Es blieb dann leider nicht bei einem zweiten Durchgang Spachteln und Schleifen, aber jetzt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Es konnten nun die feststehenden Teile der Kanzelverglasung montiert werden und noch ein paar weitere Kleinigkeiten angeklebt werden:
In der Schachtel liegen zwei verschiedene Propeller und Spinner - leider schweigt sich die Anleitung aus, welche Kombination jetzt zu verwenden ist.
Mal schauen, ob ich irgendwo ein Foto vom passenden Vorbild finde und das Rätsel so gelöst werden kann.
Wo wir gerade beim Vorbild sind - die Lackierung steht an. Aber welche Maschine soll es jetzt werden?
Aktueller Favorit wäre diese Bemalung:
Ein Flieger in vierter Hand: nach den Franzosen, Deutschen und Kroaten wurden die letzten Einsätze von jugoslawischen Partisanen geflogen.
Aber leider ist nicht klar, wie der Flieger im Original aussah.
In der Anleitung wird ein Tarnkleid in RLM 65/71/02 vorgeschlagen. Diverse Profile (und andere Bausatzhersteller) schlagen aber die Kombination aus RLM 4/75/76 vor.
Die Maschine wurde 1943 in Deutschland aufgearbeitet und dann an Kroatien übergeben. Wurden in dem Jahr tatsächlich noch die frühen RLM Töne 65, 1 und 02 als Außenlackierung aufgebracht? Oder ist die Verwendung der späteren Grautöne wahrscheinlicher?
Alternativ wird es eine weitere Zirkuslackierung:
Das passt dann gut zur
LN-40.