W2010BB MiG-21F-13

Diskutiere W2010BB MiG-21F-13 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Der Temperaturfühler unter dem Bug ist auch dran. Das Plastevollmaterial wurde wieder durch ein Stück einer Spritzenkanüle ersetzt.
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Der Temperaturfühler unter dem Bug ist auch dran. Das Plastevollmaterial wurde wieder durch ein Stück einer Spritzenkanüle ersetzt.
 
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Als letztes habe ich noch die vordere Klappe geschlossen. Dann wurde das ganze Modell mit dem Wachsspachtelgerät verspachtelt.
 
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Der Übergang vom Rumpfrücken zur Seitenleitwerksflosse war noch die schwierigste Stelle. Damit wäre der Jet fertig zum lackieren. Ich habe schon mit dem abkleben begonnen.
 
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Hier geht es aber leider erst nächste Woche weiter. Bei uns ist Heimatfest und am Sonntag sehe ich mir ein besonderes Spektakel an. Ich hoffe ihr habe etwas Verständnis dafür.
MfG Gerald.
 
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Die kleine Lufthutze hättest ja noch aufbohren können. ;) Das gibt Punktabzug. :D
Hätte ich doch die andere Rumpfseite fotografiert.:( Wird sofort nachgeholt.
Mit dem Rasierpinsel wollte ich das Modell bemalen. Viel Pinsel-viel Farbe.:rolleyes: Nein nein, damit entferne ich den Schleifstaub vom Modell.
MfG Gerald.
 
tschaeff

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Hier geht es aber leider erst nächste Woche weiter. Bei uns ist Heimatfest und am Sonntag sehe ich mir ein besonderes Spektakel an. Ich hoffe ihr habe etwas Verständnis dafür.
MfG Gerald.
Na da hattest Du ja noch Schwein mit dem Wetter, am Samstag war es bestimmt nicht so prickelnd.:rolleyes:
 
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...hat auch schon den ersten Anstrich (noch kein Bild) erhalten.
 
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Schon vor einiger Zeit habe ich mir einen kleinen Vorrat an Nadel bzw. Staurohren angelegt. Zu bekommen in Haushaltswarenläden. Für die F13 kann ich immer nur die längste nutzen. So könnt ihr gleich sehen, wieviel F13 noch in meinem Lager liegen.
 
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Vom Bausatz-Fuß das Plasterohr (Vollmaterial) abgetrennt und ein Loch gebort. An der Nadel das dicke Ende, für den Faden, abgekniffen und etwas angeschliffen.
 
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Das Modell soll einen Staurohrschutz bekommen. Das nehme ich aus diesem Set. Das gibts, glaube ich, nicht mehr zu kaufen.
 
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In der Mitte seht ihr das Resinvollmaterialteil. Es war schon beschädigt bei mir angekommen. Es fehlt die "Spitze".
 
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Zuerst habe ich mit einem 1mm Bohrer ein Loch durchgebort. Dann mit einem 3mm Bohrer Material rausgenommen und mich mit einem Drehmel vorsichtig an die Außenwand rangearbeitet.
 
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Auch eine Lufteinlassabdeckung soll sie bekommen. Wegen der schmalen Nase (im Vergleich zur 21MF) habe ich mich an dem Resinteil der 21UM orientiert. Das ist auch schon beschädigt. Also habe ich mir dieses alte Revellteil (rechts) geholt. Bitte nicht an der Farbe stören.
 
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Der wurde gekürzt und zurechtgeschliffen. Das Restteil (rot) wurde in der Stärke zurückgenommen und...
 
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...und eine runde Grundplatte herausgearbeitet.
 
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Vom "alten" Staurohr habe ich zwei Scheiben runtergeschnitten. Das werden die Erhebungen für die Riegel.

Wie ihr sehen könnt, geht es weiter Vorran.
MfG Gerald.
 
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