Poze
Space Cadet
Hier eine übersichtlichere Seite der Wing:Neeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiid!!!
Ist das eine originale A6M3 oder ein Nachbau? Ich hatte mal von einer flugfähigen gehört, aber ich weiß nicht mehr ob es eine originale war und auf den verlinkten Seiten findet sich nichts... (außerdem kriegt man auf der Seite des Southern California Wing Augenkrebs bevor man was findet)
http://www.orgsites.com/ca/cafsocalphoto/index.html
Infos zur Zero:
http://www.orgsites.com/ca/cafsocalphoto/_pgg6.php3
Und zur Hellcat:
http://www.orgsites.com/ca/cafsocalphoto/_pgg3.php3
Für den Mitflug zu den Air-to-Air Aufnahmen muss man als Media gelistet sein. Diese Flüge waren streng limitiert und letztendlich entscheidet der Pilot des Fotofluges wer mit darf. In meinem Fall fand das Briefing bereits morgens ab 7:00 Uhr statt und es waren 26 Presseleute anwesend. Davon hatten aber nur 14 die Gelegenheit, bei 2 Flügen mit jeweils 7 Leuten. Die Auswahl fiel dann vorwiegend auf Leute die weit angereist waren und nicht schon öfters dort waren. Zudem hatte ich schon lange Zeit vorher einen Kontakt zu einem der B-24 Piloten, der auch noch ein wenig Einfluss auf die ganze Sache hatte.Sind solche Mitflüge (gegen entsprechender Bezahlung) für jeden möglich, oder muss man sich irgendwie als "Presse" ausweisen können?
Der Mitflug in der B-25 wurde von der Firma www.airsupport.com gesponsert und hat mich nur eine dreckige Hose gekostet, beim rumkrabbeln im Flieger.
Am Montag nach der Airshow habe ich noch an einem B-24 Ground Course für Piloten und Flugingenieure teilgenommen. Jetzt weiss ich voll bescheid über den Flieger...
Ich werde in loser Folge hier noch weitere Bilder reinstellen, je nachdem wie ich so meine Filme durcharbeite.