IberiaMD-87
Astronaut
Eine Dash 8 (möglicherweise eine Q400) der US Bangla Airlines ist offenbar in Kathmandu verunglückt.
... ungefähr so?They circled to the right for RW20, there’s some high terrain on left base RW20 and apparently some Wx as well. When they made the left turn for base and final. They overshot the RWY. From the picture posted above, the taxiways from North to South are A, B, C, D, E. When you land RW02 and exit on B, straight ahead is the domestic apron. To put things into perspective, the a/c overshot the RWY, it was over the domestic apron very low and in a steep turn. It touched down near taxiway C almost taking out Malindo who had pushed back from the international apron and came to a stop at the point marked above. The trajectory reported makes sense if you look at the picture. That part about the ATC yelling is probably when they saw it turning over the domestic apron towards the tower. Terrible day for all.
Ein weiterer Faktor. Oder ein Indiz, mit wie wenig man sich schon zufrieden gibt und bereit ist, zu improvisieren anstatt den Betrieb einzustellen.Als Laie weiß ich natürlich nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, aber es gibt in diesem Forum ja Leute die das durchaus beurteilen können
Sieht aber mehr nach einem Abflug aus, oder?Das soll ein Video vom Anflug auf die Piste 02 sein:
Das ist wohl die Stelle um 8:26 Uhr, als sie das erste Mal fast den Grund erreichten:Sieht aber mehr nach einem Abflug aus, oder?
Angeblich ist das Video in Gagalphedi entstanden (?), also weit weg vom Platz.Das soll ein Video vom Anflug auf die Piste 02 sein:
Es gibt oder gab VOR-Anflüge aus verschiedenen Richtungen, auch 90° off zum Geradeausanflug. Kann es sein, dass sie den von Westen kommenden Anflug freigegeben waren?Beachte das Indian intern ein anderes Karten Koordinatensystem verwendet als Nepal (WGS84) , das könnte den Versatz zu Anfluglinie beim ersten Anflug erklären.
Was hat sie bewogen, dort so tief herunter zu gehen? Was mögen sie für die Landebahn gehalten haben?Angeblich ist das Video in Gagalphedi entstanden (?), also weit weg vom Platz.
Da ich mit der Cockpitarbeit nicht viel Erfahrung habe fällt mir eine Bewertung schwer.Was hat sie bewogen, dort so tief herunter zu gehen? Was mögen sie für die Landebahn gehalten haben?
Dazu wäre es nun interessant, zu wissen, wie man es für gewöhnlich praktizierte, wenn man nicht passend zur Landung ausgerichtet war. Mir macht es eher den Eindruck, dass man gerne mal "bastelte" anstatt veröffentlichten und hundertfach bewährten Verfahren zu folgen.Der Flugweg würde ja irgendwie auch dazu passen.