Unter fremden Flaggen

Diskutiere Unter fremden Flaggen im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; AW: Unter fremden Flaggen Man sieht immer spanische Hs 123 - hier nun auch mal als Chinese. Hintergrund: Für Portugal wurden 12 Hs 123...
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

Man sieht immer spanische Hs 123 - hier nun auch mal als Chinese.
Hintergrund:
Für Portugal wurden 12 Hs 123 produziert, Portugal entschied sich dann aber aus politischen Gründen für die italienische Breda Ba.65. Die portugiesischen Maschinen wurden dann nach China verkauft, das sie im Krieg gegen Japan einsetzte. Insbesondere fanden Einsätze gegen japanische Schiffe auf dem Jangtsekiang statt, so wurde ein japanischer Zerstörer beschädigt.

Das Modell ist von Fly. Ein sehr guter Kit, mit Teilen für die A und B, sehr viel Resin und Ätzteile - für meinen Geschmack sind einige dieser Teile nur gemacht, um den hohen Preis zu rechtfertigen. Schade, dass die Cockpitseiten nicht zum Herunterklappen vorbereitet sind. Man muss das selber ausschneiden und eigentlich sind sie dafür zu dick. Ich wollte das aber trotzdem so, damit man etwas von der aufwändigen Inneneinrichtung sehen kann.

Besonders gereizt an der chinesischen Variante hat mich die Bemalung.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Unter fremden Flaggen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.543
Zustimmungen
12.853
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: Unter fremden Flaggen

Sehr außergewöhnliche Tarnung, gefällt mir! :TOP:
Kannst du ein wenig zur Technik der Bemalung schreiben?
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

Danke!

Technisch sehr einfach: Nach Grundierung mit RLM02 von Hand mit grünem Filzstift. Das Versiegeln geschah sehr vorsichtig mit einer hauchfeinen Schicht Future, unter der die Linien leicht verschwammen. Dann in mehreren dünnen Schichten nochmal übersprüht und zum Schluss wieder mattiert.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: Unter fremden Flaggen

.
Kann mich nur anschliessen - es macht den Eindruck, dass das eine Geduldsarbeit mit Pinsel war - und das Resultat würde gut und gern noch etwas mehr Bilder vertragen :wink:

Rolf

PS - merci - man sollte sich mit Vermutungen halt zurückhalten :tongue:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

Danke Euch! Ein paar Bilder mehr wird's geben, die möchte ich aber gesammelt im großen Henschel-Rollout bringen :wink:
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: Unter fremden Flaggen

Moin Jürgen,
schöner "Obergefreiter" in seltenem Kleid. Well done!:TOP:
Beste Grüße
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.091
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: Unter fremden Flaggen

Hi Jürgenius!!!

Wirklich schöne Henschel. Die Tarnung finde ich klasse!!:TOP:
Bist gerade richtig im Bastelaufwind, gell? Scheeeee.....jetzt nur nicht den Kurs wechseln!!!:TOP:

Grüßle
Zimmo:rugby:

PS: Meine He 51B wir auch in naher Zukunft fertig werden, aber erstmal das "Kraftei".
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
AW: Unter fremden Flaggen

Auch von mir ein Lob. Schicke Eins Zwo Drei :TOP:
Die Farbgebung ist richtig gut geworden!
In einer frühen Jet & Prop Ausgabe war mal was über die Henschel in China zu lesen.
Deutsche Waffen in China, das ist schon exotisch.
China bekam auch einige Pz. I.

Hotte
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

Ja, sind recht exotisch. He 111A flogen dort auch, waren aber eine Katastrophe. Ist bei mir auch noch auf der Warteliste...
 

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
AW: Unter fremden Flaggen

Eine Idee wäre ja auch die chinesische He 111A mit DC 3 - Motoren zu versehen und du hast etwas ganz Außergewöhnliches ...
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

Das wäre tatsächlich etwas Besonderes. Leider habe ich noch kein Bild der Maschine gesehen. Den Motrenanbau kann man sich noch zusammenreimen - aber was geschah mit der Ex-militärischen Ausrüstung, welche Kennzeichen..... mal schaun was sich da so findet
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.543
Zustimmungen
12.853
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: Unter fremden Flaggen

Hallo Jürgen.

Ein Foto und etwas zur Geschichte der He 111 mit DC-3-Motoren findest du z.B. hier und das gleiche Foto etwas schärfer z.B. hier.

Grüße,
Robert
 

kalkleiste

Berufspilot
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
90
Zustimmungen
37
Ort
Kornwestheim
AW: Unter fremden Flaggen

Oh, oh, dem Jürgen so ein Foto zu verlinken ist, als würde man einem ausgehungerten Dobermann mit einem schlachtfrischen Steak vor der Nase rumwedeln. Wenn das man gutgeht.:D::D::D:

Frohes Basteln wünscht die
kalkleiste
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.819
Zustimmungen
2.303
Ort
Bayern Nähe ETSI
AW: Unter fremden Flaggen

wenn der Jürgen dann noch mehr seiner guten Modelle zeigt ist das ziel doch erreicht :TOP:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
AW: Unter fremden Flaggen

Oh oh, Ihr kennt mich zu gut, bekam ich tatsächlich gleich wieder dieses verdächtige Sabbern.....:cool:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.543
Zustimmungen
12.853
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: Unter fremden Flaggen

Na ja, Jürgen, den entsprechenden Bausatz von Roden kennst du ja schon, das zweite Mal dürfte dann auch leichter von der Hand gehen. :wink:

Besten Dank übrigens, du weißt schon wofür. :TOP:
 
Thema:

Unter fremden Flaggen

Unter fremden Flaggen - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 3: Nach den zwei US-amerikanischen Junkers Ju88 soll heute nun eine spanische Junkers folgen: Junkers Ju88 A-4 / Trop 29-12 des 13. Regimento 1944
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 2: Die Junkers Ju88 A-4 wurde vom 86th Fighter Squadron 1943 in Foggia, Italien erbeutet. Sie erhielt den Spitznamen Comanche. Im Oktober 1943 wurde...
  • Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1

    Junkers Ju88 unter fremden Flaggen - Teil 1: Im Teil 1 stelle ich Euch meine Junkers Ju88 D-1Trop (Werk-Nr. 430650) vor, die letztendlich bei der USAF landete. Etwas zum Werdegang des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hd.1

    ,

    Bordflugzeug Thor

    ,

    fremden Flaggen

    ,
    marokko
    Oben