort
Badbergen
Dogfight macht erst mit Kizilelma Sinn, wenn überhaupt in der Zukunft Dogfight im Luftkampf notwendig sein sollte.
Mit der entsprechenden Technik, z.B. AESA Radar und entsprechenden Raketen können Luftziele in >100kmm Entfernung
bekämpft werden. Deswegen ist F35 auch nicht für Dogfights entwickelt worden.
Es wird in Zukunft weiterhin Szenarien geben, wo man gewisse Dogfightfähigkeiten benötigen wird.
Wenn man auf diese, wie bei der F35 verzichtet, kann das ein böses Erwachen geben, wenn es zu spät ist.
 
TurkishSTAR

TurkishSTAR

Berufspilot
Dabei seit
09.02.2024
Beiträge
60
Zustimmungen
27
Es wird in Zukunft weiterhin Szenarien geben, wo man gewisse Dogfightfähigkeiten benötigen wird.
Wenn man auf diese, wie bei der F35 verzichtet, kann das ein böses Erwachen geben, wenn es zu spät ist.
Das halt die Frage eine Drohne kann Problemlos unglaubliche G Kräfte aushalten in einem Dogfight, vorausgesetzt das Material macht mit.
Ein Kampfpilot der Gesund uns Fit ist kann kurzzeitig maximal 9 eventuell mit viel Glück 10 G aushalten wenn ich mich nicht täusche, korrigiert mich wenn ich mich nicht irre.
Da sind zukünftige Kampfjet Drohnen eventuell in Vorteil in einem Dogfight.
Natürlich spielen Stealth Eigenschaften und EloKa noch eine Rolle aber die Entwicklung bei den Drohnen bleibt nicht stehen und ein Flugzeug Typ bleibt erstmal die nächsten 20 Jahre selbst wenn sie Kampfwertsteigerungen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TurkishSTAR

TurkishSTAR

Berufspilot
Dabei seit
09.02.2024
Beiträge
60
Zustimmungen
27

Der Argument Reality Helm TULGAR das auch beim TAI KAAN zuletzt verwenden wird, wurde den Streitkräften bei der F-16 Özgür Plattform übergeben.
 
Anhang anzeigen

BaristaProfi

Kunstflieger
Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
26
Zustimmungen
108

Übersetzung:
Die Montage des zweiten Prototyps von #KAAN steht kurz vor dem Abschluss. Nach Abschluss der Endmontage und Integration der Triebwerke wird das Flugzeug voraussichtlich im Juni-Juli fertiggestellt. Mit dem zweiten Prototyp werden groß angelegte Flugtests durchgeführt. Quelle: X-Avionot
 
Anhang anzeigen
Thema:

Türkei

Türkei - Ähnliche Themen

  • Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra

    Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra: Die Nummer 2 des Rohrbacharchives befasst sich mit der Flugbootreihe Ro II bis Rodra. Mit diesen Flugzeugen begann die Konstruktion und der Bau...
  • 14.08.21 - Türkei Be-200 abgestürzt

    14.08.21 - Türkei Be-200 abgestürzt: "... Ein Brandbekämpfungsflugzeug ist einem Medienbericht zufolge im Süden der Türkei abgestürzt. An Bord der Be-200 hätten sich fünf russische...
  • Ägypten vrs. Türkei

    Ägypten vrs. Türkei: Im Libyen-Thread wird es offenkundig: die Türkei versucht (wie in Syrien) im ehemals osmanischen Herrschaftsgebiet unter aktiver Beiziehung von...
  • EU - Türkei 2020

    EU - Türkei 2020: 2019 ist jetzt wirklich vorbei: Wie der Weltspiegel gerade berichtet liegt der französische Flugzeugträger Charles de Gaulle vor Limassol...
  • EU - Türkei 2019

    EU - Türkei 2019: Achill hat schon vor Jahren darauf hingewiesen = siehe hier Griechenland - Türkei 2011 - inzwischen wird das Thema wieder virulent: Streitigkeiten...
  • Ähnliche Themen

    • Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra

      Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra: Die Nummer 2 des Rohrbacharchives befasst sich mit der Flugbootreihe Ro II bis Rodra. Mit diesen Flugzeugen begann die Konstruktion und der Bau...
    • 14.08.21 - Türkei Be-200 abgestürzt

      14.08.21 - Türkei Be-200 abgestürzt: "... Ein Brandbekämpfungsflugzeug ist einem Medienbericht zufolge im Süden der Türkei abgestürzt. An Bord der Be-200 hätten sich fünf russische...
    • Ägypten vrs. Türkei

      Ägypten vrs. Türkei: Im Libyen-Thread wird es offenkundig: die Türkei versucht (wie in Syrien) im ehemals osmanischen Herrschaftsgebiet unter aktiver Beiziehung von...
    • EU - Türkei 2020

      EU - Türkei 2020: 2019 ist jetzt wirklich vorbei: Wie der Weltspiegel gerade berichtet liegt der französische Flugzeugträger Charles de Gaulle vor Limassol...
    • EU - Türkei 2019

      EU - Türkei 2019: Achill hat schon vor Jahren darauf hingewiesen = siehe hier Griechenland - Türkei 2011 - inzwischen wird das Thema wieder virulent: Streitigkeiten...

    Sucheingaben

    68-0528 tuaf

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-54

    ,

    anka

    ,
    Www flugzeuge iai searcher II de
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-52#post-2993275, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-51#post-2992928, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-57, türkische luftwaffe kauft chinoc, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-53, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-52, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-47, TFX Türkei 2020, Achill outlook.com loc:DE, Achill yahoo.com loc:DE, turkiye web.de loc:DE, HK33E mail, cirit bei deutsche luftwaffe , turkei, patriot, https://www.flugzeugforum.de/threads/tuerkei.7029/page-86#post-3084585
    Oben