Wiederaufbau DR-400/180 Regent

Diskutiere Wiederaufbau DR-400/180 Regent im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Dahinter stehen Tests, Dokumente und eine Haftung....
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
664
Zustimmungen
902
Ort
M-V
Ist meiner Meinung reine Geldmacherei, weil das Teil in ein Flugzeug kommt. Wenn die Qualität so hoch ist, warum ist das Originalteil dann so abgelutscht?
Was ist denn das für ein lächerliches Argument?!
Nur weil ein Teil für die Luftfahrt ist, muss es ewig halten und darf nicht verschleißen?!
Kennst du die Geschichte dieses Zahnrades?
Wurden evtl. Inspektionen überzogen, Mangelschmierung, Verschmutzungseintrag usw.

Tja, niemand möchte das so ein Mülleimergriff aus dubioser Quelle nach ein paar Flugstunden unter dynamischer Last abbricht und bei Turbulenzen durch die Kabine fliegt, Teile/Splitter davon hinter ein Panel gelangen, irgendein Kabel durchscheuern und einen Brand verursachen.

Wie gut, das Praktikanten nicht entscheiden, was gekauft wird und was nicht.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.790
Zustimmungen
6.923
Ort
Süddeutschland
Nicht, dass Du Dich wieder so furchtbar aufregst, aber die Mülleimer standen in geschlossenen Fächer in der Bordküche und wurden nur am Boden zum Entleeren/Reinigen aus diesen Fächer rausgenommen ...
 
Thema:

Wiederaufbau DR-400/180 Regent

Wiederaufbau DR-400/180 Regent - Ähnliche Themen

  • Boeing 737-400 Nieten auf der Tragfläche?

    Boeing 737-400 Nieten auf der Tragfläche?: Hi, habe ein Urlaubsreiseangebot vorliegen und der Hinflug wäre mit einer 737-400 mit der sogenannten "Tailwind Airlines". Diese verfügt über...
  • TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144

    TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144: Das Flugzeug flog das erste mal am 26.01.1993 und wurde etwas später von der Orel Avia übernommen. 2 Jahre später wurde die Maschine der Aeroflot...
  • 25.06.2023 Robin DR400 Absturz in Lienz

    25.06.2023 Robin DR400 Absturz in Lienz: https://tirol.orf.at/stories/3213243/ :( -faxxe
  • Robin DR 400 bei Neuenburg (CH) abgestürzt

    Robin DR 400 bei Neuenburg (CH) abgestürzt: Les Ponts-de-Martel NE: Flugzeug abgestürzt – drei Tote (nau.ch)
  • A-400M "Atlas", Revell 1:144

    A-400M "Atlas", Revell 1:144: Airbus A-400M "Atlas" Revell, 1:144 Zubehör: Masken von KV Models Mein Modell stellt einen A-400M dar wie er die Produktionsstraße verlässt. In...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wiederaufbau-dr-400-180-regent.102388/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wiederaufbau-dr-400-180-regent.102388/page-3

    Oben