W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48

Diskutiere W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Also in dem Maßstab kann man eigentlich schon verschrauben :FFTeufel::TD: Sparsam mit Sekundenkleber ist/wäre meine Methode.
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Da hab ich doch gleich noch ne Frage

Womit wird sowas denn Verklebt??

Sekundenkleber ?? Oder gibt es da noch Alternativen ?
Also in dem Maßstab kann man eigentlich schon verschrauben :FFTeufel::TD:
Sparsam mit Sekundenkleber ist/wäre meine Methode.
 

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Wow, das sieht gut aus.
Allerdings sieht das hintere Ende des Resin Targeting Pos ein wenig seltsam aus.

Was sind denn das für Fahrwerksbeine? Vor allem das vordere Plastikfahrwerk ist schon ein wenig fragil.
Das wäre durchaus interessant zu ersetzen.

mfG
Markus
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Also, um die MEtallteile des Fahrwerks miteinander zu verkleben, würde ich dir Uhu plus sofortfest vorschlagen (oder einen anderen 2k Klebstoff). Hält meines erachtens am allerbesten und hat aber trotzdem noch eine gewisse Elastizität um nicht gleich bei jedem kleinen Stößerchen wieder auseinander zu gehen.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich hätte jetzt auch zu Sekundenkleber tendiert, aber ich denke, mit dem Tipp von Rampf bist du besser bedient.

Deine Grundplatte ist klasse! Von Friedarr abgucken und ein bißchen Eigeninitiative entwickeln (wie du es offensichtlich gemacht hast), ist das Beste, was man machen kann. Und das Ergebnis gefällt mir absolut!:cool::TOP:

Doch bitte: VERSAU es jetzt nicht durch ein halbherziges Modell!:p:FFTeufel::engel:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Erstmal Danke für die guten Tipps.

@ Delayar,

das Fahrwerk hab ich mal für 6 Eus in der Bucht ergattert und es gleicht den Bausatzteilen aufs Haar.

@Rampf

Danke für den Tipp.
Das mit dem Uhu plus werde ich probieren.:TOP:

Hast Du Da evtl ein Bild zu, war gleich noch im Baumarkt, die hatten das aber nicht da und mit Bild weiß ich gleich wonach ich da suche. Wäre Cool. Danke

@ Bernd,

Ich werde mir Mühe geben, und danke für die Blumen :TOP:

Grüße aus Roth
 
Zuletzt bearbeitet:
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Hi, HP.

Das UHU plus verwende ich auch sehr gerne, gerade bei solchen Teilen, und der Argumentation von Rampf63 kann ich somit voll zustimmen.

Mach doch den Versuch, Du wirst zufrieden sein.

Ist eine klarsichtige, viereckige Plastikbox mit 2 gelben Tuben (Binder & Härter) drin.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Tach Albrecht,

auch Dir herzlichen Dank !!

Als nächstes habe ich mich heute wiedermal den Exhaust zugewandt.
1. Mit mit Mister Color Iron gepinselt
2. mit Mister Color Dark Iron ein Drybrush
3. Airbrush Color Revell Clear Blue Drybrush
4. Mr. Color Chrome Silver Drybrush

und zwischendurch immer wieder mit einem weichen Pinsel "poliert "

Und so sehen sie nun aus.
Grüße aus Roth
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Der nächst Punkt auf der to do Liste heißt :

Naht aus der Kanzel polieren.
Hierbei wieder mein kleines Helferlein von Aldi, oder wars Lidl :?!

Weiß nicht mehr genau ist in dem Zusammenhang auch egal.
Hauptsache funktioniert.:D
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke Sehr, Fridarrr.

Ich hatte während ich die Teile bemalt habe immer ein recht gutes Bild auf dem Bildschirm vor mir und habe mich so langsam rangetastet.

Ein ganz leichtes Washing in einem nicht zu kräftige, rußigem Ton fehlt noch, aberdas kommt erst nach der Fertigstellund des Adlers dran.
Sozusagen bei den "Verschmutzungen", so die an diesem Vorbild überhaupt vorhanden waren.

Grüße,
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Peter,

kannst Du nochmal kurz erläutern, wie Du das mit Clear Blau gemacht hast?
Ich hatte an meiner B1 auch mal einen Versuch gewagt (allerdings mit Tamyia Clear blue) und das war irgendwie nix. Die Konsistenz der Farben ist so komisch, das klumpt immer so seltsam und die ziehen Fäden (machen die Clears von Humbrol und Revell auch, wie ich finde)

Wie ist funktioniert Dein Trick ?
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
hallo Albrecht,

die Revell Farbe ist Emailfarbe richtig schön runterverdünnt, und dann nur einen Hauch trocken aufgebürstet, kaum sichtbar.

Grüße,
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
das Ergebniss der Poliererei kann ich glaub ich auch so lassen.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke für den Tipp, ich probiere das aus :)

Die Haube ist prima, well done!
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Okay, die Naht ist raus und die Oberfläche schön glatt, das ganze Teil oben drauf herrlich durchsichtig. Auch von mir: Gute Arbeit, Peter!:TOP:

ABER: Nun sind an den Seiten noch die Reste aufgeprägten Kanzelstreben zu sehen, oben drauf nicht. Es dürfte kein Problem sein, diese Reste auch noch zu entfernen. Würde auf jeden Fall besser aussehen. Und du weißt ja jetzt, wie du es richtig gut hinkriegst.;)
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Moin Bernd,

erstmal Danke für die Blumen, aber das mit den Strbeben :red: :red:
das werde ich evtl. noch nachgrayieren, da hab ich einen Fehler gemacht, der mir genausogut die Kanzel hätte kosten können .

Grüße
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Keine Angst, die Kanzel wird geöffnet, aber sie passt.

Die Schritte werden immer kleiner ,ungefähr in dem Verhältnis, in dem meine Manschetten wachsen.

Grüße,
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48

W2010BB - F-15 E, Strike Eagle; TMOTA 2005 ; 1:48 - Ähnliche Themen

  • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

    W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
  • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
  • W2010BB MiG-21F-13

    W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
  • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

    W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
  • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

    W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
  • Ähnliche Themen

    • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

      W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
    • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

      W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
    • W2010BB MiG-21F-13

      W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
    • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

      W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
    • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

      W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
    Oben