Unter fremden Flaggen

Diskutiere Unter fremden Flaggen im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; AW: Unter fremden Flaggen Da bist du aber gut Rolf: Im Laden hätte ich das nicht gesehen. In der Schachtel sieht der Bausatz ganz gut aus...
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
AW: Unter fremden Flaggen

.
Jürgen - da darfst Du schon aus Prinzip stolz sein, den Bausatz überhaupt fertig gebaut zu haben :FFTeufel: - und so schlecht sieht das Resultat doch gar nicht aus !

Du übertriffst damit mich - soviel Masochismus hab ich nicht. Ich hab die Schachtel schon beim Händler entsetzt in's Regal zurück gestellt :rolleyes:

Rolf
Da bist du aber gut Rolf: Im Laden hätte ich das nicht gesehen. In der Schachtel sieht der Bausatz ganz gut aus, finde ich zumindest. :)

Das "Entsetzen" packt einen dann beim Bau auf jeden Fall.

Meine hatte ich hier vor Jahren schon mal vorgestellt. http://www.flugzeugforum.de/heinkel-he-111-e-1-a-48372.html

Die B-Version liegt auch schon genauso lange im Rohbau herum...:FFCry:

Viele Grüße

UweB
 
#
Schau mal hier: Unter fremden Flaggen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: Unter fremden Flaggen

Da bist du aber gut Rolf: Im Laden hätte ich das nicht gesehen. In der Schachtel sieht der Bausatz ganz gut aus, finde ich zumindest. :)
....

UweB
Na ja - ich will ja keinen falschen Eindruck erwecken - ich war auch schon von verschiedenen Seiten vorgewarnt gewesen. Und ich konnte zusammen mit einem mutigen Käufer die Teile schon im Laden eingehender einzeln inspizieren.....

Rolf
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

Meine Latin Eagles Reihe bekam Nachwuchs, eine mexikanische A-24B Banshee. Die meisten werden sie besser unter dem Namen Dauntless kennen.
Wer sich über die Geschichte informieren möchte, dem sei dieser Artikel wärmstens empfohlen: LAAHS - The Douglas A-24B in Mexico
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

und in Farbe - über alles grün ist schon etwas ungewohnt für die Dauntless
 
Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: Unter fremden Flaggen

Moin Jürgen,
interessante Vorbildwahl, aber ich hätte Dir bei Umsetzung zur Hasegawa geraten. Die Airfixschwächen sieht man um die Kanzel leider deutlich. Dort scheint auch etwas viel grün zum Einsatz gekommen zu sein.:wink:
Beste Grüße
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

Ein Teil des Grüns ist Spiegelung - dennoch nicht gut, weiß ich.
Der Punkt ist, dass ich gar nicht Hase... will, sondern eben auch die alten Kamellen. Ist vielleicht ähnlich, wie Du die Flieger unbedingt sauber haben möchtest. Das eigene Ziel ist, was zählt, denn dann macht es Spaß :congratulatory:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
AW: Unter fremden Flaggen

Schöne exotische Wahl! Muss nicht immer USA sein :)
Das Hoheits Farben am Leitwerk sind nicht so gelungen (Weiß oben an der Rundung)
Das hab ich schon besser von Dir gesehen.
Aber ansonsten gut sie gut daher!
Und Spaß hattest Du beim Bau :TOP:
Was will man mehr!

Hotte
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
AW: Unter fremden Flaggen

Der Punkt ist, dass ich gar nicht Hase... will, sondern eben auch die alten Kamellen... Das eigene Ziel ist, was zählt, denn dann macht es Spaß :congratulatory:
Etwas OT: Ja Juergen, es ist zwar nicht leicht, das zu verstehen, aber so ungefähr habe ich es mir vorgestellt. Ich gebe zu, ich habe lange gebraucht dich zu verstehen. :)

Viele Grüße UweB
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: Unter fremden Flaggen

Etwas OT: Ja Juergen, es ist zwar nicht leicht, das zu verstehen, aber so ungefähr habe ich es mir vorgestellt. Ich gebe zu, ich habe lange gebraucht dich zu verstehen. :)

Viele Grüße UweB
Wo wir hier grade so schön OT sind: Ich hoffe es nimmt mir keiner krumm, dass ich das überhaupt nicht verstehe.:headscratch:
Natürlich kann und soll jeder bauen wie es ihm Spaß macht, unbestritten, aber wenn ich mir die Mühe mache und viele Stunden "versenke" dann mache ich das mit der besten Basis die ich kriegen kann. Denn niemand ärgert sich über die Fehler seines Modells mehr als der Erbauer und ich würde mich bei jedem Blick ins Regal ärgern.
Wie gesagt only my two cents.
Beste Grüße
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

Wo wir hier grade so schön OT sind: Ich hoffe es nimmt mir keiner krumm, dass ich das überhaupt nicht verstehe.:headscratch:
Natürlich kann und soll jeder bauen wie es ihm Spaß macht, unbestritten, aber wenn ich mir die Mühe mache und viele Stunden "versenke" dann mache ich das mit der besten Basis die ich kriegen kann. Denn niemand ärgert sich über die Fehler seines Modells mehr als der Erbauer und ich würde mich bei jedem Blick ins Regal ärgern.
Wie gesagt only my two cents.
Beste Grüße
Stefan, das ist Nostalgie :wink:
Aber eigentlich ist es ganz ähnlich mit Deiner Vorliebe für fabrikneu bemalte Flugzeuge. Es wäre mit wenig Aufwand mehr rauszuholen. Aber das gefällt Dir nicht, also machst Du es nicht. Und das ist gut so, denn es soll ja Dir Spaß machen. Weißt Du, was ich meine?
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
AW: Unter fremden Flaggen

Wo wir hier grade so schön OT sind: Ich hoffe es nimmt mir keiner krumm, dass ich das überhaupt nicht verstehe.:headscratch:
Natürlich kann und soll jeder bauen wie es ihm Spaß macht, unbestritten, aber wenn ich mir die Mühe mache und viele Stunden "versenke" dann mache ich das mit der besten Basis die ich kriegen kann. Denn niemand ärgert sich über die Fehler seines Modells mehr als der Erbauer und ich würde mich bei jedem Blick ins Regal ärgern.
Wie gesagt only my two cents.
Beste Grüße
Stefan, das ist Nostalgie :wink:
Aber eigentlich ist es ganz ähnlich mit Deiner Vorliebe für fabrikneu bemalte Flugzeuge. Es wäre mit wenig Aufwand mehr rauszuholen. Aber das gefällt Dir nicht, also machst Du es nicht. Und das ist gut so, denn es soll ja Dir Spaß machen. Weißt Du, was ich meine?
Da sieht man es wieder: Es ist wirklich schwer, sich direkt in das Denken eines anderen Menschen hinein zu versetzten. :)

Ich persönlich schaffe es auch nicht, einen Bausatz direkt aus der Schachtel zu bauen, ich würde es gern tun, aber der Weg ist das Ziel...wie es so schön heißt. (Ich muss immer alles verschlimmbessern)

Darüber wurde ja hier im Forum auch schon oft geschrieben.

Viele Grüße UweB
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

He 112B-1, span.Luftwaffe, Talma/Nabor, Spanisch Marokko. Mit dieser Maschine gelang der Abschuss einer P-38 durch Tenente Miguel Entrena Klett am 3.März 1943
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
AW: Unter fremden Flaggen

Feine Heinkel Jürgen :TOP:
Aus dieser Perspektive kommt die kurze Spannweite noch extremer rüber.
Da könntest Du noch mehr Bilder zeigen!

Hotte
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.091
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: Unter fremden Flaggen

Hi Jürgenius!!!

Ein feines Modell und das mehrfarbige Tarnschema ist Dir gut gelungen.:TOP:
Wie kam es eigentlich zu dem Abschuß der P-38? Ist die Lightning irrtümlich in spanischen Luftraum eingedrungen?

Grüßle
Zimmo:rugby:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

Hi Jürgenius!!!

Ein feines Modell und das mehrfarbige Tarnschema ist Dir gut gelungen.:TOP:
Wie kam es eigentlich zu dem Abschuß der P-38? Ist die Lightning irrtümlich in spanischen Luftraum eingedrungen?

Grüßle
Zimmo:rugby:
Bei der Landung der Amis in Afrika im Rahmen der Operation Torch kam es zu einer Reihe von Luftraumverletzungen - und zwar durch US, Deutsche und Vichy-Franzosen.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.543
Zustimmungen
12.853
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: Unter fremden Flaggen

Hallo Jürgen.
Nur zur Vollständigkeit :wink:

In der Flugzeug Extra 2004/2005 ist die Geschichte der He 112 in Spanien recht ausführlich beschrieben, dort gilt der Abschuss als unbestätigt, weil das Wrack der P-38 nicht gefunden wurde.

Ist das der Bausatz von Heller?
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

Ah danke, da muss ich mal gucken. Es ist ein Bausatz von RS. Welten besser als der alte Heller.

Nachtrag: Im Waffenarsenal He 112 wird die Geschichte so erzählt:
Die P-38 erhielt einige Treffer der Mg FF (die Mg17 waren nicht munitioniert). Die Lightning warf die Zusatztanks ab und machte eine Rauchfahne hinter sich herziehend eine Bauchlandung am Flußufer des Muluya, Grenzfluss zwischen Algerien und Marokko. Am nächsten Tag bargen die Amis das Flugzeug. Die Spanier erbeuteten lediglich die Zusatztanks, die einige 2cm Treffer aufwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.543
Zustimmungen
12.853
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: Unter fremden Flaggen

Wenn du es genau wissen willst :wink:

Das sind die Ausgaben 2/2004 und 1 + 2/2005 der Flugzeug Extra. Im letzten Teil geht es um die Nachkriegsgeschichte der He 112 in Spanien, dieses Heft habe ich aber nicht.

Danke für den Nachtrag, das kannte ich noch nicht.
 
Thema:

Unter fremden Flaggen

Unter fremden Flaggen - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3: Nach den zwei US-amerikanischen Junkers Ju88 soll heute nun eine spanische Junkers folgen: Junkers Ju88 A-4 / Trop 29-12 des 13. Regimento 1944
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2: Die Junkers Ju88 A-4 wurde vom 86th Fighter Squadron 1943 in Foggia, Italien erbeutet. Sie erhielt den Spitznamen Comanche. Im Oktober 1943 wurde...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1: Im Teil 1 stelle ich Euch meine Junkers Ju88 D-1Trop (Werk-Nr. 430650) vor, die letztendlich bei der USAF landete. Etwas zum Werdegang des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hd.1

    ,

    Bordflugzeug Thor

    ,

    fremden Flaggen

    ,
    marokko
    Oben