Westland SEA KING

Diskutiere Westland SEA KING im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Westland Whirlwind HAR.10 Der gelbe Wessex HAR.2 ist vielen sicherlich noch ein Begriff; immerhin ist er noch bis 1997 bei der 22. Staffel der...
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Westland Whirlwind HAR.10

Der gelbe Wessex HAR.2 ist vielen sicherlich noch ein Begriff; immerhin ist er noch bis 1997 bei der 22. Staffel der Royal Air Force neben dem Sea King im Einsatz gewesen.

Vor dem Wessex diente ab 1955 zunächst der Whirlwind HAR.2, ab 1962 sein Nachfolger HAR.10 im SAR-Dienst, und dieses Modell war nach der Einführung des Sea King 1978 noch ein weiteres Jahr lang im aktiven Dienst bei der 202. Staffel und sogar bis 1981 noch bei der 22. Staffel anzutreffen.

Auch wenn es nahezu off-topic ist, hier zur Veranschaulichung der Ära vor dem Sea King mal ein Whirlwind HAR.10 bei einer Bord-Winschübung mit einem RAF-Rettungsboot. :TD:

(Foto: MoD PR)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Westland SEA KING. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.371
Ort
Ostküste
Die gelben Kings (und auch die Wessex) waren optisch eine Augenweide, wie ich finde. Waren? Gibt's nicht noch gelbe Sea Kings?

Drei Bilder von mir noch aus der Heimat:8952
 
Anhang anzeigen
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.710
Zustimmungen
2.907
Ort
Kreis Cuxhaven
Die gelben Kings (und auch die Wessex) waren optisch eine Augenweide, wie ich finde. Waren? Gibt's nicht noch gelbe Sea Kings?
Klar, die Royal Air Force fliegt immer noch gelbe Sea Kings.

Hier eine Aufnahme aus dem Jahr 2005, aus RAF Valley wo wir mit der Squirrel zum Winschen waren.

Thomas
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.371
Ort
Ostküste
Könnte man die nicht vielleict zum SAR-Meet einladen?:!:
Und vielleicht 'nen dänischen Merlin?:engel:
Ein schwedischer Hkp 4 wäre auch toll!:engel: :engel:

Hoffentlich war das jetzt nicht vermessen, waren aber nur Wünsche! ;)
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.710
Zustimmungen
2.907
Ort
Kreis Cuxhaven
Schöne Bilder!

Sind die heute entstanden, beim Tag der offenen Tür?

Thomas
 
Tupac Amaru

Tupac Amaru

Fluglehrer
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hat jemand Fotos von den silbernen oder alufarbenen dänischen Seakings? Ich suche Fotos von der dänischen "U-279". Beim "googeln" war ich leider erfolglos. :confused:
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.371
Ort
Ostküste
@ Thone

Ja, stimmt!

@ Tupac amaru

Die U 277 kann ich anbieten. Ist aber Sikorsky, nicht Westland (wg. dem Fred);)
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.973
Ort
SH
Hat jemand Fotos von den silbernen oder alufarbenen dänischen Seakings? Ich suche Fotos von der dänischen "U-279". Beim "googeln" war ich leider erfolglos. :confused:
Servus...

Ich habe noch eine komplette Bilderserie der U-279 aus dem Jahr 1996, als wir mit unserem Rgt mit 2 Maschinen beim 25jährigen Jubiläum der dänischen Heeresflieger in Vandel waren.
Ich suche sie bei Gelegenheit raus und scanne sie ein.

Gruß,
ROB
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.371
Ort
Ostküste
Die 8957 nochmals, hier mit ausgefedertem Fahrwerk unmittelbar vor t/o.

War heute ein mitlesender MFG 5er über ECK unterwegs?
 
Anhang anzeigen
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.710
Zustimmungen
2.907
Ort
Kreis Cuxhaven
Also ich war das nicht....

War heute Tag der offenen Tür? Oder ist das morgen?

Thomas
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.371
Ort
Ostküste
Der ist hier immer donnerstags, morgen aber ohne Flugbetrieb -jedenfalls soweit ich weiß...
 
Thema:

Westland SEA KING

Westland SEA KING - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72

    Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72: Hallo zusammen Heut gibt's mal wieder nen Hubschrauber, den Sea King ASaC.7 der Royal Navy. Entstanden ist das Modell aus dem Bausatz von...
  • BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN

    BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN: http://www.youtube.com/watch?v=vw80gH2gTCc
  • W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung"

    W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung": Lieber spät als nie - wenn ich jetzt nicht diesen Thread eröffne, fange ich überhaupt nicht mehr an. Die Zeit bis August ist jetzt eh schon knapp...
  • Westland Sea King

    Westland Sea King: Hallo mal eine Frage an Heli-Experten. Ich habe mir heute bei meinem Händler mal den 48iger Bausatz von Hasegawa der Sea King angeschaut und fand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Westland sea king

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/westland-sea-king.41126/page-203

    ,

    seaking

    ,
    content
    , Sea King 2002, Autoreifen Norddeich, seaking auf wangerooge, flugkosten seaking, sea king enduring freedom, krankentransport von wangerooge , flugzeugforum sea king, seaking norm 87, https://www.flugzeugforum.de/threads/westland-sea-king.41126/page-103, BO105 NHC, seaking radio rack, klappsitz sea king, Sea King 89 59, https://www.flugzeugforum.de/threads/westland-sea-king.41126/page-213, geräusch einer seaking, selengleichrichter im sea king, steig sinkbegrenzer, flachwasserspringer, seaking krankentransport von wangerooge, windstärke Westland Sea King MK 41, Karup
    Oben