Ukraine

Diskutiere Ukraine im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Und was ist daran nun so spektakulär? Hat der Speigel dies nur nicht mitbekommen?
#
Schau mal hier: Ukraine. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Angeblich soll die Ukraine mit „Kampfflugzeugen russischer Produktion“ aus Polen, Ungarn Bulgarien und der Slowakei versorgt werden!!! Das wären dann wohl Mig-29 incl der Ex NVA/LW Lfz, sowie Su-25 …. Man wird sehen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mig 29 SMT

Mig 29 SMT

Space Cadet
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.244
Zustimmungen
4.054
Ort
Deutschland Sachsen
Kleiner Hinweis :Polen, Slowakei und Ungarn besitzen überhaupt keine Su25 !Wenn überhaupt dann eventuell Su 22...und die ungarischen MiG 29 sind schon bereits seit 2010 ausser Betrieb, die abgestellten MiG 29 in Sliac die es 2012 dort gab...existierten zu meinem Besuch 2016 schon gar nicht mehr....das ist sicherlich ne Fake Meldung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Ich hab Ungarn mit Bulgarien verwechselt. 🤷🏼‍♂️
Spiegel schrieb:
Man werde »nicht nur um Munition« an die Ukraine liefern, wie Borrell betonte, sondern sogar Kampfflugzeuge. Die Ukraine habe um Kampfflugzeuge gebeten, die von den Piloten ihrer Luftwaffe geflogen werden könnten. Einige Mitgliedsländer hätten solche Modelle, sagte Borrell. Welche er damit meint, ließ er allerdings offen.
Also ein Fake ist es nicht. Die Frage ist ob es realisiert wird.
 
Anhang anzeigen
Edding321

Edding321

Testpilot
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
596
Zustimmungen
634
Ich hoffe der Beitrag ist erlaubt, wenn nicht bitte löschen.

Die EU stellt der Ukraine tatsächlich Kampfjets zur Verfügung! Vermutlich Mig-29 aus Polen ! Die sollen da bereits in einer Stunde eintreffen !

Tweet @natheale:
Gerüchte – und ich betone Gerüchte –, dass die NATO dem polnischen Plan zugestimmt hat, die meisten/alle ihrer MiG-29 in die Ukraine zu verlegen, wobei die USA versprechen, zusätzliche F-16 aufzufüllen. Polen hat derzeit 23 einsatzbereite Fulcrums und 48 F-16. Berichten zufolge sind ukrainische Piloten in Polen angekommen on..


PS: Ich halte die Entscheidung in der aktuellen Phase für absolut fraglich, zumindest das in der Öffentlichkeit so zu streuen, das hätte man auch eleganter durchziehen können. In Vietnam ist auch kein russischer Pilot jemals eine Mig-15 geflogen und "zu Hause an Herzversagen" gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.709
Zustimmungen
3.556
Ort
Freistaat Bayern
Nachdem die polnischen (ex-deutschen) MiG auf NATO-Standard umgerüstet sind, kann da vermutlich auch kein ukrainischer Pilot mal eben einsteigen und losfliegen. Weiß jemand genaueres ?
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.796
Zustimmungen
3.085
Ort
Hannover
Hallo,

Nachdem die polnischen (ex-deutschen) MiG auf NATO-Standard umgerüstet sind, kann da vermutlich auch kein ukrainischer Pilot mal eben einsteigen und losfliegen. Weiß jemand genaueres ?
mit was für Hoheitszeichen fliegen die MiG denn dann?

Grüsse
 

D-HUBI

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.066
Zustimmungen
808
PS: Ich halte die Entscheidung in der aktuellen Phase für absolut fraglich, zumindest das in der Öffentlichkeit so zu streuen, das hätte man auch eleganter durchziehen können. In Vietnam ist auch kein russischer Pilot jemals eine Mig-15 geflogen und "zu Hause an Herzversagen" gestorben.
Geht mir ähnlich, polnische MiG-29 in die Ukraine zu fliegen ist eine deutlich andere Dimension, als (Defensiv-)Waffenlieferung die per Lkw in die Ukraine geschafft werden.
 

Gast001

Guest
Gerade eben hat der Sprecher des Verteidigungsministeriums in der Pressekonferenz live auf ntv auf die Frage nach ex-NVA Mig-29 für die Ukraine gesagt, dazu wäre ihm überhaupt nichts bekannt.
 

twolf

Testpilot
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
822
Zustimmungen
918
Ort
Nbg
Gerade eben hat der Sprecher des Verteidigungsministeriums in der Pressekonferenz live auf ntv auf die Frage nach ex-NVA Mig-29 für die Ukraine gesagt, dazu wäre ihm überhaupt nichts bekannt.
Welcher Verteidigungsminister?
 

twolf

Testpilot
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
822
Zustimmungen
918
Ort
Nbg
Der Sprecher des deutschen Verteidigungsministeriums

C80
Ob der das beantworten kann.
Fakt ist es wurde bei der EU klar auf Nachfrage so gesagt.
Unterer Teil bei denn Pressefragen.
 
Thema:

Ukraine

Ukraine - Ähnliche Themen

  • RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?

    RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?: Nach mehreren Meldungen ("klick" und "klick") ist GB (Signatarstaat des "Budapester Memorandums") kurz davor, eigene Truppen in die Ukraine bzw...
  • Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert

    Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert: Die Hauptdirektion für Geheimdienste des Verteidigungsministeriums der Ukraine lockte im Rahmen einer Sonderoperation den Hubschrauber Mi-8 AMTSH...
  • Kampfjets an die Ukraine

    Kampfjets an die Ukraine: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/scholz-esken-heusgen-waffenlieferungen-101.html
  • USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022)

    USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022): Giving A-10 Warthogs To Ukraine Isn't Off The Table (übersetzt) Hochrangige Vertreter der US-Luftwaffe haben die Möglichkeit offen gelassen...
  • Aeroprakt Ukraine

    Aeroprakt Ukraine: Fabrik und Flugplatzgelände verwüstet..
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ukraine

    Oben