W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48

Diskutiere W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Nachdem dg1000flyer so freundlich war, die Leuchten die ich von Airforce Michi erhalten hatte abzugießen, hab ich natürlich auch gleich den...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Nachdem dg1000flyer so freundlich war, die Leuchten die ich von Airforce Michi erhalten hatte abzugießen, hab ich natürlich auch gleich den Versuch unternommen, ob mein Plan überhaupt funktionieren kann.

Es funktioniert. :HOT: :HOT: :HOT:

Danke Martin, Danke Michi :TOP: :TOP:
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Nun war ich ein paar Tage mal nicht hier. Aber es ist toll, deine Fortschritte zu sehen. Die Bodenfahrzeuge sehen schon toll aus, du hast funktionierende (!!!) Lampen/Beleuchtung, alles macht einen sehr guten Eindruck! WOW!:TOP::TOP::TOP:

Nochmal zu den Bodenfahrzeugen: so etwas hätte ich gern verstärkt in 1:72 und den WW II-Bereich.;)
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Nun war ich ein paar Tage mal nicht hier. Aber es ist toll, deine Fortschritte zu sehen. Die Bodenfahrzeuge sehen schon toll aus, du hast funktionierende (!!!) Lampen/Beleuchtung, alles macht einen sehr guten Eindruck! WOW!:TOP::TOP::TOP:

Nochmal zu den Bodenfahrzeugen: so etwas hätte ich gern verstärkt in 1:72 und den WW II-Bereich.;)
Moin Bernd,

erstmal Danke für Deine Aufmunterung. :TOP:

Ich hatte gehofft, am Samstag meine blauen und weißen Dioden zu bekommen, aber die Post ist zur Zeit nicht die schnellste, also weiter warten.
( Und langsam läuft mir die Zeit davon. )

Naja, es bleibt halt spannend.

Grüße aus Roth
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Tach zusammen,

wenn ich momentan aus beruflichen Gründen auch kaum zum Bauen komme,
so kann ich wenigstens darüber nachdenken.

Heute bin ich auf dem Heimweg von Heidelberg in Zirndorf bei Playmobil :D :D :D vorbeigefahren und habe mir 2 Lichtmasten gekauft.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Nach erster Analyse muss ich sagen :

Größe : 54 x 45 mm = 2592 x 2160 würde ich sagen, das geht.

Der Mast geht so garnicht , sieht viel zu sehr nach Spielzeug aus.

Die Füße wird es auch nicht geben.

Nun, beim Masten hab ich mir gedacht, da könnte ich mir einen drehen, oder ein paar Rohre ineinander stecken und dann mit einer art Leiter, sprich Haken rechts und links,und einem Schaltkasten etwas aufpimpen.

Der Kopf selbst, hmmmmmm :?! :?! :?! :?!

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber es kann auch sein, dass ich da
18 Eus in den Sand gesetzt habe.

Das würde ich dann als "error" bezeichnen und abschreiben.

Aber die Bauteile kann man wenigstens noch brauchen.
( Die hätte ich zugegebener Maßen auch billiger haben können )
Mal sehen.
Der Eine oder Andere Einwand oder Tipp an dieser Stelle, wäre echt hilfreich
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Na ja - anhand der Bilder kann man da nicht viel zu sagen außer, dass auch die Lampen selbst, verglichen mit dem Flieger, reichlich groß sind.
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Hallo HP,
ganz ehrlich...ich würd das mit dem Playmobil lassen..sieht schwer nach Spielzeug aus, wenn du das nich noch gänzlich umbaust, da die Verhältnisse absolut nicht stimmen...;)

Viele Grüße Assericks
 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Sieht alles schon sehr toll aus :TOP:

Bezüglich der Leuchten: Vielleicht gibts im Modellbahnbereich etwas, was du benutzen könntest. (Spur 0 hat den Maßstab 1: 45)

mfG
Markus
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke für die Hinweise.

Das hatte ich mir fast gedacht. Aber wenn man nix versucht, bekommt man auch keine Ergebnisse.

Mit den Lampen werde ich mir was anderes einfallen lassen.

Playmobil ist halt doch Kinderspielzeug.:D :D :D
Hätte aber auch funktionieren können.

Die Frage die sich beim Selbstbau stellt ist, baue ich was ortsfestes oder baue ich eine Art Lichtgiraffe wie sie die Feuerwehr benutzt, also mit Aggregat.

@ assericks

Danke für das Bild :TOP:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Auch von mir ein großes "DANKE" an Assericks!:TOP: Ich wollte schon genauere Bilder von hp erfragen und sagen, das es doch gar nicht soooo schlecht aussieht. Dein Bild, Assericks, hat mir den Unterschied aber sehr genau gezeigt. Danke!

HP, du machst das schon! Der Tipp "Eisenbahnbereich" ist doch schon mal gut. Mach was daraus!:HOT::engel::D
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Da werde ich mich heute mal aufmachen und beim Conrad etwas stöbern was es da gibt.

Kleine Reflektoren gibt es ( für 3mm Dioden ) vllt. Messingröhrchen oder , oder, oder ich schau gleich mal nach Zubehör für Spur 0.

@ Bernd ,

Danke für Deine netten Worte . Manchmal trauen einem andere mehr zu,als man sich selbst.:red:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Hey, Peter.

Bei Vissmann gibt es unter Artikel Viessmann Flutlichtmast 2fl
(Art.Nr. 6332) so ein Ding in HO, allerdings nur 2- flammig.

Man kann die Flutlichter dort aber auch einzeln kaufen und die Masten dann selbst konstruieren, ich denke, in HO würde der Mast auch zu mickrig aussehen.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi jabog,

Danke sehr :TOP:

HO ist zu klein aber die Dinger gibt es auch in Spur O = 1:45.

Mal sehen was da geht.
Mach mich heute nach Feierabend in Nbg auf die Suche. Kenn Da ein paar gute Läden.
Wollte schon lange mal wieder ohne Anhang Shoppen gehen :FFTeufel: :FFTeufel: ( Schwarzgeld verbraten :D :D :D )
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Da wirste sicher fündig, und 1:45 passt dann doch schon ganz gut.
Aber ein Sonderangebot wird das sicher nicht, Deine Schwarzknatter
muss dann schon ziemlich herhalten!!!

Poste doch mal heute Abend, was Du ergattert hast.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Also Spur O Fällt aus. Ein 2 flammiger Mast 39,00 Euronen :?! :?!

Na dann ab zu Conrad.

Noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Ansatz.

3 x Messing Vierkantrohre

1 x Messing T-Profil als Traversen oder so.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
18 Dioden warm Weiß Golden Shine,

18 Reflektoren,

6 Wiederstände 100 Ohm für 12 V.

Es darf wieder gebastelt werden. :TOP:
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Die Modellbahnartikel sind wirklich sehr teuer, mich haut das auch immer aus den Socken, wenn ich mir die Preise da so ansehe.

Das schaut jetzt aber nicht nach Spielzeug aus, bin gespannt, was Du daraus zauberst. Wie sehen denn die Reflektoren im Grössenverhältnis zur Strike aus ?
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Puhhh, ich hab an sowas wie zwei 9er Battarien gedacht, auf Telemasten
ca. 250 - 300 mm hoch.

Neben der F-15 wirkt ein Starhlen normal. Die Größe ist beinahe die selbe wie die der Masten von Vissmann in H0.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Viel Glück!

18 Dioden warm Weiß Golden Shine,

18 Reflektoren,

6 Wiederstände 100 Ohm für 12 V.

Es darf wieder gebastelt werden. :TOP:

Moin Peter!

ich wünsche dir weiter hin sehr viel Glück, für das Gelingen deines Projektes.

mfg.MArtin
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Moin Moin Martin,

Danke. :TOP:

Momentan gibt es aber noch wesentlich mehr :?! :?! :?! als :!: :!: :!:.
Das Womit ist jedenfalls schon mal klar.

Nur das Was und das Wie.
Kann auch sein, dass ich nur eine Lichtgiraffe bauen werde und die sozusagen transportabel darstellen werde.
Das Aggregat aus meinen Bodenfahrzeugen könnte als Stromversorgung dienen. :?! :?!

Fragen Fragen Fragen

Das Dumme ist halt, dass ich so was noch nie gemacht habe.
Das Gute ist, dass ich auf einen guten Werkzeugfundus zurückgreifen kann.

Ich denke da lassen sich bestimmt auch kleine Rollen oder Winden auf der Drehbank herstellen.

Rohmaterial ist ja GsD genug vorhanden, und wenn mal was in die Hose geht,
was solls, dann halt noch mal

Grüße aus Roth,
 
Thema:

W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48

W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48 - Ähnliche Themen

  • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

    W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
  • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
  • W2010BB MiG-21F-13

    W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
  • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

    W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
  • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

    W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
  • Ähnliche Themen

    • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

      W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
    • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

      W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
    • W2010BB MiG-21F-13

      W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
    • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

      W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
    • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

      W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
    Oben