USN E-2D Hawkeye stürzt vor der Küste Virginias ab; 31.03.2022

Diskutiere USN E-2D Hawkeye stürzt vor der Küste Virginias ab; 31.03.2022 im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Vor der Küste Virginias in der Nähe von Wallops Island genauer in die Chincoteague Bucht ist eine Hawkeye der US-Navy ins Meer gestürzt. Ein...
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Zuletzt bearbeitet:
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen

(übersetzt)

Absturz des Navy-Radarflugzeugs "Hawkeye" vor der Küste von Maryland/Virginia: ein Toter und zwei Verletzte

Ocean City, Md. - Ein Flugzeug der U.S. Navy mit drei Personen an Bord stürzte am Mittwochabend in den Gewässern nahe der Grenze zwischen Virginia und Maryland ab und tötete eine Person, wie die Behörden mitteilten.

Lt. Cmdr. Rob Myers, ein Offizier für öffentliche Angelegenheiten bei der Naval Air Force Atlantic, sagte gegenüber The Associated Press, dass das Flugzeug in der Nähe von Wallops Island, Virginia, Routineflüge durchführte, als es gegen 19.30 Uhr abstürzte.

Die beiden Verletzten wurden von der US-Küstenwache gerettet, einer von ihnen wurde tot in dem Flugzeug, einer E2-D Hawkeye, aufgefunden, sagte Myers.

In einer von Myers bei der Naval Air Force Atlantic in Virginia herausgegebenen Erklärung heißt es, die beiden Besatzungsmitglieder hätten Verletzungen, die nicht als lebensbedrohlich angesehen werden. Die Navy gab die Identität der Besatzungsmitglieder nicht bekannt, da die Benachrichtigung der Angehörigen des einen Todesopfers noch aussteht und die Privatsphäre der beiden anderen nicht gewahrt werden soll.

Das Flugzeug, ein hochentwickeltes taktisches luftgestütztes Frühwarnflugzeug - ein Radarflugzeug, wie David Martin, Korrespondent für nationale Sicherheit bei CBS News, erklärt - ist vom Marinestützpunkt Norfolk aus stationiert und einer luftgestützten Führungsstaffel der Ostküste zugeteilt.

Ryan Whittington, ein Sprecher der Feuerwehr von Ocean City in Maryland, sagte gegenüber The Associated Press, dass die Feuerwehr und andere Behörden vor Ort waren, nachdem das Flugzeug in der Chincoteague Bay nahe der Gemeinde Stockton abgestürzt war.

Whittington sagte, dass eine freiwillige Feuerwehr in Stockton als erste reagierte, nachdem sie gegen 19:30 Uhr einen Anruf erhalten hatte, und dass andere Behörden unterstützten. Er sagte, das Wasser in der Bucht sei relativ ruhig gewesen, als Taucher seiner und einer anderen Feuerwehr halfen, zwei Menschen aus dem Flugzeug zu retten. Er fügte hinzu, dass sie in ein Krankenhaus gebracht wurden.

Eine Person war im Flugzeug eingeklemmt", sagte Whittington und fügte hinzu, dass die Besatzungen daran arbeiteten, die dritte Person zu befreien.

Whittington sagte, die Rettungskräfte befänden sich auf George Island Landing, einem Gebiet auf der Seite der Grenze zwischen Maryland und Virginia an der Westseite der Chincoteague Bay. Der Ort an der Ostküste liegt etwa 150 Meilen ost-südöstlich von Washington, D.C.
 
Thema:

USN E-2D Hawkeye stürzt vor der Küste Virginias ab; 31.03.2022

USN E-2D Hawkeye stürzt vor der Küste Virginias ab; 31.03.2022 - Ähnliche Themen

  • 20.11.2023: Boeing P-8A Poseidon der USN überschiesst Landebahn und stoppt im Meer (Oahu/Hawaii)

    20.11.2023: Boeing P-8A Poseidon der USN überschiesst Landebahn und stoppt im Meer (Oahu/Hawaii): https://www.aerotelegraph.com/militaerische-boeing-737-treibt-vor-hawaii-im-pazifik https://aviation-safety.net/wikibase/348182
  • Ausnahmeregelung – Luftraum über Alaska wird für Drohnentests freigegeben

    Ausnahmeregelung – Luftraum über Alaska wird für Drohnentests freigegeben: berichtet soldat-und-technik.de:
  • 26.7.22 Unwetter beschädigt mehrere Hubschrauber der USN in Norfolk/VA

    26.7.22 Unwetter beschädigt mehrere Hubschrauber der USN in Norfolk/VA: Mindestens 10 Hubschrauber der US Navy ( 6 MH60 und 4 MH53E ) wurden durch ein plötzlich auftretenden Unwetter auf der Airbase Norfolk schwer...
  • Ein Ausnahmewochenende

    Ein Ausnahmewochenende: Reisen sind zur Zeit ja gehörig eingeschränkt, Flugreisen ganz besonders. Hotelbuchungen sind fast unmöglich, zumindest wenn man in ein anderes...
  • Geschichte der AIM- 9 Sidewinder bei der USN

    Geschichte der AIM- 9 Sidewinder bei der USN: Leider nur in Englisch, aber sehenswert:
  • Ähnliche Themen

    Oben