Vulcan soll wieder fliegen

Diskutiere Vulcan soll wieder fliegen im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gut Ding will weile haben :TOP: :engel:
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
410
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Zumindest gab es heute Taxi-Runs bei denen die Vulcan die Nase anhob :)

Von einem Flug ist mir noch nichts bekannt...
Ein Vortschritt.
Ich finde die Vulcan ist irgendwie wie ein Kleinkind dem man das laufen beibringt und inmoment steht sie nur auf läuft aber noch nicht aber das kommt noch! ;)
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Habe auch noch nix gefunden... aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :)
Darum hab' ich hier zur Einstimmung schon mal ein paar verflossene Bilder, wie XH558 sich in ihrem Element tummelt. :HOT
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
452
Ort
Wegberg
Das wär ja echt irre wenn das mit dem Vogel wirklich klappt.Ich hab XH558 das erste Mal 1972 fliegend gesehen,damals noch bei 44 Sqn und natürlich in......Wildenrath:TOP:
 

Capovau

Guest
Sie ist auf dem Runway. Sie hängt hinter einem TUG. Der Bilderfeed ist sehr stockend, die Cam ist permanent überlastet. Das Wetter sieht richtig gut aus.

Ein Bild zeigte einen grinsenden Kerl an auf dem PIC Sitz.

Daumen drücken...JETZT!

Sie steht an der Startline. Der TUG ist weg. Dann schaun mer mal.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
655
Zustimmungen
2.571
Ort
Karlsfeld
Gerade der Start Live auf SKY NEWS... :HOT :HOT :HOT

Fahrwerk ist jetzt drinnen.... Soll ich weiter schreiben was passiert oder nervts eher?

Gleich nochmal ein Bericht bei SKY NEWS... wers bisher verpasst hat...

EDIT: Sicher gelandet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Ein historischer Moment... nach 14,5 Jahren. :HOT In diesem Zeitraum sind in den "besten Jahren" der Avro Vulcan ganze Flugzeuggenerationen gekommen und gegangen. Dann werden wir die XH558 wohl bald wieder in Eskorte der 'Red Arrows' erleben. Hach, was für ein stolzer Augenblick. Für so was sind Kriegsflugzeuge schließlich da! :D

Da hat sich Dr. Robert Pleming als Geschäftsführer stellvertretend für den 'Vulcan to the Sky Trust' verdientermaßen den Preservationist of the Year Award 2007 des britischen 'Transport Trust' erworben. :TOP:

PS: Ich selbst habe die Vulcan 1975 zum ersten Mal bewusst erlebt. Und für so einen Stoppelhopser wie mich damals ist dieses Ungetüm gerade am Boden doppelt so beeindruckend... :FFEEK:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Wowowowowow ist das geil! Ich wünsche den Jungs noch viel Erfolg und jede menge Spaß mit deisem geilen Fluegzeug! Ich hoffe unser Projekt läuft genauso gut oder noch besser und wor können in einigen Jahren auch ein einmaliges Flugzeug am Himmel präsentieren, dann aber in Hamburg!!!!!!!!
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.968
Zustimmungen
67.303
Ort
Köln
jetzt fehlt nur noch eine flugtaugliche Victor dazu. :D
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.595
Zustimmungen
4.735
Ort
bei Göppingen
tolle Bilder!
Mal ne Frage, warum ist die Vulcan auf der Unterseite auch oliv-grau gefleckt lackiert? waren die Maschinen früher nicht komplett hellgrau unten? Eine Fleckentarnung auf der Unterseite macht doch irgendwie keinen Sinn...?
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
410
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Wow einfach ein geiler Sound und einfach ein tolles Flugzeug!
Na dann können wir uns ja auf die nächste Airshow Saison freuen wo wir sie hoffentlich oft sehen werden!:HOT
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.956
Zustimmungen
1.743
Ort
Mittelhessen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Kann es sein, daß die Vulcan mächtig "Dampf" hat?

Die Startstrecke in dem letzten Video kommt mir für so einen großen Flieger ziemlich kurz vor..
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.108
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
@ Bergfalke,

du meinst so wie bei den deutschen Tornados :)
Ich meine dass diese Lackierung extra für die Display Maschiene aufgebracht wurde

@ Porter Pilot

Die Vulcan ist nicht gerade untermotorisiert- hinzu kommt noch,die Zuladung und Spritmenge war gleich null. Dann dieser große Fügel der für einen enormen Auftrieb sorgt...
 
Thema:

Vulcan soll wieder fliegen

Vulcan soll wieder fliegen - Ähnliche Themen

  • Avro Vulcan mit Roundels /Assegai der Rhodesian Air Force

    Avro Vulcan mit Roundels /Assegai der Rhodesian Air Force: Hallo, in dem Buch Britain's Rebel Air Force: The War from the Air in Rhodesia 1965-1980: War from the Air in Rhodesia, 1965-80, Roy Nesbit gibt...
  • 16.09.2022: Avro Vulcan XM655 rollt bei "high speed taxi run" über Bahn hinaus (UK)

    16.09.2022: Avro Vulcan XM655 rollt bei "high speed taxi run" über Bahn hinaus (UK): Preserved [Non-flyable] Avro Vulcan XM655 suffered Runway Excursion during fast taxi run - The Aviation Geek Club (übersetzt) Laut der...
  • W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72

    W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72: So, endlich kann es losgehn. Mein Auftragsbau hat mich dann doch mehr in Beschlag genommen als ursprünglich geplant. Aber jetzt bin ich damit...
  • 24.Oktober 1958 Avro Vulcan chrash in Detroit

    24.Oktober 1958 Avro Vulcan chrash in Detroit: CuriosiD: Rumor of a British Bomber Crash In a Detroit Neighborhood Haunts a Listener | WDET Der Beitrag berichtet von einem Absturz nur etwa 40...
  • Vulcans für Argentinien

    Vulcans für Argentinien: Argentinien war bis Anfang 1982 an 6-12 Vulcans interessiert. Einsatzzweck hätte Abschreckung gegen Chile und die Wahrung der Interessen in der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Vulcan

    ,

    vulcan dlugzeug

    Oben