W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48

Diskutiere W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Gesten hab ich noch die Rollfeldbegrenzungen mit Dioden bestückt. Dabei stelle ich mir die Frage ob diese Sockel echt an der markierten Stelle...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Gesten hab ich noch die Rollfeldbegrenzungen mit Dioden bestückt.
Dabei stelle ich mir die Frage ob diese Sockel echt an der markierten Stelle abgetrennt werden müssen, oder ob man sie auf einen dünneren " Betonsockel stellen kann :?!
 
Anhang anzeigen

DirkMX

Sportflieger
Dabei seit
21.10.2002
Beiträge
18
Zustimmungen
1
Ort
Bayern
Was ergibt 7x7 (sieben mal sieben)? 49? Neee, ganz feinen Sand! :D
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Gesten hab ich noch die Rollfeldbegrenzungen mit Dioden bestückt.
Dabei stelle ich mir die Frage ob diese Sockel echt an der markierten Stelle abgetrennt werden müssen, oder ob man sie auf einen dünneren " Betonsockel stellen kann :?!
Sie sollten wie die auf der Mountain Home AFB aussehen!
Wenn die Szene auf deinem Diorama dort handelt?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.076
Ort
Bayern
hier mal die aktuell genutzte Version auf einem Fliegerhorst im süddeutschen Raum.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Wie immer erste Sahne was hier als Hilfen angeboten wird.
Danke an alle. :TOP:

@ Bullseye.

Ich habe mir zwar viele Bilder aus Mountain Home angesehen, aber da war weit und Breit nix von den Lichtern zu sehen, geschweige denn von irgendwelchen Randsteinen oder Abflußrinnen.
Die Randsteine sind der Form der Platte geschuldet. So was entsteht halt wenn man das nimmt was man grad so bei der Hand hat.
Außerdem hatte ich Anfangs gar nicht vor ein ganzes Dio zu bauen, wusste aber auch, dass ich nichts habe um auch nur einigermaßen eine Szenerie zu erstellen.
Und dann bin ich über Fridarrrs BB über das Diorama gestolpert und schon war mein KopfKino angeschoben.


@ Fridarrr,


Wenn ich mir diese Vielfalt an Möglichkeiten anseh´ kann ich meiner Phantasie,meinen Möglichkeiten und dem was ich aus dem vorhandenen Material machen kann, freien Lauf lassen.

@Tracer,

auch Dir Danke für die Mühe :TOP:

Ich denke wichtig ist was am Ende dabei herauskommt und dafür werde ich mir mühe geben, damit all die Hilfen nich vollkommen umsonst sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Ah schön, hier gehts wieder weiter. Sieht schon alles sehr gut aus.

Das Diorama wird echt ein Hammer!

mfG
Markus
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ah schön, hier gehts wieder weiter. Sieht schon alles sehr gut aus.

Das Diorama wird echt ein Hammer!

mfG
Markus
:red: Danke für die Blumen, Markus....

...wenn ich den Flieger dann auch noch einigermaßen hinbekomm .......
Wichtig ist, dass mir das Bauen wieder Spass macht , solala von der Hand geht, und die Kreativität zurück kommt.

War alles etwas viel die letzte Zeit, aber wo´s abwärts geht, gehts auch wieder aufwärts . Wer kennt das nicht ;)

Grüße
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Hoffentlich hindert Dich der Crash und seine Folgen nicht mehr zu sehr, ausserdem ist entspanntes und kreatives Basteln kaum möglich, wenn der Kopf nicht frei ist. Da kann ich momentan leider auch ein Lied von singen.

So richtig "genormt" sehen die Taxiwaylights ja nicht aus, nach den Bildern zu urteilen ist das wichtigste wohl der Betonbrocken darunter ......

Bin gespannt auf Deine Ausführung!
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich habe mir auch nur die ersten zwei oder drei Seiten der "Taxiway-Leuchten" angesehen. Eine Norm scheint es auch meiner Meinung nach nicht zu geben. Dementsprechend solltest du dir keinen zu großen Kopf drum machen. Bau es, wie es dir gefällt, eine gewisse künstlerische Freiheit darfst du dir wohl auch nehmen. Wichtig ist in erster Linie der Adler, und wenn das Drumherum stimmig aussieht, wird sich niemand an den Leuchten stören.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Jo,

bei den Leuchten werde ich wohl die Abgrenzungen etwas schärfer Gravierren und dann mal sehen was sich da mit Farbe machen lässt.

Etwas Gelb, etwas Grau, etwas Rot/Weiß, etwas Schmutz und für dir Dioden etwas klares Rot und Blau.

Grüße aus Roth,
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Wie gesagt, wenn du keinen konkreten Flugplatz (bzw. einen Ausschnitt davon), sondern ein allgemeine Grundplatte machen möchtest, ist es völlig in Ordnung, was du da machst.:TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Und 3. der Lichtmast mit seinen Abspanngewichten.

Grüße aus Roth,
Allen eine angenehme Arbeitswoche
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
So.

Heute war Lacktag für die Platte.
Beim Pre Shade hatte ich mich für einen mittleren Grauton entschieden, damit das nicht so hart wird.

Bei den Randleisten, ursprünglich in Rot / Weiß geplant, habe ich mich nun für " Schwarz" / Gelb entschieden.

Das Schwarz ist Teerschwarz Revell # 06.

Der Bereich der noch besandet wird, wurde mit Beige, einer Mischung aus Beige und Erdbraun und reinem Erdbraun vorlackiert.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ganz fertig hab ich die Platte heute wieder nicht bekommen. :red:

Aber es sind nur noch die Anschlüsse unter der Platte zu machen und die Fugen etwas Klarlack und das Washing.

Das ist das Ergebnis des heutigen Tages.
Allen eine angenehme Arbeitswoche,
Grüße aus Roth,
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hey, das sieht doch schon richtig klasse aus! :TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke für die Blumen.

Grüße,
 
Thema:

W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48

W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48 - Ähnliche Themen

  • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

    W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
  • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
  • W2010BB MiG-21F-13

    W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
  • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

    W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
  • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

    W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
  • Ähnliche Themen

    • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

      W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
    • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

      W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
    • W2010BB MiG-21F-13

      W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
    • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

      W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
    • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

      W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
    Oben