Verkehrsflugzeuge der ehemaligen Sowjetunion

Diskutiere Verkehrsflugzeuge der ehemaligen Sowjetunion im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Titelbild einer Werbebroschüre der Aeroflot von 1988: modelldoc
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.244
Zustimmungen
8.138
Ort
daheim
In der Broschüre werden verschiedene Typen vorgestellt, los geht es natürlich mit dem damaligen Flaggschiff, der Il-86



modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.244
Zustimmungen
8.138
Ort
daheim
Jeder Typ ist dann mit einer informativen Seite vorgestellt.

Neben den technischen Daten gibt es einen Text mit Informationen zum Einsatz:



modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.244
Zustimmungen
8.138
Ort
daheim
Das Arbeitspferd Tu-154 ist natürlich dabei. Der Flugplatz ist Jeriwan.



modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.244
Zustimmungen
8.138
Ort
daheim
Abschließend in dieser kleinen Werbebroschüre vertreten:



Antonov An-28

modelldoc
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.686
Zustimmungen
8.624
Ort
Potsdam
Die verschiedenen Werbebroschüren der Aeroflot zeigten oftmals auch interessante Details.

So gab es zur Il-86 auch eine eigene Broschüre.

Hier mal ein Foto daraus:

...

modelldoc
Und was ist mit den anderen Fotos ?
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.244
Zustimmungen
8.138
Ort
daheim
Nicht unbedingt jedes Foto aus den Werbeprospekten ist interessant und wertvoll.
Deshalb hier dann nur noch ein paar, die auch Details der Maschine erkennen lassen:



modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.244
Zustimmungen
8.138
Ort
daheim
Aufnahmen die Maschinen der ehemaligen Sowjetunion von innen zeigen sind recht rar, hier mal eine davon. Man kann auch wieder über die Farbe diskutieren:



modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.244
Zustimmungen
8.138
Ort
daheim
Hier nun abschließend aus der Werbebroschüre der Blick in die Passagierkabine:



modelldoc
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.686
Zustimmungen
8.624
Ort
Potsdam
Abschließend in dieser kleinen Werbebroschüre vertreten:



Antonov An-28

modelldoc
Mal eine Frage zu #111: laut Wiki wurden in Polen 163 An-28 hergestellt. Anscheinend wurden aber so gut wie keine in den Dienst der AEROFLOT genommen. Kennt jemand eine Zahl ? Vielleicht auch Fotos ?
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.686
Zustimmungen
8.624
Ort
Potsdam
Aufnahmen die Maschinen der ehemaligen Sowjetunion von innen zeigen sind recht rar, hier mal eine davon. Man kann auch wieder über die Farbe diskutieren:



modelldoc
Interessant die Beschreibung des Gepäckbeförderung in der Il-86 in #116. Damals war ein Artikel in der FLIEGERREVUE (kann ihn im Moment nicht finden), wo über dieses Konzept berichtet wurde, dass die Passagiere praktisch auch ihr Schwergepäck selber mit ins Flugzeug nehmen und in der unteren Etage der Il-86 selber verstauen.

Wenn man sich das so überlegt, das waren noch Zeiten. Da kannte man anscheinend solche Probleme mit Terrorismus und Bomben noch nicht. :TD:
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.244
Zustimmungen
8.138
Ort
daheim
Werbeprospekte enthalten manchmal auch kleine Schätzchen.
In einen Aeroflot Prospekt zu "Güter mit dem Flugzeug" (Aviareklama 88) findet sich ein Bild der Polar Il-76 CCCP-76479:



modelldoc
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.244
Zustimmungen
8.138
Ort
daheim
Interessantes Motiv eines Werbeprospekts der CSA:



Die CSA verfügte über fünf Il-62 und sechs Il-62M ab Ende 1969. Die M-Version kam 1979 zur Flotte.
Bedient wurden hauptsächlich Montreal, New York, Havanna, Abu Dhabi, Bagdad, Beirut, Damascus, Kuwait, Bombay, Hanoi, Kuala Lumpur und Singapur.

modelldoc
 
Anhang anzeigen
Thema:

Verkehrsflugzeuge der ehemaligen Sowjetunion

Verkehrsflugzeuge der ehemaligen Sowjetunion - Ähnliche Themen

  • Verkehrsflugzeuge ab 45 USD

    Verkehrsflugzeuge ab 45 USD: Ab 45 US-Dollar: 73 Flugzeuge in Kenia kommen unter den Hammer (msn.com) Teilweise sollen sie wohl sogar in kurzer Zeit wieder fliegen...
  • Seitenruder bei Verkehrsflugzeuge?

    Seitenruder bei Verkehrsflugzeuge?: Hallo liebe Community, Ich habe schon auf mehreren Internetseiten darüber nachgeschaut, doch ich möchte mich nochmal vergewissern: Werden...
  • Flugsteuerungsfunktionen moderner Verkehrsflugzeuge

    Flugsteuerungsfunktionen moderner Verkehrsflugzeuge: Liebes Forum, ich möchte einen Thread erstellen, in dem Flugsteuerungsfunktionen modernen Verkehrsflugzeuge gesammelt werden. Viele neue...
  • Die Technik des modernen Verkehrsflugzeuges

    Die Technik des modernen Verkehrsflugzeuges: Ich habe dieses Buch vor ein paar Tagen bestellt und 2 Tage später war es zuhause. Angeregt durch die vielen Diskussionen hier im Forum und...
  • Spritverbrauch moderner Verkehrsflugzeuge

    Spritverbrauch moderner Verkehrsflugzeuge: Anlass dieses Threads ist dieser Auszug aus der Pressemitteilung von Lufthansa über den Kauf der neuen Boeing 747-8I...
  • Ähnliche Themen

    • Verkehrsflugzeuge ab 45 USD

      Verkehrsflugzeuge ab 45 USD: Ab 45 US-Dollar: 73 Flugzeuge in Kenia kommen unter den Hammer (msn.com) Teilweise sollen sie wohl sogar in kurzer Zeit wieder fliegen...
    • Seitenruder bei Verkehrsflugzeuge?

      Seitenruder bei Verkehrsflugzeuge?: Hallo liebe Community, Ich habe schon auf mehreren Internetseiten darüber nachgeschaut, doch ich möchte mich nochmal vergewissern: Werden...
    • Flugsteuerungsfunktionen moderner Verkehrsflugzeuge

      Flugsteuerungsfunktionen moderner Verkehrsflugzeuge: Liebes Forum, ich möchte einen Thread erstellen, in dem Flugsteuerungsfunktionen modernen Verkehrsflugzeuge gesammelt werden. Viele neue...
    • Die Technik des modernen Verkehrsflugzeuges

      Die Technik des modernen Verkehrsflugzeuges: Ich habe dieses Buch vor ein paar Tagen bestellt und 2 Tage später war es zuhause. Angeregt durch die vielen Diskussionen hier im Forum und...
    • Spritverbrauch moderner Verkehrsflugzeuge

      Spritverbrauch moderner Verkehrsflugzeuge: Anlass dieses Threads ist dieser Auszug aus der Pressemitteilung von Lufthansa über den Kauf der neuen Boeing 747-8I...

    Sucheingaben

    air koryp

    ,

    BOBE

    Oben