W2010BB MiG-21F-13

Diskutiere W2010BB MiG-21F-13 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo. Heute gibts`wieder was neues von der F13. Machen wir gleich mit den Abdeckung weiter. Die Riegel sind dran und nun kann Farbe drauf.
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo.
Heute gibts`wieder was neues von der F13.
Machen wir gleich mit den Abdeckung weiter. Die Riegel sind dran und nun kann Farbe drauf.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: W2010BB MiG-21F-13. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Dann habe ich dem Modell noch zwei seitliche Abdeckungen (von Eduard) spendiert. Mittlerweile ist alles lackiert, mit Nummern versehen und gealtert.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Nun zum eigentlichen Modell. Los ging es mit einer dünnen Schicht mattschwarz. Nach dem trocknen bin ich über die Farbe mit einem Baumwolltuch drüber. Im Hintergrund sind einige Kleinteile zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Als Hauptfarbe habe ich alluminium von ModelMaster verwendet. Für die dunkel abgesetzten Stellen habe ich sm-schwarz in das allu eingemischt bis ein erkennbarer Kontrast zu erkennen war.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Bei der Triebwerksverkleidung habe ich erst rote u. blaue Streifen aufgesprüht. Dann mit chrom leicht drüber und zum Schluß mit schwarz drübergenebelt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Damit die Abdeckung nicht bloß auf der dünnen Nase klebt, habe ich zwei Plastestege als Klebegrundlage eingesetzt.
Ich habe den Eindruck, als wären die Gravuren der Antipompageklappen etwas zu weit nach vorn angebracht. Auf den vielen Fotos im DHS-Buch sieht das anders aus. Naja, das nehme ich mir für die nächste F13 vor.
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Sieht schon sehr gut aus. Vorallem die Erklärungen zu den Anbauteilen, einsame Spitze.:TOP:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Versteh ich das recht, es kommt ein Deckel auf den Einlaßkonus? (und keine Verkleidung für den SRD-5 "Kwant"-Funkentfernungsmesser darunter ;-) ) An der 21UM orientieren ist dafür gut!
Deine Startsiebe sehen toll aus!

Im Anhang hab ich nochmal ein Bild für Dich, welches den Abstand der Antipompageklappen vom Lufteinlaß zeigt.

Axel
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Versteh ich das recht, es kommt ein Deckel auf den Einlaßkonus?
Genau, Axel.

Hallo zusammen.
Weiter gehts`. Nach dem Future habe ich die Decals aufgeklebt und nochmal Future zur Versieglung drüber gesprüht. Heute habe ich die abgeklebten Flächen wieder freigelegt und so sah sie dann aus.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Nun konnten alle Anbauteile angebaut werden. Los ging es mit den seitlichen Luftbremsen. Damit ein bischen Leben in das Modell kommt, werden sie offen dargestellt. Eine ist schon dran. Die andere habe ich zur besseren Ansicht auf das Modell gelegt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Sag mal Gerald auf #192 sieht es so aus als ob die "3" irgendwie schief hängt. Optische Täuschung oder real? :rolleyes:
Mal eine andere Frage die ich nicht weiß. Waren die Wartungshinweise damals wirklich rot und blau?
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Nicht das ihr denk, das der Bau ohne Probleme läuft. Wie schon bei der anderen F13, machte auch bei der hier das Fahrwerk schwierigkeiten. Die Räder werden in das Fahrwerksbein eingeschraubt. Mir ist es nicht gelungen, die Schraube richtig fest zu bekommen. Nach ordentlichen Druck löste sich das erste Bauteil vom Bein. Also die Schraube wieder raus. Ich habe beide Schrauben etwas gekürzt und hatte dann mehr Erfolg.

Ich habe noch weitere Teile angebaut. Bin aber noch nicht ganz fertig. Weitere Bilder folgen dann Morgen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Sag mal Gerald auf #192 sieht es so aus als ob die "3" irgendwie schief hängt. Optische Täuschung oder real? :rolleyes:
Mal eine andere Frage die ich nicht weiß. Waren die Wartungshinweise damals wirklich rot und blau?
Ne, Ne, ist schon gerade.
Auf Maschinen ohne Tarnanstrich habe ich schon beide Farben gesehen. Auf Fotos natürlich. Welche Bedeutung die Farben haben, mußt Du einen "Ehemaligen" fragen.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Natürlich bekommt das Modell eine Grundplatte. Dazu habe ich die Rückwand eines Bilderrahmen von den Aufhängungen befreit und mit 100ter Sandpapier beklebt.
So, das wars erstmal für Heute.
MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Ne, Ne, ist schon gerade.
Auf Maschinen ohne Tarnanstrich habe ich schon beide Farben gesehen. Auf Fotos natürlich. Welche Bedeutung die Farben haben, mußt Du einen "Ehemaligen" fragen.
Nackte Flieger hab ich nur in Dresden mal gesehen, also da kann ich nichts sagen.
und sonst:::::::::::::::::..


Rot wurde genommen für - Flugzeugkennung auf ZB, Raketenträger, UB 16, Zwischenträger z.B. die waren ja auch meist in hellblau gehalten:D:D
" nicht anfassen" " nicht betreten"
sonst noch für alles was wichtig sein kann.
Schwarz war dann der nicht mehr so.......... wichtige Rest:
Bei silbernen könnte es sein das man statt Schwarz lieber Blau nahm.


Aber noch was zu deinem tollen Baubericht:

Ich glaub mal ( oder mein mich zu erinnern ):?!, der Bausatz hat einen ganz blöden Fehler.

" Die Arbeitszylinder der Bremsklappen gingen nicht nach hinten weg, sondern waren am Drehpunkt der jeweiligen Klappe an der Zelle.
d.H. sie müssten in die andere Richtung zeigen als du sie verbaut hast.

Mach dich doch dazu bitte noch mal bei den Cottbuser Grossmodellbauern:TD::TD: schlau.

( so wie du sie verbaut hast, müsste man fragen, wo der Zylinder denn hin soll wenn eingefahren wird ????????:?!:?!
 
Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
guck mal hier ::::

so sind sind sie Original......... die Zylinder

Also dich nicht ganz so wies meine Erinnerung mir weismachen wollte
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2010BB MiG-21F-13

W2010BB MiG-21F-13 - Ähnliche Themen

  • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

    W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
  • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
  • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

    W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
  • W2010BB - MiG-21 UM in 1/72, Bilek #962

    W2010BB - MiG-21 UM in 1/72, Bilek #962: Hallo Forum! Nachdem nun in den letzten wochen schon das ein oder andere Baubericht-Threat dem Flugzeugforum-Modellbauwettbewerb gewidmet...
  • W2010BB - 1/32 MiG-29G, Revell 29+10 "Fulcrum Farewell USA 2003"

    W2010BB - 1/32 MiG-29G, Revell 29+10 "Fulcrum Farewell USA 2003": Hallo Modellbaufreunde, als nächstes Bauvorhaben steht bei mir nun eine längst fällige MiG-29 am Start, die ich im bundesdeutschen Anstrich 90J...
  • Ähnliche Themen

    • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

      W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
    • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

      W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
    • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

      W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
    • W2010BB - MiG-21 UM in 1/72, Bilek #962

      W2010BB - MiG-21 UM in 1/72, Bilek #962: Hallo Forum! Nachdem nun in den letzten wochen schon das ein oder andere Baubericht-Threat dem Flugzeugforum-Modellbauwettbewerb gewidmet...
    • W2010BB - 1/32 MiG-29G, Revell 29+10 "Fulcrum Farewell USA 2003"

      W2010BB - 1/32 MiG-29G, Revell 29+10 "Fulcrum Farewell USA 2003": Hallo Modellbaufreunde, als nächstes Bauvorhaben steht bei mir nun eine längst fällige MiG-29 am Start, die ich im bundesdeutschen Anstrich 90J...

    Sucheingaben

    Mig 21 F 13

    Oben