Ich sehe das auch so wie @WaS , wieso ist das peinlich für Airbus? Wenn dann für RR als Betreuer der Triebwerke!Man nehme eine Tellerfeder, beschrifte die Unterseite mit "Top", lasse diese von einem "überqualifizierten" Mechaniker "on-top" beim Hersteller in das Triebwerk verbauen und dann wird es peinlich ob der Qualitätsstandards!
Ja, da steht RR und nicht Airbus!@chopper 80, @ WaS: Vgl. https://www.rolls-royce.com/.../luftfahrtbetrieb-fur..., dort Seite 2.
Fragen:Die #SEALYNX Flotte kann wieder fliegen. Das Problem mit den Triebwerken ist eingegrenzt & stellt keine Flugsicherheitsgefährdung mehr dar. Siehe auch:
Airbus betreibt keine Instandhaltungsdocks für Sea Lynx in Nordholz, selbst wenn, würden die Triebwerke am Anfang der Maßnahme entnommen, im Shop überholt und kurz vor Schluss wieder eingebaut. RRD überholt die Triebwerk-Module als LTB. Der Gesamtmusterprüfer sitzt da, wo er hingehört und was hat der überhaupt damit zu tun? Hier sind die Stückprüfer des BAAINBw gefragt und (eingeschränkt, weil nicht deren MES) die Nachprüfer in Nordholz. Der ganze Vorgang wurde von der Marine und vom BAAINBw professionell abgearbeitet. Was soll also das ganze Geätze gegen Airbus? Geht das jetzt hier schon wieder los mit Vtg-Amtmann? Wo keine Sensation ist, braucht man auch nix herbeireden. Die Flieger sind wieder in der Luft und Zug um Zug werden die Triebwerke überprüft.@chopper 80, @ WaS: Vgl. https://www.rolls-royce.com/.../luftfahrtbetrieb-fur..., dort Seite 2.
Nachtrag:
Wer, ab wann und für was? Wer betreibt das Instalthaltungsdock in Nordholz im Zuge eines Betreibermodells? Wer ist systembetreuender LTB gem Musterzulassung und Kennblatt? Wo sitzt der Gesamtsystem-Musterprüfer?
Der Drops ist gelutscht, die deutschen SeaLynx werden sehr sicher nicht mehr modernisiert und in absehbarer Zeit ausgesondert, weil über die Beschaffung eines Nachfolgemodells (31 Sea Tiger) bereits entschieden wurde. Es müssen nur noch die Verträge unterzeichnet werden, falls das noch nicht geschehen sein sollte."Der erste modifizierte Super Lynx Mk 95A-Hubschrauber der portugiesischen Marine hat seinen ersten Testflug absolviert, teilte der Dienst am 18. Februar mit. Der erste Testflug eines modernisierten portugiesischen Super Lynx Mk 95A Hubschraubers fand am 14. Februar statt. (Portugiesische Marine) Die Modernisierung und Verlängerung der Lebensdauer der Flotte von fünf Super Lynx Mk 95-Hubschraubern der Marine wird von Leonardo Helicopters in seinem Werk in Yeovil, Großbritannien, im Rahmen eines im Juli 2016 erteilten Auftrags im Wert von schätzungsweise 69 Mio. EUR durchgeführt (76,4 Mio. USD)." .....
Wenn das zu bezahlbaren Kosten möglich ist, dann haben die unserer Marine noch einige gute Jahre vor sich, wenn alle unsere Fregatten ihre Bordhubschrauber behalten sollen.
Nein hauptabschnitt 500 ist Hubschrauber mit BesatzungHA500, ist das eine Drohne?