W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48

Diskutiere W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Mal ne Frage!! Moin Peter! Auf jedenfall schaut das Ergebnis schon sehr jut aus. Meien Frage ist was für ein Rot hast du verwendet...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Mal ne Frage!!

Heute habe ich mal etwas Farbe in den grauen Modellalltag gebracht.
Moin Peter!

Auf jedenfall schaut das Ergebnis schon sehr jut aus.

Meien Frage ist was für ein Rot hast du verwendet?

Schaut auf jedenfall sehr leuchtent aus.


So wie was für nen Tarngrün hast du für die Fahrzeuge verwendet, das wäre auch was für meien Fahrzeuge in 1/72.

mfg.Martin
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Moin Peter!

Auf jedenfall schaut das Ergebnis schon sehr jut aus.

Meien Frage ist was für ein Rot hast du verwendet?

Schaut auf jedenfall sehr leuchtent aus.


So wie was für nen Tarngrün hast du für die Fahrzeuge verwendet, das wäre auch was für meien Fahrzeuge in 1/72.

mfg.Martin

Hi Martin,

das Rot ist Revell , Aqua Color ; 330

und das Olive ist Gunze H304
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Hallo H.-P.,

deine Bodenfahrzeuge gefallen mir sehr gut.:TOP: Ich würde nur die Reifen etwas mit Grau abtönen bzw. trockenmalen. Sonst sehen sie aus als wären sie speckig oder nass. Vom Maßstabseffekt reden wir mal nicht. Ein kleines "washing" an diesem "Lüftungsgitter?" wäre auch nicht schlecht, oder?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hallo H.-P.,

deine Bodenfahrzeuge gefallen mir sehr gut.:TOP: Ich würde nur die Reifen etwas mit Grau abtönen bzw. trockenmalen. Sonst sehen sie aus als wären sie speckig oder nass. Vom Maßstabseffekt reden wir mal nicht. Ein kleines "washing" an diesem "Lüftungsgitter?" wäre auch nicht schlecht, oder?
Moin Peter,

Danke erst mal.

Der Belader ist noch im Rohbau, und an dem Schlepper hab ich ein wenig mit Gunze Öl rumexperementiert.
Das mit dem altern etc. kommt erst noch.
 

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Moin hpstark freue mich schon auf das komplette Diorama echt Klasse mfg.Mogoro:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Pröff, Pröff, Pröff..... man riecht ja den Diesel regelrecht :D
Eben HP "Stark" !
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke euch Beiden. :TOP:

Und jabog , der Trecker macht: " KATOFFL, KATOFFL " :D :D :D
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
:TD::TD::TD:

Wenn es die Bodenfahrzeuge ebenso als Bausatz gibt, ist es im Prinzip ja kein Unterschied zum Flugzeugmodell. Bauen und Lackieren folgen ja denselben Vorgehensweisen.

Trotzdem: ich finde auch, das die schon toll aussehen, muß aber auch Peter recht geben. Aber du hast ja auch schon darauf geantwortet. Man darf gespannt sein, wie die Fahrzeuge im endgültigen Look aussehen.

Ansonsten kann ich nur immer wieder betonen: GUT, das du nicht in meiner Kategorie mitmachst!
 

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Bin auch schon sehr gespannt auf das fertige Diorama. Bis jetzt schaut das ganze echt toll aus! :TOP::TOP::TOP:

Wenn solche Dioramen nicht immer so viel Platz brauchen würden...

Markus
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke auch euch Beiden für den Zuspruch.:TOP:

@Delayar

die Platte bau ich ja sozusagen als Fotoplatte, und sowas hab ich sowieso gebraucht.

Da werde ich mir wechselbare Hintergründe machen , dann wird das wie eine Fotobox.
So zumindest die Planung.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Nachdem ich vergangenes WE in Roth versucht habe meine Buffalo aus der Werft zu bringen, und folglich das Projekt F-15 Dio noch etwas in der Warteschleife seine Runden dreht, hab ich gestern etwas an den Bodengeräten " herumgeschraubt".

GsD hab ich noch genug Zeit. ;)

Da mir die Bausatzteile für die Spiegel nich gefallen haben, hab ich meine Spiegel kurzerhand selbst gebaut.
Die Spiegel bestehen aus 0, 1 mm Kupferdraht auf 0,5er PS-Material, welches gleich mit dem Aluklebeband an 0,3er Kupferdraht geklebt, und danach bemalt wurde.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danach hab ich dem Fahrer seinen Platz zugewiesen, noch ein wenig Drybrush aufgetragen und somit ist der Schlepper fast fertig ( bis auf Lampen , Fenster, Klarlack und Washing ).......
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
.....als nächstes habe ich dann noch den Belader etwas verschlimmbessert :engel:

Auch hier fehhlt nur noch der matte Klarlack und etwas , nennen wirs mal, Schmutz.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Wie hast Du das eigentlich hinten mit den schwarzen Streifen am Schlepper so gut hinbekommen? Ist das gepinselt, oder hast Du da Decalstreifen o.ä verwendet?
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Wie hast Du das eigentlich hinten mit den schwarzen Streifen am Schlepper so gut hinbekommen? Ist das gepinselt, oder hast Du da Decalstreifen o.ä verwendet?
Das ist mit Schwarz bemaltes Tamiya Tape , aufgeklebt und mit Bodenglänze versiegelt.

Der gleiche Trick wie an meinem Anhänger, nur das ich da das schwarze Tape auf gelb lackiertes geklebt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Und schon wieder was gelernt .. :TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Nachdem ich meine Brewster so gut wie aus der Werft habe, und die Bodenfahrzeuge auch nur noch den letzten Schliff brauchen, hab ich heute erstmal die Decals aufgebracht.

Morgen gibt es noch den Finalen Klarlack und das Washing, damit ich mich ab sofort voll und ganz auf die Platte und natürlich endlich wieder um meine F-15 kümmern zu können.
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48

W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48 - Ähnliche Themen

  • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

    W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
  • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
  • W2010BB MiG-21F-13

    W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
  • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

    W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
  • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

    W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
  • Ähnliche Themen

    • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

      W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
    • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

      W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
    • W2010BB MiG-21F-13

      W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
    • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

      W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
    • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

      W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
    Oben