V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks "

Diskutiere V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks " im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Gern geschehen! ;) Zum Thema Drybrushing: Das solltest du auf jeden Fall machen. Vielleicht erst schwarz, und dann nochmal mit dunkelgrau o.ä...
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Erstmal Danke für das Kompliment :TOP:

Und 2. da hab ichs mit dem Drybrush übertrieben, geh da aber nochmal drüber, bevor es alles eingebaut wird. :red:

Grüße aus Roth
Gern geschehen! ;) Zum Thema Drybrushing: Das solltest du auf jeden Fall machen. Vielleicht erst schwarz, und dann nochmal mit dunkelgrau o.ä. Cockpit sieht auch gut aus!:TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Gestern hab ich mír noch die Sitze vorgenommen.

hier ein Vorher / Nachher .....
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
......und sehen wird man später das .... ;)




Schöne Grüße aus Roth
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Heute war Hochzeitstag. Weil das alles natürlich erst durchhärten muss bevor ich daran weitermachen kann, hab ich mir mal ein paar >Bilder angesehen, was da nun noch so kommt.

Die Bilder die ich habe, zeigen die V-22 alle mit hängenden Klappen. das Ausschneiden ist dabei aber nicht der " Big Deal ", aber die Scharniere :?! :?! :?!

Absolut keinen Plan was man da machen kann.

Bin für alle Vorschläge offen. Möglicherweise ist es genug, wenn man ein Stück so baut wie es sein soll und dann abgießt. Für den Fall wüsste ich schon wem ich damit auf die Nerven gehe ( gell Martin :D ) allein mir fehlt ein gangbarer Weg :red:

Hier mal das worum es geht.



Photo Copyright and in arrangement with Mr. Dave Roof / Flying Leathernecks Decals
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Hi!

Ich häng auch gerade am Cockpit meiner V-22 und kann mich nur über diesen Quatsch von Italeri ärgern...
Größten Respekt vor Deiner Detailierungskunst, aber ich mach nur das Cockpit und der Rest bleibt zu. Mir ist aufgefallen, dass Deine Gurte nicht aus den Kopfstützen rauskommen, sondern wie von Italeri falsch (welch eine Überraschung :?! ), darunter. Hast Du nicht auch die Leathernecks CD?

Ansonsten bleib ich an Deinem Bau aber weiter dran :TOP:

Gruß Patrick
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Patrick,

ja diese CD habe ich.
Damit ich die Bilder daraus verwenden kann hab ich Kontakt zu Dave Fasset aufgenommen und gefragt.

Er bat mich lediglich um den © Vermerk. Cooler Typ.

Was die Fehler am Bausatz angeht, das setzt sich so fort :FFCry:
Alle werde ich nicht beheben können, deshalb werde ich z.B. an den Motoren Cover anbringen, was ja nicht das Schlechteste ist, da dadurch ein wenig Farbe in das Grau in Grau kommt :TOP:

Und nochmal Ja, du hast mich erwischt :red: aber man sieht es durch das gefärbte Glas ohnehin kaum :cool:

Grüße aus Roth

P.S. Einen Tipp hab ich da noch für Dich:

Wenn Du das Heck anbringst, solltest du das Ganze etwas verstärken, das ist eine echt " windige " Angelegenheit , was sich Italeri da hat einfallen lassen
 
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Hi!
Danke für den Tip! Soweit bin ich zwar noch nicht, aber ich hatte da auch schon so ein mulmiges Gefühl wo ich mir das vorab angesehen hab.

Ich hab mal spaßeshalber die Tragflächen zusammengeklebt und kann nicht behaupten, dass da überhaupt irgendwas so richtig geklappt hat. Passend war da ein nicht erwähntes Wort... Naja und was die Originalität der Triebwerksgondeln angeht fällt mir nur ein Wort ein: verfehlt. Mal sehen was sich da machen läßt, aber über Cover hab ich auch schon nachgedacht.

Mach mal weiter, damit ich abgucken kann :D

P.S. Hab zum ersten Mal mit Future gearbeitet und festgestellt, dass die Cockpitscheibe nach dem tauchen etwas von ihrer Tönung verloren hat und auch deutlich klarer wurde. Somit sieht man nun besser, was drinnen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Heute habe ich das Heck zerschnitten, die Spalten mit PS abgedeckt, die zugegebenermaßen nicht allzu umfangreichen Spachtelarbeiten gemacht, und bin froh, dass 95 % der Gravurren erhalten werden konnten.

Was einer Neugravur bedarf ist das Dach. Klar ;) Aber die ganzen Nieten am Heck und alles was unterhalb der Kante liegt hat überlebt.

Aber erst mal das Heck
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Und so sieht mein Fischadler jetzt aus.

Schöne grüße aus Roth
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Nachdem ich mich gestern um die Geburtstagsfete meiner Tochter kümmern musste,
gings heute an der Osprey weiter.

Auf dem Zettel für heute stand:
1. Korrektur der Türöffnung
2. Herstellen der Zugangstreppe.

Wie üblich aus allem was mir in die Hände viel.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Nachdem ich mir die Bilder nochmal angesehen hatte, war mir klar, die Treppe geht so garnicht :?!

Also, und das kennt man ja schon, alles auf Anfang.

So sieht das Teil jetzt aus.

Vllt. muss ich das Ding nochmal machen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
So,
da ich mich die letzten Tage ( wiedermal ) um einen neuen Job bemüht habe, und zu diesem Zwecke mal wieder viel Zeit für die Recherche nach den Firmen verwenden musste, war hier etwas Sendepause.

Ab Montag bin ich wieder ins Erwerbsleben eingegliedert. :HOT:

Zwar hab ich dann wieder weniger Zeit zum Basteln, aber dafür die nötige Ruhe und Ausgeglichenheit.

Aber zurück zum Thema,

die Teile die ich zum erneuten Bau der Treppe benötigt habe, sind nun eingetroffen und ich werde mich nun als Erstes an die Herstellung der Bauteile machen und erst wenn alles komplett ist die Einstiegsluke mit Treppe montieren.

Bild der Teile folgt .

Schöne Grüße aus Roth
 
Zuletzt bearbeitet:

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Freu mich schon auf weitere Bilder. Die wird wirklich cool und ist selten hier vertreten. Weiter so und viel Spass beim Job!
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke Swiss :TOP:

Gestern hab ich mich mal an die Herstellung, zumindest der meisten , benötigten Teile gemacht.

Wenn nun bei der Montage nix mehr daneben geht, könnte das eine Luke werden, die ich lassen kann.

Die Teile habe ich mir auf einen Streifen Tape geklebt, damit sich da nix ins Teppichnirvana verabschiedet.

Die Stufen werde ich erst herstellen, wenn ich sie genau anpassen kann, und ein paar Ösen sowie die Gestänge fehlen auch noch auf dem Bild, die mach ich aber " Just in Time "

Schöne Grüße aus Roth



P.S. Die Seitenteile sind übrigens die Teile aus dem Hase Kasten, die ich gesucht hatte. ;)
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Neben der Treppe hab ich mich noch um das Dach gekümmert.....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
..... um den Türrahmen und das Gitter rechts.....
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
....und links.

Die Gitter die ich bestellt hatte waren viel zu fein , und so bin ich auf ein Lochblech aus dem Handybereich ausgewichen.

Auch das ist nicht 100% aber besser wie diese Haifisch Kiemen.

Schöne Grüße aus Roth
 
Anhang anzeigen
Thema:

V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks "

V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks " - Ähnliche Themen

  • 27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien

    27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien: ".... Ein US-Militärflugzeug mit mutmaßlich mehr als 20 Menschen an Bord ist Berichten zufolge während einer Übung auf einer Insel nördlich des...
  • 12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen)

    12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen): https://theaviationgeekclub.com/a-usaf-special-operations-cv-22-osprey-is-stuck-in-the-nature-reserve-on-a-norwegian-island-since-it-made-an-emerge...
  • CV-22 Osprey Grounded

    CV-22 Osprey Grounded: Der Kommandeur des AFSOC, Lt. Gen. Slife, hat am gestrigen 18.08. ein Flugverbot über die beim Special Operations Command befindlichen CV-22...
  • Osprey in Kalifornien abgestürzt

    Osprey in Kalifornien abgestürzt: Laut Nachrichtenagenturmeldungen ist in Kalifornien eine Osprey abgestürzt. Über den Status der Besatzung ( 5 Marines ) gibt es wohl noch keine...
  • 1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri

    1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri: Heute möchte ich euch einen Bausatz vorstellen, bei dem ich zunächst nicht mal sicher war, wo er denn nun eigentlich hingehört. Fisch oder...
  • Ähnliche Themen

    • 27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien

      27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien: ".... Ein US-Militärflugzeug mit mutmaßlich mehr als 20 Menschen an Bord ist Berichten zufolge während einer Übung auf einer Insel nördlich des...
    • 12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen)

      12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen): https://theaviationgeekclub.com/a-usaf-special-operations-cv-22-osprey-is-stuck-in-the-nature-reserve-on-a-norwegian-island-since-it-made-an-emerge...
    • CV-22 Osprey Grounded

      CV-22 Osprey Grounded: Der Kommandeur des AFSOC, Lt. Gen. Slife, hat am gestrigen 18.08. ein Flugverbot über die beim Special Operations Command befindlichen CV-22...
    • Osprey in Kalifornien abgestürzt

      Osprey in Kalifornien abgestürzt: Laut Nachrichtenagenturmeldungen ist in Kalifornien eine Osprey abgestürzt. Über den Status der Besatzung ( 5 Marines ) gibt es wohl noch keine...
    • 1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri

      1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri: Heute möchte ich euch einen Bausatz vorstellen, bei dem ich zunächst nicht mal sicher war, wo er denn nun eigentlich hingehört. Fisch oder...

    Sucheingaben

    v-22 osprey decals

    ,

    baubericht v 22 osbray

    Oben